Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Kinder Zerstückelung in RPG Maker Spiel

Also, was ich dazu sagen muss ist eindeutig, dass es nicht sinnlos und zu viel sein sollte, weil es dann bei vielen Spielen auch einfach unwirklich wirkt.
    Als ich mir damals die Screensfun gekauft habe, auf der VD zum "ich weiss nicht genau wie vielten mal" drauf war, habem mich diese blöden Blutzensierungen so was von gestört, und genau davor fürchte ich mich eigentlich immer, vor allem wenn ich mal mein Game herausbekommen habe.
    Also, wenn es nicht übertrieben ist, dann störts mich überhaupt nicht.

LG Henry

ich hätte auch gerne n paar screens.
    hab eigentlich nichts dagegen +lol+

eine zerstücklung ist nach meine meinung nur angemessen ,wenn es darum geht die grausamkeit einer person einwenig hervorzuheben.
    Unnötiges Morden von Kindern in kleinen Kampfszenen ist wirklich übertrieben und vor allem unnötig
    (nunja, die letzte BA die ich gemacht habe wr ein kleiner Junge der in der luft schwebt und platzt...)

Zitat Zitat von Ranarion
    Gaaaanz schlechtes Argument...Nenn mir doch mal die Begründung der Gewaltorgien in VD...
    und in VD sind sie übertrieben...
    Wo?

Viel mehr sage ich jetzt nicht dazu. VD ist ab 16 Jahren freigegeben! Ausserdem gibt es ja eine zensierte Version. Und wie schon gesagt wurde: In VD begründet Marlex die Gewaltorgien damit, dass es sich um ein Vampirspiel handelt und er den grausamen Alltag der Vampire zeigen möchte.

Wo? Lies einfach mal ein bisschen mehr Threads, dann findest du es schon selber

Peace Ikarus

Edit. @Seeth:
    Zitat Zitat
    wenn es darum geht die grausamkeit einer person einwenig hervorzuheben.
    <-----Wieso erinnert mich das nur an unser Spiel? XD

Geändert von Suraki (04.07.2005 um 18:09 Uhr)

Ich finde, solange die Szene nicht soooo sehr im Mittelpunkt gestellt wird, isses nicht schlimm.

ehm...
    was is nu mit den pics?

bin echt gespannt drauf.
    und warum werden den die typen abgeschlachtet?
    gäbe es nen triftigen grund, dann isses net schlimm, denke ich

Naja...

Also ich seh das vielleicht etwas anders als die meisten, die das ganze mit
    Zitat Zitat
    och mir ist es egal
    oder
    Zitat Zitat
    ich finds nicht so schlimm
    bewertet haben.

Es ist zwar nicht schlimm, mal etwas gewaltätigere Sezenen in einem Spiel zu bringen, da sie die Stimmung etwas anheizen kann aber man sollte es nicht übertreiben (die Stellungnahme, dass es nicht übertrieben wird hab ich gelesen).

Gerade wenn es darum geht, Wehrlose (in diesem Fall Kinder) ohne Grund zu ermorden, finde ich es schon nicht mehr lustig und auch nicht mehr erheiternd. Tjo so viel dazu.

Zitat Zitat von Cut my Throat
    Naja...
    Gerade wenn es darum geht, Wehrlose (in diesem Fall Kinder) ohne Grund zu ermorden, finde ich es schon nicht mehr lustig und auch nicht mehr erheiternd.
    Also ich find es auch so, aber nur wenn die z.B. Kinder sinnlos umgebracht wurden. Sofern es sinnvoll zur Story passt und nicht übertrieben wird ist es angemessen...z.B. wenn sie vorher gefoltert wurden finde ich ist es nicht angemessen, denn wehrlose im Spiel foltern zu lassen macht irgendwie die Atmosphäre kaputt ab da isses dann einfach ein splatter game ^^

Chr!Zz

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Mir wär das egal aber die anderen regen sich ja über alles auf
    Ist mir klar,das sich jeder über dich aufregt.
    @ topic:
    Nunja,ich bin ein Gewalt-liebender Mensch,doch wenn ich mir Vorstelle,ich verwandel mich in StormThief(ich bin shizophrem) und töte ne ganze Famile ausser das Kind.
    Das Kind liegt vor mir im Blut der Eltern wient,schreit: bitte töte mich nicht!
    Weint und heult ganz Laut,bitte töte mich nicht,dann ist es mit meiner gedanken-gewalt-grenze vorbei.
    Sinnlos kleine wehrlose kinder zu töten macht nirgends spass.
    Nochnichtmal in einer Fantasy,wo man das mächtigste wesen der welt ist.

