Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe bei Dreamweaver

Hilfe bei Dreamweaver

Hallo Leutz,
    Ich arbeite momentan mit dem Programm Dreamweaver und habe ein Problem mit dem Texteschreiben. Mit der Spacestaste lässt sich kein leerer Zeilensatz erzeugen und ich weiß nicht mehr weiter !!! Ist irgendetwas nicht richtig eingestellt oder ist das bei Dreamweaver normal ?

Das ist bei Dreamweaver normal, ich hasse diese Funktion genauso. Man kann nicht mehr als ein Leerzeichen mit der Leertaste erzeugen.
    Abhilfe schafft der "Befehl"   (Strichpunkt absichtlich gesetzt). Wenn du diesen in den HTML Code einsetzt, erzeugst du Leerzeichen.

Beispiel:

Hallo das ist ein Test. (keine Leerzeichen möglich)

Hallo das    ist ein Test.
    (= Hallo das _____ ist ein Test.)

Hm, sogar dieses Forum will keine Extra-Leerzeichen machen ^^° Naja, stell dir vor, dass die ____ Leerzeichen wären

Danke. Ich hätte da noch eine Frage:
    Könnte man da auch Bilder so einfügen, dass sich dabei der text nicht verschiebt ?

musst du den text in eine tabelle und die bilder in eine andere Tabellenspalte, sonst geht das nicht

chinmoku Gast
    Zitat Zitat von RPG-Man
    Danke. Ich hätte da noch eine Frage:
    Könnte man da auch Bilder so einfügen, dass sich dabei der text nicht verschiebt ?
    Versuch mal nach/vor dem Bild Tags einzufügen, wie <br> oder <p>.

... dann werden Zeilen oder Absätze gesetzt.

Habs mal dort hingeschoben, wo es auch hingehört ^^

Doch man kann mit Dreamweaver auch mehr als nur 1 Leerzeichen setzen und zwar so:

SHIFT und Strg gedrückt halten und dann so oft wie man Leerzeichen benötigt auf die Leertaste drücken

Zitat Zitat von TheByteRaper
    Man kann nicht mehr als ein Leerzeichen mit der Leertaste erzeugen.
    Doch, kann man. Einfach unter "Bearbeiten" -> "Voreinstellungen" und dort bei der Kategorie "Allgemein" ein Häckchen bei "mehrere aufeinanderfolgende Leerzeichen zulassen" setzen. Dann sollte es gehen

Was ich noch zum Thema Dreamweaver fragen wollte: Ist es auch möglich, Synthaxhighligts anzeigen zu lassen?
    Da ich nämlich noch nicht sehr lange mit PHP arbeiten unterlaufen mir noch ziemlich schnell Fehler beim Coden und daher denke ich, wäre es für mich ziemlich hilfreich diese angezeigt zu bekommen.

Mfg Biosfear

Edit: Ok, vielen Dank fanrpg, jetzt klappt`s

Geändert von Biosfear (05.07.2005 um 19:23 Uhr)

Standardmäßig ist die aktiviert...
    Nur bei performancen schwachen PC's schaltet Dreamweaver die ab...

Geh mal auf bearbeiten -> voreinstellungen -> Farbe für Code, und da PHP auswählen