Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 76

Thema: Vorbereitungsecke: Der Contest

Zitat Zitat von dadie
    Sagen wir einfach Design : html , css und js

ich meiner wer kein js benutzen will den stört es nicht und wer es unbedigt brauch den freut es doch.Also ich meine nachteile kann es kaum bringen oder ?
    Jo, Thema ist schon gegessen Dadie.

PS:
    Klar, navigierbar sollte es schon sein, und zwar ganz! Von mir aus kann immer ein anderer Auschschnitt von Lorem kommen.

Aber wenn man einen eigenen Text nimmt und evtl. immer ein bissl abändert, und dann von mir aus nach folgendem Prinzip arbeitet:

Das ist der Hauptbereich der Seite. Der ist, ich schätze mal, 9203Bytes groß. Ich bin mir jedoch nicht sicher. Das ist der Hauptbereich der Seite. Der ist, ich schätze mal, 9203Bytes groß. Ich bin mir jedoch nicht sicher.
    Das ist der Hauptbereich der Seite. Der ist, ich schätze mal, 9203Bytes groß. Ich bin mir jedoch nicht sicher. Das ist der Hauptbereich der Seite. Der ist, ich schätze mal, 9203Bytes groß. Ich bin mir jedoch nicht sicher.

, kann man ganz prima sich eine Sitemap anlegen, und diese Gliedern, denn ein: Lorem, Lorem, Lorem ist nicht wirklich als gutes Beispiel anlegbar.
    Oder man ändert jedes Lorem ein wenig ab: Lorem Diblablabla, Lorem lebt den der alte Michel noch...

Naja, auf alle Fälle nehmen wir nen Blindtext wie Lorem (denn man ja z.B. nur in den ersten Zeilen umändern kann, damits unterschiede gibt).

PSS: Alles in HTML (sogar folgendes: index.html, menue1.html, etc)

Edit: Ich könnte mir vorstellen, mal einen PHP o. ä. Wettbewerb zu machen (wenn der dieser hier gut läuft), indem PHP ne Datei verarbeiten muss, wie z.B. in den Programmierforen. Aber nicht diesmal

Geändert von Maisaffe (13.01.2007 um 10:47 Uhr)

Jo dann sollten wir mit den Codein sachen weiter machen ^^

Also wollen wir alles bisher aufgelistete oder sollten wir uns einfach auf PHP+SQL DB beschränken ?

Weil ASP Perl und co. sind ja vom Prinzip überflüssig oder ?

Zitat Zitat von dadie
    Weil ASP Perl und co. sind ja vom Prinzip überflüssig oder ?
    Da kann ich auch kommen und sagen "PHP ist überflüssig, kann man schließlich auch mit Perl machen". Ich bin dafür, CGI-Skripte und -Programme in jeder Sprache zu erlauben.

Zitat Zitat von masterquest
    Da kann ich auch kommen und sagen "PHP ist überflüssig, kann man schließlich auch mit Perl machen". Ich bin dafür, CGI-Skripte und -Programme in jeder Sprache zu erlauben.
    Agree.

Zitat Zitat von Dingsi
    Agree.
    Same here.

Ich versteh eh nicht was ihr euch so einen abbrecht.
    Erlaubt doch einfach jede Serverseitige Scriptsprache.
    Ist ja nicht so das man supertolle Vorteile hat wenn man CGI beherrscht.
    Ich wette mit PHP bekomm ich all das, was man mit CGI anstellen kann, auch hin.
    Das Selbe bei Perl, ASP, ..., Whatnot.

Bei Browserseitigen Sprachen und Appletts schaut das aber eher schon anders aus.
    Da stellt sich die Frage was der Schwerpunkt des Contests sein soll.
    Ich für meinen Teil, wäre ich an der Organisation des Contests beteiligt, würde Flash, Java, ... ablehnen.
    Denn hierbei würden viele benachteiligt werden weil so manche diese Sprachen nicht beherrschen und diese Sprachen auch nicht, wie serverseitige Scriptsprachen untereinander, ersetzt werden können.
    Abgesehen von dem Benachteiligungsaspekt gibts dann noch den Aspekt das Flash und Java sehr unterschiedlich von der Jury bewertet werden dürfte.
    Wäre ich z.B. in der Jury, würde derjenige der ausschließlich Flash für die Navi ohne eine sehr gut organisierte Alternative einsetzen würde, eine schlechte Bewertung bekommen.
    Desweiteren würde es mich sehr wurmen, müsste ich für Killefit ein Java-Applett runterladen.

Mir scheint als, dass viele die diesen Contest mitorganisieren, oder auch mitmachen wollen nicht wirklich Ahnung von der Materie haben über die sie diskutieren.

Zumindest hat bisher niemand den begriff CGI richtig verwendet. Ihr sprecht darüber als ob es eine Programmiersprache ist, aber das ist sie nicht. Deswegen bitte ich euch doch mal den Wikipedia Artikel zu CGI durchzulesen.

Oh und Chocwise, du weißt schon, dass du PHP ebenfalls als CGI in deinen Webserver einbinden kannst?

Um aber noch etwas zum Thema zu sagen: Meiner Meinung nach sollte Server-Seitig jeder das machen können was er für richtig hält. Client-Seitig hingegen ist es meiner Meinung nach wichtig, so wenig anforderungen wie möglich an den Client zu stellen und wenn möglich keinen User, keinen Browser beim Anzeigen der Seite zu stören. Eye-Candy ist zwar schön, kann gerne auch verwendet werden, solange es optionaler Bestandteil der Seite ist.

