Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Itemanzahl begrenzen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke die Lösung liegt in der Position des Helden.
    Du guckst einfach einmal im Maker wo der Held stehen müsste, damit der Bildschirm genau das anzeigt was du dann "fixed". Diese Position speicherst du in den Variablen "Held X 1" und "Held Y 1".
    Ist nun der Kamp zuende wird man zurückteleportiert. Nun speicherst du die Position des Helden in die Variablen "Held X 2" und "Held Y 2".
    Jetzt ziehst du die beiden X bzw. Y Werte jeweils voneinander ab und erhälts neue Werte.
    Bei:
    "Held X 1" - "Held X 2"
    und
    "Held Y 1" - "Held Y 2"
    bedeutet das:

- wenn der X Wert positiv ist, musst du nach rechts scrollen [-1]
    - wenn der X Wert negativ ist, musst du nach links scrollen [+1]
    - wenn der Y Wert positiv ist, musst du nach unten scrollen [-1]
    - wenn der Y Wert negativ ist, musst du nach oben scrollen [+1]

Dabei scrollst du einfach immer nur einmal und rechnest dann den Wert je nach Bewegung +1 bzw. -1 (wie in den Klammern oben angegeben).
    Irgendwann bist du dann wieder an der Position wo du sein willst (wenn "Held X 1" = 0 und "Held Y 1" = 0 sind) und kannst wieder "fixen".
    Danach kann dann noch der "Show Screen" kommen und alles ist fertig

Hoffe ich konnte helfen

mfg
    Phönix Tear

Edit:
    Das mit dem Shop wird nicht funktionieren, da dann ein Spieler der das System durchschaut einfach immer so viele Tränke verbrauchen würde bis er unter 10 ist und dann gleich 89 kaufen würde. Damit ist nicht ganz der Sinn erfüllt...
    Ich würde eine etwas unschönere aber wahrscheinlich bessere Methode bevorzugen:
    Immer wenn man fertig ist mit dem Kaufen wird abgefragt wie viele Tränke man hat. Hat man mehr als 10 kommt eine Massage "Oh man, ich hab mal wieder viel zu viele Tränke gekauft. Die kann ich garnicht alle mitschleppen." Dann gibt man die automatisch zurück und kriegt das Geld wieder.
    So würde ich das machen. Funktioniert garantiert

Geändert von Phönix Tear (05.07.2005 um 18:17 Uhr)