1. Bei mir läuft es mit PHP Version 4.3.9 ohne Parse-Error einwandfrei durch. Welche PHP Version hast du?
Das in eine Datei speichern und im Browser aufrufen:
2. GET Variablen kannst du mit dem Befehl $_GET['Variablenname'] ansprechen und abrufen. GET Variablen lassen sich z.B. in Links oder beim Abschicken eines Formulars anwenden.
Mit <form method="get"> werden z.B. alle Daten des Formulars mit GET übergeben, hier aber aufpassen, alles aus dem Formular wird an die URL angehängt. Diese darf nicht länger als 2KB (erschießt mich wenn es nicht stimmt) groß sein, ansonsten wird sie abgeschnitten, deswegen verwendet man in Formularen normalerweise "post" und fügt in der "action" einen GET Parameter hinzu.
In der blabla.php Datei, kannst du jetzt den Wert von GETVariablenname mit $_GET["GETVariablenname"] ansprechen und abrufen.
Das geht auch bei Links.
3. Ja, allerdings wird das sehr umfangreich und kompliziert. Ein Zusammenspiel mehrerer Programmierungsprachen erleichtert dir das Leben enorm und bietet dir wesentlich mehr Möglichkeiten.
1. Bei mir läuft es mit PHP Version 4.3.9 ohne Parse-Error einwandfrei durch. Welche PHP Version hast du?
...
Bei mir läuft Version 5.0.4. Ich teste die Code praktisch immer mit Apaches XAMPP, welcher wohl anscheinend irgend ein Problem mit den Satzzeichen hat...
Zitat von dread
2. GET Variablen kannst du mit dem Befehl $_GET['Variablenname'] ansprechen und abrufen. GET Variablen lassen sich z.B. in Links oder beim Abschicken eines Formulars anwenden.
Mit <form method="get"> werden z.B. alle Daten des Formulars mit GET übergeben, hier aber aufpassen, alles aus dem Formular wird an die URL angehängt. Diese darf nicht länger als 2KB (erschießt mich wenn es nicht stimmt) groß sein, ansonsten wird sie abgeschnitten, deswegen verwendet man in Formularen normalerweise "post" und fügt in der "action" einen GET Parameter hinzu.
In der blabla.php Datei, kannst du jetzt den Wert von GETVariablenname mit $_GET["GETVariablenname"] ansprechen und abrufen.
Das geht auch bei Links.
Das geht auch bei Links.
...
Ok, vielen Dank für deine Erklärung dread, hat mir echt weitergeholfen . Bis anhin habe ich einfach das hinzufügen der GET-Variablen in ein Link nicht verstanden. Jetzt ist aber soweit alles klar.
Zitat von dadie
...
Auch vielen Dank an dich dadie, dein Code funktioniert. So wie es aussieht kommt der Parser wohl irgendwie nicht mit den " klar. Mit den ' erscheint dann wie eigentlich vorgesehen "Der Vorname und der Nachname ist nicht gleich".
Kennt vielleicht jemand noch zufällig die (standart) Tastenkombination für ', denn irgendwie kriege ich dieses Satzzeichen nicht hin ?
Was mich jetzt noch interessiert:
Liegt das speziell an Version 5.0.4 oder darf ich allgemein keine " verwenden?
Denn in den meisten Tutorials, die ich bis jetzt gesehen habe, wird eigentlich im allgemeinen immer " verwendet.