Zitat Zitat von Latency
    Mir scheint als, dass viele die diesen Contest mitorganisieren, oder auch mitmachen wollen nicht wirklich Ahnung von der Materie haben über die sie diskutieren.

Zumindest hat bisher niemand den begriff CGI richtig verwendet. Ihr sprecht darüber als ob es eine Programmiersprache ist, aber das ist sie nicht. Deswegen bitte ich euch doch mal den Wikipedia Artikel zu CGI durchzulesen.

Oh und Chocwise, du weißt schon, dass du PHP ebenfalls als CGI in deinen Webserver einbinden kannst?
    ...
    As you wish.
    Ich bin PHP-Mann, ich muss mich mit CGI nicht auskennen.

Also mir war klar, dass CGI keine Programmiersprache ist. Schließlich wollte/will ich die ganze Zeit über eben dieses eure brains fucken. o.o

also ich sage es einfach anderrs

Die Aufgabe die gestellt wird lässt sich am bessten mit PHP lösen.
    Da es mit sprachen wie C / C++ zu Kompliziert währe.

Reicht euch diese aussage ?

Und mit BF lässt sich das ganze woll überhauptnicht bzw. am schwersten realisieren !

Die aufgaben stellung ist so einfach wie Knifflig
    Und ich freue mich schon auf die verschieden Lösungs den es gibt un endlichmöglichkeiten das ganze zu lösen.

Trotzdem ist PHP die besste sprache für die lösung.

Glaubt es mir ganz einfach

Code ist auch HTML, CSS, JS. Seit Ihr BLind Oo.
    Wenn ich schreibe: Der nächste Contest könnte vllt. PHP o. ä. sein, dann isses dieser bestimmt nciht.

Erster Post. :Rolleyes:

Es geht mittlerweile um den Blindtext.
    Diesmal mahcen wir nur nen Validen Test und Übersichtlichkeit im Code => Siehe Erstposting.

Geändert von Maisaffe (13.01.2007 um 10:46 Uhr)

DANN kann man auch Design und Code in einen Contest machen. 0o

Zitat Zitat von Dingsi
    DANN kann man auch Design und Code in einen Contest machen. 0o
    Jo, aber halt mit Jury und mit Userabstimmung.

machen wir lieber einen schwerpunkt, und später mal nen puren code contest oder so.

Hat dadie nicht gemeint, im Contest gäbe es zwei Kategorien? Wer organisiert hier eigentlich? dadie oder dennis?

Hat dadie nicht gemeint, im Contest gäbe es zwei Kategorien? Wer organisiert hier eigentlich? dadie oder dennis?
    atm ich, ich seh kein dadie hier.

Und hiermit lege ich den Blindtext Lorem fest. *punkt
    War ja ne tolle Diskusion.
    Oder wie orc sagt: "Mit den gazen Streitereien geht der Cont. mir am Arsch langsam vorbei".

Also ich such ein paar willige *hust* Jury Mitlgieder aus Bereichen: Keine Ahnung, HTML Versteher, und GFXer.

Edit: Bin jetz 3.000 Postings alt, yay!

*kurz grübel*

Wie wollt ihr Design mti Code verbinden ?

Beim Code geht es darum ein bestehndes Problem zu lösen z.B.

lasst per Script folgendes textdokument Ordnen nach dem anfangbuchstaben.

Usw. Das empfinde ich als Code ? Also sollche sachen oder erstellung und auslesen von XML dokumenten.

Oder ganz poplik berechnung von Primzahl usw. sollche dinge.

Kann mir mal jemand sagen :

A,habe ich ne falsche vorstelle vom Coding
    B,Wie verbinded man das o.O?

Da man bei dem jetzigen Contest kein Brainfuck benutzen kann, biet ich mich als Jury an.

Ich bin voll der Rhymer.

Zitat Zitat von dadie
    *kurz grübel*

Wie wollt ihr Design mti Code verbinden ?

Beim Code geht es darum ein bestehndes Problem zu lösen z.B.

lasst per Script folgendes textdokument Ordnen nach dem anfangbuchstaben.

Usw. Das empfinde ich als Code ? Also sollche sachen oder erstellung und auslesen von XML dokumenten.

Oder ganz poplik berechnung von Primzahl usw. sollche dinge.

Kann mir mal jemand sagen :

A,habe ich ne falsche vorstelle vom Coding
    B,Wie verbinded man das o.O?
    HTML is auch Code.

@Dingsi: Wir reden mal über ICQ

Zitat Zitat von dennis_meckel
    @Dingsi: Wir reden mal über ICQ
    Ist mir gar nicht aufgefallen.

Zitat Zitat von dennis_meckel
    atm ich, ich seh kein dadie hier.

Und hiermit lege ich den Blindtext Lorem fest. *punkt
    War ja ne tolle Diskusion.
    Oder wie orc sagt: "Mit den gazen Streitereien geht der Cont. mir am Arsch langsam vorbei".
    Ich weiß nicht, warum man den Blindtext festlegen sollte. An sich tut es ja jeder Blindtext, der keine Muster enthält - und ob das jetzt drei lange Posts sind, die man aus dem Forum kopiert oder das Lorem Ipsum oder der PeeWee-Blindtext ist an sich ja egal.