Also das Asus A8V Deluxe läuft recht stabil hier. Die Nachteile von denen ich gehört / die ich erlebt habe:

1.) AGP 8x funktioniert nicht stabil (im Gegensatz zu einem älteren Billig-Board). Ist aber sowieso unnötig.

2.) Nicht zum Übertakten geeignet, wenn dann nur minimal. Der K8T800 Pro Chipsatz hat auch nen AGP / PCI Lock (ich glaub ab Rev 2.0).

3.) Nicht geeignet um mit 3-4 Speicherriegeln zu arbeiten. Macht bei vielen Speichern Probleme (Single / Double Sided) und man muss die Timings ein wenig erhöhen wenn man mehrere Riegel verwendet. Mit 2 Riegeln läufts aber absolut stabil und ist dank Dual Channel auch verdammt schnell.

4.) Die LEDs am Gehäuse funktionieren bei mir nicht, von einem anderen User hab ich das auch schon gehört. Kommt aber vielleicht aufs Gehäuse an.

5.) Ein Händler hier in der Nähe hat recht viele umtauschen müssen, weil der Chipsatz defekt war. Bei meinem Onkel z.B. ist der Rechner kaum mehr angesprungen. Ist aber wohl eher die Ausnahme.

Ansonsten funktionierts einwandfrei. Im BIOS muss man halt zuerst ein wenig rumspielen, weil es am Anfang zwanghaft nach SATA Platten sucht

Die Ausstattung ist auch ganz nett. Ich hab dieses WLAN Pack, da kriegt man ne Steckkarte mit Antenne dazu, womit man sich ein WLAN einrichten kann. Software ist natürlich auch dabei, also Treiber (Mainboard und WLAN), DVD Software, ein Tool das unter Windows das BIOS flashen kann und eins mit dem man BIOS Logos auswählen kann

Wenn du übertakten willst, soll das MSI K8N Neo2 (heißt das so? Bin grad im Stress ) besser sein.