Zitat Zitat von Fantasy Fighter
Lassen wir mal das gerde uber was heilig ist und was nicht.
Es wurde doch nicht bekant gegeben wie Link in die schatenwelt kommt oder?
In Ocarina of Time sagt Zelda doch das die Ocarina der schlussel zum heiligen reich ist das in Alttp zum schatereich wurde. Wen es das selbe schatenreich ist dan konnte es doch sein das die Ocarina eine rolle in TP kriegt.
Bezweifel ich irgendwie, die Okarina hatte in OoT ihren großen auftritt, in Majoras Mask wurde sie dann nocheinmal benutzt.
Das Teil ist ausgeleiert und wird wohl (FALLS es nochmal auftaucht) keine große Rolle mehr spielen. Im Trailer sieht man auch dass Link irgendwelche Gräser als Musikinstrument benutzt, also entfällt wohl auch ein neues Musikinstrument. Und dass die Okarina dann im inventar vor sich hingammelt und nur zum Weltenwechsel benutzt wird erscheint unwahrscheinlich.

Zitat Zitat
Doch in einem trayler,der 30 min. lang geht sieht man das.Link geht son Weg entlang und auf einmal ist der rest des Weges in dunkelheit versunken,Link geht ein paar schritte rückwärts,und wird dann von ner Hand gepackt und in die Dunkelheit gezogen.Also kann man die schattenwelt ganz einfach passieren.
Auch das bezweifele ich, da diese Höhle ziemlich nah an dem Dorf lag und dass so etwas "mystisches" wie der Zugang zur Schattenwelt einfach in der Nähe von dem Dorf liegt wäre merkwürdig. Außerdem hatte Link dort die Anfangsklamotten an und nicht seinen grünen Wams. In die Schattenwelt kommt man aber bestimmt erst später im Spiel.
Ich glaube eher dass war einfach irgendeine von diesen Bonushöhlen in denen einfach paar Items rumliegen.
Natürlich könnte es auch sein dass man im Spiel die ganze Zeit zwischen Schatten und Normalwelt hin- und herwechselt, weil man irgendetwas in der einen Welt macht um in der anderen weiterzukommen. Dann wären diese Griffelhöhlen die über die ganze Welt verteilt wären wiederrum nützlich.

Jedenfalls gibt es im Moment viel Raum für Spekulationen.