Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Kinder Zerstückelung in RPG Maker Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ein Blick in die Sig hätte genügt, um den Namen des Spiels herauszufinden

Joa, was oben besprochenes Thema angeht: Es steht dir frei, derlei Szenen einzubauen, aber du musst natürlich damit rechnen, das du bei übermäßigem Gebrauch logischerweise ein bestimmtes Klientel von Spielern verscheuchst

Ich verspreche das hier nix übertrieben wird weil dadurch auch irgendwie das feeling des games weggeht Oo .

Weil ihn vielen spielen komt das nicht vor.
    VD Rokkt halt alles weg

Naja obs rechtlich erlaubt ist weiß ich nicht, aber ich denke mal nicht.
    Wieso sollte Gewalt denn nicht erlaubt sein denk an die ganzen anderen Spiele
    Also mach so viel Blut, metzeleien oder ähnliches rein wies dir passt, aber pass
    auf wenns zu viel, bzw sinnlos wird ist es scheiße.

mfg
    Matze

Edit: Ach schei**, hab mir schon gedacht das ich wieder lahm war.

Wenn ich an Spiele denke bei denen Leuten der Kopf abgehackt/-geschnitten wird und jeder Bluttropfen physikalisch korrekt fliegt denke ich mal dass sowas in einem RPG nicht schlimm wäre ^^

GSandSDS hat mal eine solche Szene abgelehnt, mit der Begründung, dass diese Szene nichts mit der Story zu tun hat und deshalb unter sinnlose Gewaltdarstellung geht. D.h. Solange es nicht übertrieben ist (das Spiel darf nicht ab 18 sein) und es eine Begründung gibt, ist es erlaubt.

Peace Ikarus

Zitat Zitat
    .h. Solange es nicht übertrieben ist (das Spiel darf nicht ab 18 sein) und es eine Begründung gibt, ist es erlaubt.
    Gaaaanz schlechtes Argument...Nenn mir doch mal die Begründung der Gewaltorgien in VD...
    und in VD sind sie übertrieben...
    Zitat Zitat
    GSandSDS hat mal eine solche Szene abgelehnt
    Wo?

Zitat Zitat von Ranarion
    Gaaaanz schlechtes Argument...Nenn mir doch mal die Begründung der Gewaltorgien in VD...
    und in VD sind sie übertrieben...
    Wo?

Viel mehr sage ich jetzt nicht dazu. VD ist ab 16 Jahren freigegeben! Ausserdem gibt es ja eine zensierte Version. Und wie schon gesagt wurde: In VD begründet Marlex die Gewaltorgien damit, dass es sich um ein Vampirspiel handelt und er den grausamen Alltag der Vampire zeigen möchte.

Wo? Lies einfach mal ein bisschen mehr Threads, dann findest du es schon selber

Peace Ikarus

Edit. @Seeth:
    Zitat Zitat
    wenn es darum geht die grausamkeit einer person einwenig hervorzuheben.
    <-----Wieso erinnert mich das nur an unser Spiel? XD

Geändert von Suraki (04.07.2005 um 18:09 Uhr)

@ der über mir, im VD hat es einen sinn, Vampire müssen nunmal töten um
    zu überleben Er meinte wie zB in einem spiel, held kommt in die
    Stadt oh man hab ich hheute wieder lust auf töten und er tötet alle.

mfg
    Matze

Also, was ich dazu sagen muss ist eindeutig, dass es nicht sinnlos und zu viel sein sollte, weil es dann bei vielen Spielen auch einfach unwirklich wirkt.
    Als ich mir damals die Screensfun gekauft habe, auf der VD zum "ich weiss nicht genau wie vielten mal" drauf war, habem mich diese blöden Blutzensierungen so was von gestört, und genau davor fürchte ich mich eigentlich immer, vor allem wenn ich mal mein Game herausbekommen habe.
    Also, wenn es nicht übertrieben ist, dann störts mich überhaupt nicht.

LG Henry

ich hätte auch gerne n paar screens.
    hab eigentlich nichts dagegen +lol+

eine zerstücklung ist nach meine meinung nur angemessen ,wenn es darum geht die grausamkeit einer person einwenig hervorzuheben.
    Unnötiges Morden von Kindern in kleinen Kampfszenen ist wirklich übertrieben und vor allem unnötig
    (nunja, die letzte BA die ich gemacht habe wr ein kleiner Junge der in der luft schwebt und platzt...)

Ich finde, solange die Szene nicht soooo sehr im Mittelpunkt gestellt wird, isses nicht schlimm.

ehm...
    was is nu mit den pics?

bin echt gespannt drauf.
    und warum werden den die typen abgeschlachtet?
    gäbe es nen triftigen grund, dann isses net schlimm, denke ich

Naja...

Also ich seh das vielleicht etwas anders als die meisten, die das ganze mit
    Zitat Zitat
    och mir ist es egal
    oder
    Zitat Zitat
    ich finds nicht so schlimm
    bewertet haben.

