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Thema: The Legend of Zelda: Twilight Princess#2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Der kanadische Handel hält es für das Spiel des Jahres. Noch ist es nicht zum Spiel des Jahres gewählt worden, dafür müsst es erstmal erscheinen

  2. #2
    Wenn ihr das Video nicht kanntet, kennt ihr vielleicht das hier auch nicht?

    Zelda - Twilight Princess Overworld Theme [MP3, 2.1 MB]

    EDIT: Bevor ich es vergesse: Hier:

    Zitat Zitat
    Das schwedische Reset Magazin hat ein Interview mit Nintendos Shigeru Miyamoto und Eiji Aonuma geführt, in dem sie über die Zelda-Serie im Allgemeinen, aber auch über Wind Waker und Twilight Princess sprachen. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

    Aonuma:
    - Nachdem The Legend of Zelda: Wind Waker fertig war, diskutierte das gesamte Team über die weitere Entwicklung von Zelda. Zunächst hat man darüber gesprochen, wie man die Wind Waker-Engine weiterverwenden könnte. Doch immer wenn man über Links Alter gesprochen hatte war man sich sehr unsicher, da man seine Kindheitsgeschichte schon so oft erzählt, so dass man keine guten Ideen mehr hatte.

    Die Wende kam erst, als man sich dazu entschloss Link nicht mehr als Kind, sondern als heranwachsenden Teenager darzustellen. Als Aonuma seinem Team die Entscheidung mitteilte, war das Team begeistert und hatte sofort sehr viele neue Ideen. Deshalb verwarf Aonuma den Gedanken, einen Wind Waker-Nachfolger zu machen und entwickelte stattdesen von Grund auf eine neue Grafik Engine, die Cel Shading Optik sollte für den neuen Teil nicht mehr genutzt werden. Durch das erwachsenere Thema des Spiels, barucht man auch eine passende Grafik Engine um eine realistische Welt in Twilight Princess zu erzeugen.

    - Als die Fertigstellung von Wind Waker nahte, musste Aonuma unter Zeitdruck einige Dinge im Spiel für die Programmierer zum Einbau in das Spiel übergeben, von denen er noch nicht vollkommend überzeugt war. Einige kleinere Dinge sollten sich noch unvollständig angefühlt haben. Dafür möchte er sich in aller form bei den Fans entschuldigen. Besonders unglücklich war er darüber, dass man die TriForce-Jagd am Ende des Spiel nicht richtig hinbekommen hat. Sie war seiner Meinung nach träge und langweilig und hat sich nicht komplett ins Spiel eingefügt.

    - Während der Entwicklung von Twilight Princess will er nicht dieselben Fehler wiederholen. Da er jetzt nicht mehr so viele Arbeitsschritte aus der Hand geben kann und will, trägt er zwar auch mehr Verantwortung, doch diesmal kann Nintendo es sich nicht leisten, etwas falsch zu machen. Doch Aonuma ist davon überzeugt, dass man mit dem neuesten Teil alles "richtig" gemacht hätte und die Fans begeistert sein werden.

    - Weiterhin erwähnte er im Interview, dass er ausgiebig Resident Evil 4 gespielt hat und er es sehr mag. Er hat von Shinji Mikami und Hiroyuki Kobayashi einige Dinge dadurch gelernt.

    - Die Geschichte in Twilight Princess soll seiner Meinung nach sehr lang, schön und komplex sein.

    Miyamoto:

    - Auf der E3 haben Besucher Twilight Princess anspielen können. Die gezeigten Abschnitte der Demoversion hatten viele Ähnlichkeiten mit den Vorgängern. Doch Miyamoto versichert, dass die E3-Besucher nur einen wirklich sehr kleinen Teil des gesamten Abenteuers gesehen hat und dass Twilight Princess sehr viel mehr und auch sehr viel Neues bietet.

    - Miyamoto hat sich die Kritik von Wind Waker zu Herzen genommen, dass z.B. das Meer zu groß war, es dafür zu wenig Dungeons und Höhlen gab. Twilight Princess soll wieder mehr Dungeons besitzen.

    Geändert von MSG (15.07.2005 um 18:33 Uhr)

  3. #3

    erscheinungs datum

    auf amazon steht, dass twilight princess am 25.november in europa rauskomt

    link zu amazon

  4. #4

    Bei OoT

    Ich möchte nicht deinen Traum zerschtören aber bei OoT hat Link Navi eigentlich ja nicht gewolt der Dekubaum hat ihr befohlen ihn zu begleiten und in Twilight Princess ist er ja nicht im Kokiri Dorf.Und hat eigentlich einer eine ahnung wer Minda gennau ist?

    PS:Kann mir einer die Abkürzung von Twilight Princess sagen?

  5. #5
    Zitat Zitat
    PS:Kann mir einer die Abkürzung von Twilight Princess sagen?
    Ich würde TP sagen

    Nunja es ist ja nicht der selbe Link wie der in OoT aber Navi ist ja nicht tot. Vielleicht der neue Link Navi begegnen. Mensch sowas wäre toll ^^ die Rückkehr von Navi T_T

  6. #6
    Zitat Zitat von Snakeshark
    Beamen ist das eigentlich wirklich ein Transportmittel?
    Naja, die Moleküle werden zusammengesetzt und dann an beliebiger Stelle in einer gewissen Entfernung wieder zusammengesetzt. Da musst du schon in ein Lexikon schauen ^.~
    Aber in OoT hat das ja 'magisch' funktioniert, in TWW gab es halt diese Wirbelstürme.

