Also ich muss sagen seit das Spiel kostenpflichtig geworden ist, tut mir doch mein Herz ganz schön weh, denn vorher als es noch umsonst für arme Spieler wie mich war hatte ich meinen Heidenspaß an dem Game^^

Besonders hat mir eben die von dir genannte Community gefallen- mit denen konnte man wirklich reden und nicht nur einfach spielen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ich mit 5 anderen Gefährten (allesamt Deutsch^^) als Schwertkämpfer bekleidet durch die Welt von RO gereist sind- die waren einfach wunderbar

Besonders unterhalten hat mich immer das Wurmloch in der Wüste, wo man wirklich verdammt viele Items alleine durch das aufheben bekommen hat, da die Gegner in dem Loch so verdammt viel hergaben das selbst Newbies innerhalb von Minuten reich wie ein König waren *g*

Wo wir auch schon bei den Maps sind- die haben mir nämlich bei Ragnarok Online mal abgesehen von den wunderbaren Charakteren im Knuffel-Look <3 am besten gefallen. Als ich das Spiel damals heruntergeladen habe, konnte ich mich zuerst gar nicht mehr losreißen vom fantastischen Soundtrack und dem einzigartigem Gameplay. Ich habe mich wirklich wie ein Charakter aus Hack Sign gefühlt, nur das es diesmal wirklich ein Online-Spiel war und kein vorsimuliertes

Eigentlich hasse ich Hack & Slay RPGs, aber RO ist eigentlich DIE Ausnahme für mich gewesen, weil soviele anderen Aspekte dabei waren die mir so zugesagt haben. Da waren die superniedlichen Charaktere, sehr schön animierte Zauber, Riesenmaps und die Möglichkeit in Arenen gegeneinander anzutreten. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen das die Charaktere am Anfang pro Lvl-Anstieg Fähigkeiten dazu gelernt haben^^