Wenn im spiel Kinder getötet werden,dann bitten icht auf die: *wein* bitte töte mich nicht...bitte töte mich nciht.

Das ist zu hart,da hört für mich der spass auf,da ich 1. Kinderfreundlich bin und 2. das zu Hart ist,niemand würde das tun.

Zitat Zitat
    Sinnlos kleine kinder töten macht keinen spaß
    ehm...
    soll das heißen dir macht anderes töten spaß?
    wie wollen den thread doch nicht in einen brutale mördero thread umwandeln

@topic:
    sinlose gewalt find ich auch unnötig, wie gesagt, so lange das alles hand und fuß hat (aber keinen kopf +lol+) ist es in ordnung^^

Zitat Zitat von der verzweifelte
    ehm...
    soll das heißen dir macht anderes töten spaß?
    wie wollen den thread doch nicht in einen brutale mördero thread umwandeln

@topic:
    sinlose gewalt find ich auch unnötig, wie gesagt, so lange das alles hand und fuß hat (aber keinen kopf +lol+) ist es in ordnung^^
    Den Grund habe ich genannt.
    Auch normale splatter-orgien sind unlustig.
    Nur das Kinder immer (fälschlicherweise) als unschuldig dargestellt werden.
    Wenn aber ein Junger Kräftiger Mann getötet wird dann hat er's sicherlich auch verdient.
    Nein,das hat was mit meiner unbescheiblcihen Psyche zu tun.

Zitat Zitat von Byder
    Wenn aber ein Junger Kräftiger Mann getötet wird dann hat er's sicherlich auch verdient.
    "Hey du. Du bist jung, kräfig und männlich. Du verdienst bestimmt den Tod!"

Erklärst du mir bitte die Logik dahinter?^^"
    Ist es wirklich so viel schöner wenn ein Mann sterben muss? Es ist doch im Grunde genauso grausam.
    Ich bin übrigens auch jung, kräfig und männlich. Verdiene ich aus deiner Sicht auch den Tod? xD (sry, aber deine Satzformulierung "dann hat er's sicherlich auch verdient" ist einfach geil)

Zitat Zitat von Gismo

Erklärst du mir bitte die Logik dahinter?^^"
    Ist es wirklich so viel schöner wenn ein Mann sterben muss? Es ist doch im Grunde genauso grausam.
    Ich bin übrigens auch jung, kräfig und männlich. Verdiene ich aus deiner Sicht auch den Tod? xD (sry, aber deine Satzformulierung "dann hat er's sicherlich auch verdient" ist einfach geil)
    Wenn man die rolle eines gefühloslosen Profi-killer übernimmt,der wahllos Menschen tötet für sieenn Beruf,dann kann man es verstehen.
    Ich rede eigentlich nicht vom realen Tod,sodnern eher vom Tot eiens Menschen vom Maker.
    sicher ist der Rambo-ich-mach-alles-kaputt unschön,aber besser als in echt.
    Und ich finde,morden soll nur in Spielen so bleiben.
    Ich rede eigentlich imemr gemsicht,mit Maker und wahren leben,aber im Wahren leben zu Mordeni st für mich shclimm
    Im Maker zu morden ist es nicht wirklich shclimm,und nur im Maker soll das Morden so bleiben.

Nein,es ist nur so gemeint,das..vergiss es^^

Zum Thema: Ich möchte noch einmal ausdrücklichst wiederholen, dass Spiele in denen Lebewesen ohne Grund ermordet werden einfach nur Roh sind und eher ein Publikumsmagnet im Stil
    Zitat Zitat
    Hey schaut mal da macht jemand einen anderen Kaputt... cool
    wer so etwas gut findet... gehört für mich aufn mond geschossen oder in ein Zimmer mit Byder gesperrt!

wo wir bei Byder wären

Zitat Zitat von Gismo
    Es würde ja schon reichen, wenn jemand Byder die Tastatur wegnimmt... *von Byder genervt sei*

Vielen von uns fällt es schwer sich gut auszudrücken, aber Byder... ich glaub der redet absichtlich son mist...

Junge
    Zitat Zitat von Byder
    1.) Nur weil du Posts haben willst, heißt das nicht so oft wie möglich so viel nonesense zu reden wie möglich
    und
    2.)Nenn mal bitte einen vernünftigen Grund warum jemand den Tod verdient hat?