    Zitat Zitat von Snakeshark
    Und hat eigentlich einer eine ahnung wer Minda gennau ist?
    Das soll wohl soweit ich es verstanden habe auch im Spiel erstmal ein Rätsel bleiben. Vielleicht vergleichbar mit dem Uhu aus OoT. Und auch gut möglich dass das Verhältnis zwischen Midna und Link nicht so harmonisch ist wie normalerweise zwischen Wolf und... ja, was überhaupt? Auf jeden Fall muss Midna mit Link zusammenarbeiten, gegen den Nebel oder sonst was.

    Zitat Zitat von Don Cuan
    Was das neue Zelda betrifft, werde ich wohl so fortfahren, mir möglichst wenig des Spieles vorweg zu nehmen.
    ...ein Grund mehr jetzt noch was hier reinzuspammen . Nah, im Ernst, in den Wochen um den Release von TP werde ich hier auch nicht reinschauen...

  7. #7

    Fee

    Aber wen es Navi gibt dann muss es das Kokiri Dorf wieder geben und da beginnen wir wieder mit dem Thema "Gibts die Kokiri oder nicht".Und das mit den Molikühlen hab ich auch gewusst ich meine nur weil ich denke das beamen bei Zelda auch dabei sein wird aber mit Transportmittel wird vieleicht etwas wie Epona gemeint.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Aber in OoT hat das ja 'magisch' funktioniert, in TWW gab es halt diese Wirbelstürme.
    Und in TloZ gabs die unterirdischen Tunnel und den Flöten-Teleport, bei ALttP gabs den Vogel, den man mit der Flöte rufen konnte, und bei LA Teleporter, die in der Gegend rumstanden.

  9. #9
    Zitat Zitat von Snakeshark
    Aber wen es Navi gibt dann muss es das Kokiri Dorf wieder geben und da beginnen wir wieder mit dem Thema "Gibts die Kokiri oder nicht".
    Die Kokiri leben in einem Wald in Hyrule, den sie nicht verlassen dürfen. Was sollte der Link aus TP da suchen? Na, obwohl, wär schon irgendwie witzig wenn ein paar der Rassen aus Ocarina wieder dabei sind, oder sich irgendwo ein paar Kokiri verlaufen haben. Aber Navi wieder holen, das ist schon ein bisschen... weit hergeholt O.O . Und es würde zu einer neuen Story auch nicht so passen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Die Kokiri leben in einem Wald in Hyrule, den sie nicht verlassen dürfen. Was sollte der Link aus TP da suchen? Na, obwohl, wär schon irgendwie witzig wenn ein paar der Rassen aus Ocarina wieder dabei sind, oder sich irgendwo ein paar Kokiri verlaufen haben. Aber Navi wieder holen, das ist schon ein bisschen... weit hergeholt O.O . Und es würde zu einer neuen Story auch nicht so passen.
    Das Kokiri Dorf in so einer faszinierender grafik zu sehen were uberaus cool doch leider wurde noch kein einziges bild von einem Kokiri gesehen das ja auch heisen kann das es Kokiris und das Kokiri Dorf nicht geben wird.
    Wen aber TP nach OoT spielt dan muss es eigentlich das Kokiri Dorf geben aber da Link kein Kokiri ist weiss er nicht das es uberhaupt eksistiert oder er weiss es aber der Deku baum lesst in nicht.

  11. #11
    Was ist mit dem Dekuspross? =)


    Zumindest glaube ich weiterhin, dass das der Dekuspross ist. Spielt immerhin nach OoT aber vor MM. Wer weis? Vielleicht kommt man ja an alte Ortschaften aus OoT?

  12. #12
    Zitat Zitat von msg
    Spielt immerhin nach OoT aber vor MM. Wer weis? Vielleicht kommt man ja an alte Ortschaften aus OoT?
    Äh nein,es spielt nach OoT und nach MM, aber VOR TWW.

  13. #13
    Zitat Zitat von msg
    Was ist mit dem Dekuspross? =) (...)
    Sorry, ich seh einen Baum, einen Link und einen, ja was überhaupt? Das Setting sieht aber wie ein Kokiri Wald aus, und es wäre schön wenn es eine Kokiri-ähnliche Rasse geben würde, in der natürlich auch Feen leben.

  14. #14

    Ähmm...

    wo hast du denn gelesen das man noch über ein transportmittel nachdenkt?

  15. #15
    Zitat Zitat von fabian.KC
    wo hast du denn gelesen das man noch über ein transportmittel nachdenkt?
    In der Gamepro gabs ein Interview mit Aonuma wo er meinte man denkt über ein weiteres Transportmittel nach. Ebenso über einen Begleiter wie beispielsweise eine Fee
    Wär schon cool wieder ne Fee zu haben auch wenn dann wieder kommt: GABS SCHON!111omfg
    Ich mag Feen die rumschwirren um mich und mir Infos über Gegner usw geben

  16. #16

    Minda

    Zitat Zitat von msg
    In der Gamepro gabs ein Interview mit Aonuma wo er meinte man denkt über ein weiteres Transportmittel nach. Ebenso über einen Begleiter wie beispielsweise eine Fee
    Wär schon cool wieder ne Fee zu haben auch wenn dann wieder kommt: GABS SCHON!111omfg
    Ich mag Feen die rumschwirren um mich und mir Infos über Gegner usw geben
    Es gibt schon einen Begleiter jedenfalls in der Schattenwelt "Minda" nähmlich.

  17. #17

    Zelda Twillight Princess

    Ich finde die Grafik von TP ist einer der besten auf dem GC und ich finde ,dass wohl n-zone wohl mehr ahnung hat es spielt vor TWW !

  18. #18
    Bin schon gespannt was für'n Transportmittel das sein wird!Vielleicht ne Rakete!

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