Also, das geht vor allem nochmal an die hiesigen Mods.
Da die Diskussion um ein eigenes Forum begründet abgewiesen wurde, empfehle ich einen Kummerthread mit gestiegenem Aufmerksamkeitspotenzial. Das heißt, Flamerbeiträge werden rausgehauen und die Flamer verwarnt, destruktive Meinungen ebenso. Natürlich muss das in diesem thread am Anfang völlig klargemacht werden. Es soll kein Honig-um-den-Mund-schmieren werden, aber auch kein Fertig-machen. Die Entscheidung liegt bei den Mods und bei deren Verstand, nicht bei festgelegten Regeln, wir sind hier im Sumpf.
Ausnahmen würde ich erlauben. Wenn es jemandem wirklich so richtig scheiße geht, soll er halt seinen eigenen Thread machen. Auch da sollten die Mods entscheiden, ob sie ihn in dne Kummerkasten schieben. Wenn sie es allerdings tun, bitte mit einer ausführlichen Begründung und Verweis auf vergangene Probleme im angesprochenen Thread.
Oder hat jemand ne bessere Idee?

Ich find solche Threads hier übrigens perfekt aufgehoben und würde recht extreme Schritte gegen Flamer eben deshalb befürworten. Natürlich, wie gesagt, mit Verstand, den ich den Sumpfmoderatoren zutraue.