Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie führt man eine Website? Demokratisch oder Hierarchisch?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Soheil
    Naja..Squrenet wurde in den ersten Jahren diktatorisch geführt und war damit äusserst erfolgreich (und es ging uns recht gut).
    Und letztendlich wird ein Großteil aller Websites von nur einer Person (=Diktatorisch) geführt .

Die Diktatur löst eine (geschichtlich) negative Konnotation bei uns aus, aber ist gerade in der Anfangsphase sehr fruchtbar - wenn der Chef es versteht die Aufgaben richtig zu deligieren. Problematisch wird es nur, wenn der Chef irgendwann durchdreht...
    Ich hätte da auch Monarchie schreiben können. (Ich editiere das mal rein.)
    Genau dieses "irgendwann" sollte man schon anfangs berücksichtigen. Von daher habe ich diese Struktur und diese Gefahrenquelle schon ausgeschlossen.

Zitat Zitat
    Was ich mich frage:
    Wie kann man ein Hierarchisches System von Anfang an implementieren?
    Wenige Aufteilungen, will heißen z.B. nur Forum, Programmierung und Content. Später den Content in News und Tips&Tricks aufteilen. Je nach Bedarf evtl. noch Marketing mit einbringen. Das sollte zumindest für den Anfang reichen. Diese Posten müssen natürlich mit aktiven und erfahrenen Leuten besetzt werden. Anfangs braucht es schnell überlegte Entscheidungen (ich weiß, ein Wiederspruch in sich) damit das Projekt voran geht.

Zitat Zitat
    Jo - aber das löst dennoch nicht das Problem, das niemand in die 1.Stufe will.
    Aussichten auf Beförderungen, Besänftigungen und sachliche Erklärung helfen da oft.

Geändert von dread (06.07.2005 um 13:06 Uhr)