Edit:
    Zitat Zitat von Byder
    Ich glaubemich tu allen einen Gefallen und lese ´mir nochmal die Nettiquitet durch und geh schlafen.
    ^^ ömm jop mach das und ich glaub ich sollte das auch noch mal machen, weil ich find das obenstehende, dann doch nicht mehr ganz so nett ^^

Geändert von Cut my Throat (04.07.2005 um 22:01 Uhr)

@ cut my Thorat:
    vergiss es.Niemand hat den Tod verdient,doch wenn im Spiel jemand stirbt,ist es ok.
    Wenn das spiel davon lebt,menschen um zu bringen,würde ich das Spiel auch beenden,da ich für sowas keienn Bock habe und man es übertreiben will.
    Aber ich persönlich finde es shclimmer,wenn ein Kind vor einem steht und winselt,als wenn man einmal ins Haus geht und 'nen Kerl umbringt.
    Ok,schlimm ist es,aber reden wirn icht von meienr psyche,wenn ich mir morgen die Beiträge von mir angucke,werd ich soweiso lachen,egal.

Zitat Zitat
    Nenn mal bitte einen vernünftigen Grund warum jemand den Tod verdient hat?
    Niemand hat den Tod verdient.
    Niemand.
    Niemand und ich wil ldavon nicht reden.
    Von Mord will ich nur im Maker sehen,sonst nirgends.

Zitat Zitat
    Vielen von uns fällt es schwer sich gut auszudrücken, aber Byder... ich glaub der redet absichtlich son mist...
    Tut mir echt leid.
    Ich war ein wneig aufgebracht von persönlichen idngen und kleinigkeiten.
    Da waren meien Gednaken da,wo sie nciht sien sollten,aufjedenfall nicht beim Threat und was ich schreibe und wasn icht.
    Ich glaubemich tu allen einen Gefallen und lese ´mir nochmal die Nettiquitet durch und geh schlafen.

Zitat Zitat
    wer so etwas gut findet... gehört für mich aufn mond geschossen oder in ein Zimmer mit Byder gesperrt!
    Gkaub mir,der überlebts nicht
    Nein,du tust so,als wenn ich ein Saddist bin,der allein und jedes auf der welt töten würde für'ne Packung cornflakes.

Eine Kinderzerstückelung zu zeigen ist IMO auch nicht viel schlimmer als einen kleinen, wehrlosen Pogopuschel zu zerschnetzeln.

Zitat Zitat von Kaat
    Eine Kinderzerstückelung zu zeigen ist IMO auch nicht viel schlimmer als einen kleinen, wehrlosen Pogopuschel zu zerschnetzeln.
    DITO

ich bin dafür

(es sind pixel bei einer auflösung von 320*240, verdammt nochmal)

Zitat Zitat von Chr!zZ
    Fazit--> ein Spiel ohne blut is schlecht! (naja fast jedenfalls fehlt was wichtiges^^)

Nur nich so ermutigend...O.o

Screens!!!

Chr!Zz
    Ja, ohne Blut ist es schlecht ^^" (Hähä)
    Naja, und beim zweiten... ICH finde dann kommt erst Spannung auf. :P
    Also meine Meinung nun:
    Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Eben das nötigste. xD

Miroku

Zitat Zitat von es
    DITO

ich bin dafür

(es sind pixel bei einer auflösung von 320*240, verdammt nochmal)
    Dummerweise sieht das unsere Psyche nicht so. Sobald sich unser Hirn vorstellt, dies seien Menschen (und dies macht es, kannst mir glauben), kann es dazu kommen, dass unser Hirn mitbekommt, dass eine Person stirbt. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass wenn man mehrere Stunden ununterbrochen einen Ego-Shooter zockt, dass man nach dem Spielen, nervöser und agressiver ist. Dieses Experiment, haben meinen Freunde und ich schon oft feststellen müssen. Das Gleiche zählt auch bei Makerspielen. Wir stellen uns automatisch vor, diese Figuren seinen Menschen, auch wenn es nur ein Haufen Pixel sind. Unser Hirn behandelt sich dann zumindest bis zu einem gewissen Grad als echte Menschen.

Fazit: Auch wenn unser Bewusstsein zwischen Pixelhaufen und Kind unterscheiden kann, unser Hirn kann es nicht. Da die Grafiken aber wirklich sehr einfach gehalten sind, sind die Auswirkungen auf unser Hirn lang nicht so gross, wie wenn ich in GTA unschuldige Passanten erschiesse.

Gut, das war genügend Pyschologie für heute.

Peace Ikarus