Eigentlich hat Ranarion die Frage mit seinem kurzen Statement "Weil es so ist" schon beantwortet. Die Spielwelt ist so wie der Entwickler sie haben möchte. Ob nun die Menschen die Gegenspieler sind, oder andere Wesen, ändert nichts an der Ausgangssituation - also den Konflikt zwischen "Gut" und "Böse. Da wir aber alle Menschen sind ist es natürlich klar, warum man lieber Menschen als Protagonisten nimmt. Genauso könnte man sich ja z.B. auch die Frage stellen, wieso es kaum schwarze Helden in der Makerszene gibt. Die Antwort liegt auf der Hand.

Zitat Zitat
Der Troll hatte keine Böse absicht.
Aber jeder Held nimmt an,das es sich um ein böses Monster-vieh handelt.
Das würde ich eben nicht sagen. Wenn der Entwickler möchte, dass der Spieler auch friedliche Trolle töten kann, dann muss er ihm die Wahl lassen. Ansonsten nimmt man immer an, dass der Troll den Spieler zuerst angreift.

Zitat Zitat
Ich wil ldamit eine diskusion eröffnen,warum die Monster imemr Böse sind und man immer annimmt,man hat was gutes getan,wenn man das Monster tötet.
Ich denke, die meisten Monster sind nicht "böse", sondern einfach nur aggressiv, so wie es im RL viele Tiere sind. Bei Humanoiden ist es natürlich ein wenig differenzierter, da spielen andere Motive eine Rolle. Wenn man in seinem Spiel natürlich echt nur sagt "Die greifen an weil sie böse sind", ist das natürlich ein grober Schnitzer.