Gut, dann lach' mal schön. Aber Link0 hat Recht. Die Entwickler wollen auch nur monatlich ihr Geld auf dem Konto haben. Sie arbeiten schließlich auch nur. Sie können es sich nicht leisten, ein Spiel auf den Markt zu bringen, was noch nicht das leisten würde, was die Verbraucher sich erhoffen. Deshalb denke ich auch, dass sie das Veröffentlichungsdatum verschoben haben. Um sich so einem "Stress" zu entgehen. Wenn sich alle buchstäblich "das Maul" über die Sache zerreisen, dass das Spiel schlecht wäre, oder nicht den Anforderungen entsprechen würde, dann würde sich auch Nintendo ernsthafte Gedanken darüber machen, was sie denn "falsch" gemacht hätten. Durch solche voreiligen Schlüsse, in Zeitschriften z.B., das Spiel hätte eine schlechte Kameraführung, hatte Nintendo eigentlich Grund genug dazu gehabt, dass Spiel nochmals zu überarbeiten. Ich bin sicher, dass es schon fertig ist, aber um sich den negativen Reden zu entziehen, sorgen sie lieber vor. Indem sie das Spiel nochmal "umkrempeln", um es so gut wie möglich zu machen. Dann wird es, wie schon von fabian.KC erklärt, das große Finale des GameCubes bedeuten. So stellen sie den GameCube für einen Moment wieder in den goldenen Mittelpunkt und machen ihn zum Star. Ganz schön clever, wie ich finde. Das Spiel ist dann toll und es würde für den GameCube eine gute Figur abgeben. Einige würden sich extra den Cube kaufen, um das angekündigte "Hammerspiel" spielen zu können und schon macht sich Nintendo aus allem einen riesigen Vorteil. Das ist verdammt schlau. Und selbst wenn sie es nicht schaffen würden, TP rechtzeitig herauszubringen, was soll's... dann kommt's eben auf dem Revolution raus, als glorreicher Anfang!Zitat von MSG
Nintendo, ich muss schon sagen... eine nahezu perfekte Geschäftstaktik!
Übrigens: Das mit der Manipulation halte ich auch für sehr weit her gegriffen und eher unvorstellbar, aber wer weiß denn schon. Nintendo hätte problemlos Demos für die Games Convention ausarbeiten und vorstellen können, doch das heißt doch noch lange nicht, dass das Spiel dann auch tatsächlich die Spielelemente, die dort vorgestellt wurden, auch verwendet. Es kann rein theoretisch auch ganz anders kommen...