Also, bitte verzeiht mir erstmal den unaussagekräftigen Threadtitel, aber da ich gleich mehrere, ziemlich unterschiedliche Fragen zu PHP habe, ist mir nichts ausschlaggebenderes eingefallen. Aber nun zum Thema:
1.
Ich habe mir am Wochende ein PHP-Tutorial einmal durchgelesen, und mich dann mal mit einem Counter für meine Webseite beschäftigt. Als dann jedoch nach einer geschlagenen Stunde immer noch Fehlermeldungen kamen (ich benutzte für die Tests jeweils XAMPP) begann ich nochmals neu, wollte mich aber erstmals mit wirklich ganz simplen Beispielen versuchen. Selbst bei einer einfachen if-Abfrage wird permanent ein "Parse error" angezeigt. Um zu sehen, ob das an mir liegt, habe ich dann ein Codebeispiel von der Tutorialseite kopiert:
Und immer erscheint (obwohl der Code aus dem Tutorial kopiert wurde.):
"Parse error: parse error, expecting `','' or `';'' in Capachefriends\xampp\htdocs\php\uebung.php on line 14"
Mache ich irgendwie generell was falsch oder stimmt mit dem Code etwas nicht?
Btw. Auch ich gleich "if($vorname == $nachname)" benutze funktioniert das Beispiel nicht.
2.
Was GET genau ist, und wie es funktioniert (bzw. funktionieren sollte in meinem Fall) weiss ich, aber mir ist noch nicht ganz klar, wie man es anwenden muss. Wie und wann kann ich in einer URL eine Variable anhängen? Muss das am Anfang des Quellcodes stehen oder an die Dateiendung angehängt werden?
3.
Würden (sehr gute) PHP Kenntnisse für ein komplettes Forum oder ein Browsergame ausreichen?