@Kelven und Kaat: Ich habe das auch unterschätzt. Eigentlich bin ich alles andere als Gewalttätig... Kennt ihr das Spiel Unreal (wahrscheinlich schon XD). Jedenfalls, haben wir bei uns auf den Computern in der Schule dieses Spiel installiert (so dass kein Lehrer es jemals finden wird). Wenn mal eine Stunde ausfällt geht dann die ganze Klasse UT zocken. Wie gesagt habe ich es bei mir festgestellt, dass ich danach, bei jeder plötzlichen Bewegung die um mich herum stattfand, mich sofort umdrehte, als würde ich befürchten, dort stände jemand mit einem Raketenwerfer. Auch wenn wir selber zwischen Realität unterscheiden können, unser Unterbewusstsein, bzw. unser Hirn kann das nicht. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass zu vieles Spielen solcher zugegeben brutalen wie sinnlosen Spielen, die Hemmschwelle zu Gewaltausbrüchen senkt.

Je realistischer das Spiel desto schlimmer. Ich weiss, die meisten Zocker wollen dies nicht wahr haben, aber beobachtet euch mal selber, nach drei Stündigem Call of Duty zocken...

Peace Ikarus