Ich habe eine frage an euch:
Wie gestalltet ihr eure Maps...
Manchmal habe ich nemlich irgendwie keine ahnung wie ich ein Dorf mapen
könnte... :rroll:
Ich habe eine frage an euch:
Wie gestalltet ihr eure Maps...
Manchmal habe ich nemlich irgendwie keine ahnung wie ich ein Dorf mapen
könnte... :rroll:
Wenn du hilfe brauchst oder nur Ideen, im Technik-Forum gibt nen Mapping Tut
Thread.
mfg
Matze
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Hier einmal klicken um in den Thread zu gelangen....
...welcher dir weiterhelfen wird besser zu mappenDer Aktuelle und wirklich anschaubare Thread mit vielen, vielen Bildern und Erlärungen!
Zuerst einmal die Grundstruktur festlegen, wo soll ein Teich hin, wo ein Haus... Dann alles ganz langsam bis ins letzte Detail mappen. Dazu braucht es zwar ein bisschen Zeit aber was solls. Manchmal tuen sich gute Effekte auch noch gut, aber das muss man nicht unbedingt tun. Aber am besten nicht alle Dörfer gleich machen. Das eine vielleicht mit ein bisschen mehr Wasser, Angler, Schiffe usw, das andere ein gemütliches Bergdörfchen mit vielen Erhöhungen.Zitat von Kangoro
Frosch
Danke Froschvampir...![]()
Ich probier mal ein Bild von meinem Spiel hier rein zu machen:![]()
Hey, genau so gehts. Aber irgendwie hat Imageshack dein Bild verkleinert. Den Screen hättest du auch noch in deinen vorherigen Beitrag packen können, Doppelposts sind hier nicht erwünscht. Was am Screen aber nicht gut ist:Zitat von Kangoro
-Das Haus ist ein bisschen klein. Das kann man vergrössern, schau mal in anderen Spielen nach, zB Mondschein hat den Grafikstil.
-Mach am besten noch kleine oder grosse Erhöhungen, die sind immer schön.
-Bodentexturen fehlen, Gras und so.
Frosch
ja zusätzlich solltest du noch folgendes beachten:
also der teich links obern der is ziemlich gerade und der sieht auch nich so von menschen gemacht aus![]()
und wenn in nem screen mehrere bäume drinsind solltest du darauf achten dass du mindestens 2 verschiedene baumsorten reinmachst (mit hilfe von charas)
aber is schonmal ganz gut fürn anfang![]()