Es ist zwar nicht schlimm, mal etwas gewaltätigere Sezenen in einem Spiel zu bringen, da sie die Stimmung etwas anheizen kann aber man sollte es nicht übertreiben (die Stellungnahme, dass es nicht übertrieben wird hab ich gelesen).

Gerade wenn es darum geht, Wehrlose (in diesem Fall Kinder) ohne Grund zu ermorden, finde ich es schon nicht mehr lustig und auch nicht mehr erheiternd. Tjo so viel dazu.

Zitat Zitat von Cut my Throat
    Naja...
    Gerade wenn es darum geht, Wehrlose (in diesem Fall Kinder) ohne Grund zu ermorden, finde ich es schon nicht mehr lustig und auch nicht mehr erheiternd.
    Also ich find es auch so, aber nur wenn die z.B. Kinder sinnlos umgebracht wurden. Sofern es sinnvoll zur Story passt und nicht übertrieben wird ist es angemessen...z.B. wenn sie vorher gefoltert wurden finde ich ist es nicht angemessen, denn wehrlose im Spiel foltern zu lassen macht irgendwie die Atmosphäre kaputt ab da isses dann einfach ein splatter game ^^

Chr!Zz

@ cut my Thorat:
    vergiss es.Niemand hat den Tod verdient,doch wenn im Spiel jemand stirbt,ist es ok.
    Wenn das spiel davon lebt,menschen um zu bringen,würde ich das Spiel auch beenden,da ich für sowas keienn Bock habe und man es übertreiben will.
    Aber ich persönlich finde es shclimmer,wenn ein Kind vor einem steht und winselt,als wenn man einmal ins Haus geht und 'nen Kerl umbringt.
    Ok,schlimm ist es,aber reden wirn icht von meienr psyche,wenn ich mir morgen die Beiträge von mir angucke,werd ich soweiso lachen,egal.

Zitat Zitat
    Nenn mal bitte einen vernünftigen Grund warum jemand den Tod verdient hat?
    Niemand hat den Tod verdient.
    Niemand.
    Niemand und ich wil ldavon nicht reden.
    Von Mord will ich nur im Maker sehen,sonst nirgends.

Zitat Zitat
    Vielen von uns fällt es schwer sich gut auszudrücken, aber Byder... ich glaub der redet absichtlich son mist...
    Tut mir echt leid.
    Ich war ein wneig aufgebracht von persönlichen idngen und kleinigkeiten.
    Da waren meien Gednaken da,wo sie nciht sien sollten,aufjedenfall nicht beim Threat und was ich schreibe und wasn icht.
    Ich glaubemich tu allen einen Gefallen und lese ´mir nochmal die Nettiquitet durch und geh schlafen.

Zitat Zitat
    wer so etwas gut findet... gehört für mich aufn mond geschossen oder in ein Zimmer mit Byder gesperrt!
    Gkaub mir,der überlebts nicht
    Nein,du tust so,als wenn ich ein Saddist bin,der allein und jedes auf der welt töten würde für'ne Packung cornflakes.

Eine Kinderzerstückelung zu zeigen ist IMO auch nicht viel schlimmer als einen kleinen, wehrlosen Pogopuschel zu zerschnetzeln.

Zitat Zitat von Kaat
    Eine Kinderzerstückelung zu zeigen ist IMO auch nicht viel schlimmer als einen kleinen, wehrlosen Pogopuschel zu zerschnetzeln.
    DITO

ich bin dafür

(es sind pixel bei einer auflösung von 320*240, verdammt nochmal)

Zitat Zitat von es
    DITO

ich bin dafür

(es sind pixel bei einer auflösung von 320*240, verdammt nochmal)
    Dummerweise sieht das unsere Psyche nicht so. Sobald sich unser Hirn vorstellt, dies seien Menschen (und dies macht es, kannst mir glauben), kann es dazu kommen, dass unser Hirn mitbekommt, dass eine Person stirbt. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass wenn man mehrere Stunden ununterbrochen einen Ego-Shooter zockt, dass man nach dem Spielen, nervöser und agressiver ist. Dieses Experiment, haben meinen Freunde und ich schon oft feststellen müssen. Das Gleiche zählt auch bei Makerspielen. Wir stellen uns automatisch vor, diese Figuren seinen Menschen, auch wenn es nur ein Haufen Pixel sind. Unser Hirn behandelt sich dann zumindest bis zu einem gewissen Grad als echte Menschen.

Fazit: Auch wenn unser Bewusstsein zwischen Pixelhaufen und Kind unterscheiden kann, unser Hirn kann es nicht. Da die Grafiken aber wirklich sehr einfach gehalten sind, sind die Auswirkungen auf unser Hirn lang nicht so gross, wie wenn ich in GTA unschuldige Passanten erschiesse.

Gut, das war genügend Pyschologie für heute.

Peace Ikarus