Es ist ein Unterschied zwischen Java Applets und Java Server Pages. Für die ersteren braucht man immer ein Plugin (oder eine bereits eingebaute Java Runtime), sie laufen beim Client. Die letzteren laufen als CGIs auf dem Server und geben ganz normalen HTML-Code aus. Ich denke das Ebay wahrscheinlich ehr auf JSP basiert. Jedenfalls wurde bei mir noch nie ein Applet geladen o.OZitat von Mirao
Ich wäre dafür, den Designteil des Contests auch nur auf ein Design zu beschränken. Das sollte dann imo so ähnlich aufgebaut sein, wie ich das bei meinen Designpräsentationen im Webseitenthread gemacht habe(Also ein Dummytext, nicht funktionierende Links, aber ein kompletttes umfangreiches Design, das eigentlich so auch auf eine funktionstüchtige Seite übernommen werden könnte)
Beim Coden frage ich mich, ob PHP nicht reicht. Erstens können die meisten hier PHP mehr oder weniger (ist so mein Eindruck) und man kann es einfacher vergleichen und bewerten (besonders wenn es in einer öffentlichen Umfrage bewertet wird) Ausserdem reicht PHP imo für alles wichtige aus. Was braucht man mehro.O
Ich wäre sehr dafür, beim Designteil die Validität sehr viel höher zu werten, als geplant. Es geht ja in einem Webdesignerforum gerade um den Code nicht nur um das Äussere...
EDIT: Mist, da hab ich doch glatt die zweite Seite übersehen![]()