Mir ist die Idee zu dem Thema gekommen,als ich wieder alte RM2K-Spiele gespielt hatte.
Mir ist die Frage hochgestiegen,warum die Monster dem Helden feindlich gesinnt sind.
Denn warum sind die Schleime immer die Anfangs-gegner und ganz schwach?
Oder trolle,warum müssen die immer angreifen wenn sie dich sehen?
Denn warum leben die Trolle oder Orks friedlich in Häusern,haben Kinder und Frauen?Warum sind alle Monster böse?
Warum sind mal nicht die Menschen die Bösen,da immerwieder Helden die Monster töten?
Folgende Szene:
Der Allseitsbeliebte Alex McStandart wandert in einem Wald und pfeift ein Liedchen.Plötzlich entdeckt er einen Troll der gerade nur wartet.Alex denkt sofort,er sei Böse und greift ihn an und durchschneidet die Kehle des Trolls.
troll tot,Alex gewann.War es etwa wirklich gut den Troll zu töten,oder falsch?
Die Gleiche Szene aus der Sicht des Trolls.
Iruk,der Troll wartet im Wald auf seine Freundin magrin,die Pilze sammeln geht.
Er wartet eine Weile,bis er ein entferntes pfeifen hört.
Er dachte,es währen die Vögel die auf dem Baum sitzen und friedlich ein Lied singen.Doch falsch gedacht,es war ein junger Bursche mit einer Kine,die ihm das Lachen vergingen lies.
Plötzlich rannte derbursche mit seinem großen Schwert auf ihn zu und das war das Letzte,was er sah.
Der Troll hatte keine Böse absicht.
Aber jeder Held nimmt an,das es sich um ein böses Monster-vieh handelt.
Ich wil ldamit eine diskusion eröffnen,warum die Monster imemr Böse sind und man immer annimmt,man hat was gutes getan,wenn man das Monster tötet.