Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: Vorbereitungsecke: Der Contest

  1. #61
    Da der scripting teil ins wasser fällt -.-

    melde ich mich mal für die Jury

    und ich würde nun sagen wir sind fertig oder ?

  2. #62
    Zitat Zitat von Jesus_666
    Ich weiß nicht, warum man den Blindtext festlegen sollte. An sich tut es ja jeder Blindtext, der keine Muster enthält - und ob das jetzt drei lange Posts sind, die man aus dem Forum kopiert oder das Lorem Ipsum oder der PeeWee-Blindtext ist an sich ja egal.
    Jar klar, Haupsache Blindtext (siehe Posting1, man kann natürlich für eine Gliederung die ersten paar Zeilen richtigen Text machen, z.B. für Überschriften oder für eine Sitemap.).

    Geändert von Maisaffe (13.01.2007 um 11:44 Uhr)

  3. #63
    Punkteverteilung legen wir (oder ich, wenn keiner mit verteilen möchte) spätestens im Contest fest.
    Die Jury- Bereiche haben jetzt auch überall Personen, z.B. ses bei dem GFX Bereich, vllt. kommt Kris 'Blizzard' noch hinzu, ich warte auf seine PN.

    Gewinne, machen wir wie im RPG-Atelier, wer will sponcort was, wenns auch nur eine Grafik nach Vorgabe, bzw. Idee des Contestgewinners.
    Sollten wir tatsächlich genug zusammenkriegen, wird der jenige der die höhere Berwertung hat zuerst den Price auswählen dürfen, logisch.

    Wie wäre es, wenn der Contest morgen starten würde?
    Die Länge des Contestes muss auch noch festgelegt werden, kann aber natürlich auch noch während des Contestes geschehen. Ich wäre für verschwenderische 2 (bis 4) Wochen.

    Geändert von Maisaffe (13.01.2007 um 11:44 Uhr)

  4. #64
    Scriptingteil weg?

    Ich weg!^^ Designen fange ich gerade erst an...das lohnt sich net für mich...

  5. #65
    Zitat Zitat von raian
    Scriptingteil weg?

    Ich weg!^^ Designen fange ich gerade erst an...das lohnt sich net für mich...
    Du wirst doch mindestens ein paar Tabellen designen können. Den Rest könntest Du sogar mit Hand auf Papier zeichnen und einscannen und z.B. (wenn Du es nicht besser könntest) als <body style="background-image:(url:bild.bla);"> festlegen (so ähnlich ging es ;)).

    PS: Gibt ja Bester Coder (kannst du also sein), bester GFXer (also eine Seite die schon Sinn machen würde müsste es trotzdem sein) und bester "Für den Allgemeinen Internetbenutzer). ;)

    Geändert von Maisaffe (13.01.2007 um 11:44 Uhr)

  6. #66
    Mmmmmmkay!^^

    Ich mach mit...überredet!^^ Wann darf man anfangen zu proggen??? Oder darf man das schon von anfang an?
    (Wenn ja. *sich verarscht vorkomm* ^^)


    Din wieder dabei!!!

  7. #67
    Du darfst theorethisch jederzeit anfangen. Allerdings macht das nicht so viel Sinn, wenn du die Aufgabe noch nicht kennst.

    btw, wenn der Schwerpunkt wirklich auf Design liegt, mache ich wahrscheinlich auch nicht mit. An Webentwicklung interessiert mich die Programmierung, Design kann ich nicht.

  8. #68
    Zitat Zitat von masterquest
    Du darfst theorethisch jederzeit anfangen. Allerdings macht das nicht so viel Sinn, wenn du die Aufgabe noch nicht kennst.

    btw, wenn der Schwerpunkt wirklich auf Design liegt, mache ich wahrscheinlich auch nicht mit. An Webentwicklung interessiert mich die Programmierung, Design kann ich nicht.
    Es gibt 3 Bewertungen, 1x Design, 1x Code, 1x Der Internetbenutzer allgemein (kein Code, kein direkte Design bewertung, sondern einfach die Gedanken von "Noobs" :P).

    Also Code (HTML, CSS, JS) ist drinne, da kannst nen ersten Platz belegen, wenn Du aus der Menge stichst oder Gut bist.

    PS: Anfangen, kann Dir keiner Nachweisen wenn Du angefangen hast (auser evtl. auf dem FTP nach dem alter schauen der Dateien), aber warte bitte, bis ein neuer Thread erstellt wurde mit dem ganzen Kram. Ich poste dann nochmal hier rein, das der Thread offen ist (für "selten- im- Webforum- Sein" er).

    Geändert von Maisaffe (13.01.2007 um 11:44 Uhr)

  9. #69
    Ich sprach von der Programmierung, und damit meine ich nicht JS, sondern serverseitigen Kram.

  10. #70
    Zitat Zitat von masterquest
    Ich sprach von der Programmierung, und damit meine ich nicht JS, sondern serverseitigen Kram.
    Jo, aber von mir aus im nächsten Wettbewerb.

    Ich brauch nochn ein paar PN Bestätigungen verdammt! >__>

    Geändert von Maisaffe (13.01.2007 um 11:44 Uhr)

  11. #71
    So, wayne.
    Ich werde so um 8Uhr den Contest eröffnen. Das war der ganze Spam dazu.

    Geändert von Maisaffe (13.01.2007 um 11:44 Uhr)

  12. #72
    Ähhhm...darf ich bitte auch ein wenig PHP benutzen? Ich kann kein JS! Das wäre ja dann auch unfair...

  13. #73
    Zitat Zitat von raian
    Ähhhm...darf ich bitte auch ein wenig PHP benutzen? Ich kann kein JS! Das wäre ja dann auch unfair...
    Lern's halt. Die anderen können auch nur die Sprachen, die sie gelernt haben. Außerdem macht man mit Javascript ganz andere Sachen als mit PHP. Mit Javascript kannst du z.B. kein Gästebuch machen und mit PHP keinen Countdown.

  14. #74
    Zitat Zitat von masterquest
    Lern's halt. Die anderen können auch nur die Sprachen, die sie gelernt haben. Außerdem macht man mit Javascript ganz andere Sachen als mit PHP. Mit Javascript kannst du z.B. kein Gästebuch machen und mit PHP keinen Countdown.
    Kommt drauf an, wie großzügig du mit Meta-Refreshs um dich wirfst...

  15. #75
    Zitat Zitat von raian
    Ähhhm...darf ich bitte auch ein wenig PHP benutzen? Ich kann kein JS! Das wäre ja dann auch unfair...
    nein, ich bezweifel das hier die hälfte JS kann, daher gibts auch nen Link, der zu ein paar JS Beispielen führt, welche garnichtmal so schlecht sind.

    Geändert von Maisaffe (13.01.2007 um 11:44 Uhr)

  16. #76

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •