darum geht es doch gar nicht so sehr in dem spiel
aeris hat gefühle für cloud, ja, das stimmt, das wird deutlich. vielleicht fängt es an, weil er sie so an ihren ersten freund erinnert (sind sich aus nem bestimmten grund ja recht ähnlich) oder weil sie ihn einfach nett findet. wer weiß
aber ehrlich gesagt seh ich darin die meiste zeit nur ne kleine mädchen spinnerei. süßer kerl, ein bisschen spielen, mehr nicht?
natürlich empfindet aeris mehr für ihn, aber mehr gibt sie nicht, vielleicht weil sie weiß, dass eine liebesbeziehung niemals realität sein kann
bei tifa ist das anders. merkt man ja schon an ihrer eifersucht. zwar hat sie damals (gemeinsame kindheit) nicht so viel für ihn übrig gehabt, aber der romantische abend unter den sternen und die darauf folgende trennung haben ihr übriges getan. sie hat sich ein bild von cloud gemacht, dass nun aber eher zack entsprochen hätte. genau so jemanden findet sie dann in midgard auch vor. kühl und abweisend zwar, aber ansonsten dem bild des ritters, an den sie all die jahre gedacht hat absolut entsprechend. er scheint unereichbar und tifa scheint mir ein mädel, das trotz ihrer schüchternheit und innerlichen schwäche (das soll nicht negativ sein, diese innerliche schwäche haben die meisten und tifa überwindet sie am ende) genau so einen mann will. einen, den sie erobern will. aber das tut sie nunmal nicht, entweder, weil er ihr dann doch nicht so wichtig ist (was ich nicht glaube), oder weil sie durch aeris spiel eingeschüchtert ist (was woll eher der fall ist)
am ende ist zumindest alles offen. ob tifa und cloud, trotz der nacht vor dem finalen kampf nun eher freunde oder geliebte sind? wer weiß. hätte aeris überlebt wäre vielleicht auch beides nicht möglich gewesen
edit: na ja, date mit barrett ist übertrieben, obwohl er dauernd von cluds arsch redet. eher ein ausflug mit nem kumpel, wobei sogar das wort noch übertrieben ist

Kontrollzentrum