Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Kinder Zerstückelung in RPG Maker Spiel

Kinder Zerstückelung in RPG Maker Spiel

hallöchen *reusper*
    Eiegntlicb ist das Ne blöde frage Aber ^^
    Ist es erlaubt in RPG Maker spiele eine art Kinder Zerstückelung einzubauen
    (also kopf ab)

weil ich ´habe es in (will jezt keinen anmen nenen ^-^') menem Spiel vor soetwas zu zeigen sozusagen weil kein schwein verschont wird xD

Wobei ich an VD denken mus.

Mus ich solche Zehnen weglassen ?

mfg Sekar

Zitat Zitat von Sekar
    hallöchen *reusper*
    Eiegntlicb ist das Ne blöde frage Aber ^^
    Ist es erlaubt in RPG Maker spiele eine art Kinder Zerstückelung einzubauen
    (also kopf ab)

weil ich ´habe es in (will jezt keinen anmen nenen ^-^') menem Spiel vor soetwas zu zeigen sozusagen weil kein schwein verschont wird xD

Wobei ich an VD denken mus.

Mus ich solche Zehnen weglassen ?

mfg Sekar
    Mir wär das egal aber die anderen regen sich ja über alles auf

Zeig ma paar screens, also mich persönlich interessiert sowas sehr
    (warum nur?)
    Ich bin für Blut, Kopf ab, Arm ab immer zu haben

Naja, es kommt drauf an wie makabar das ist, aber mir ist das prinzipiell egal ^^

Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman
    Mir wär das egal aber die anderen regen sich ja über alles auf
    Schau dir deine Posts an, dann wird dir auffallen warum du immer im Mittelpunkt aller negativer Kritik stehst...

@Sekar
    Rein theoretisch sollte das kein Problem darstellen etwas derartiges zu zeigen. Allerdings kommt es darauf an wie du es umsetzen willst. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Zwischenspann oder ähnliches ist wo einige Dorfbewohner übelst niedergemäht werden oder vergleichbares. So etwas wäre okay. Geschmackslos hingegen wäre folgendes: wenn man beispielsweise im Spiel mit dem Helden irgendwelche NPCs auf möglichst brutale Weise zerstückeln muss.
    Es kommt also ganz auf den Einsatz einer solchen Szene an.

Solange nicht Blut spritzt, übertrieben viel fliesst oder der zerstückelte Charakter grausam schreit, ist so etwas eventuell noch anzusehen.

Geändert von Agent Cat (04.07.2005 um 15:33 Uhr)

Also ich finde es nicht schlimm. Ich finde Spiele mit Blut nicht schlimm ^^"
    Finde ich dann eher spannend. Alsooooo...
    Ich hätte nichts dagegen!
    Wie schon gesagt zeige doch einmal paar Screens.
    Vielleicht gefällt es mir sogar!

Miroku

Zitat Zitat von Gismo
    Schau dir deine Posts an, dann wird dir auffallen warum du immer im Mittelpunkt aller negativer Kritik stehst...

@Sekar
    Rein theoretisch sollte das kein Problem darstellen etwas derartiges zu zeigen. Allerdings kommt es darauf an wie du es umsetzen willst. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Zwischenspann oder ähnliches ist wo einige Dorfbewohner übelst niedergemäht werden oder vergleichbares. So etwas wäre okay. Geschmackslos hingegen wäre folgendes: wenn man beispielsweise im Spiel mit dem Helden irgendwelche NPCs auf möglichst brutale Weise zerstückeln muss.
    Es kommt also ganz auf den Einsatz einer solchen Szene an.
    Was ist denn an meinen Posts auszusetzen?

Solange das nicht andauernd vorkommt und wie in VD in ein Gewaltorgienspiel ausartet ist mir das wurscht...

P.S.: Mach mal was an deiner Rechtschreibung

Zitat Zitat von Miroku
    Ich finde Spiele mit Blut nicht schlimm ^^"
    Fazit--> ein Spiel ohne blut is schlecht! (naja fast jedenfalls fehlt was wichtiges^^)

Zitat Zitat von Miroku
    Vielleicht gefällt es mir sogar!
    Nur nich so ermutigend...O.o

Screens!!!

Chr!Zz

Warum wollt ihr alle Screens?
    Mit der Pixelgrafik des Makers kann man eh keine so brutalen Szenen pixeln, dass es auf die grafische Umsetzung ankommen würde.
    Wie bereits viele erwähnten ist VD ziemlich blutig, aber mal ehrlich, war dort die Darstellung übertrieben blutig dargestellt? Jedenfalls ist mir beim Spielen von VD nicht schlecht geworden. Orientiert euch mit den vergleichen lieber an irgendwelche Shhoter oder Horror Spielen ala Resident Evil. Mit dem Maker lässt sich noch nicht einmal etwas vergleichbar blutig/widerliches grafisch herstellen.

Deswegen benötig man imo zur Bewertung dieser Frage keine Screens sondern nur das Wissen wofür so etwas eingesetzt werden soll
    Edit: mgx bringt es genau auf den Punkt

wayne? mach halt was du willst.

Ich thue gerne Charsets editiren und bei mir ist es oft so das ich meine ganze wut an den armen charsets auslase ^^(das ist ein uter tipp gegen stress)

(naja so in etwa)

Aber so etwas umzusetzen ist nicht schwer.

Allerdings.
    Es wird nichts übertribenes geben keine angst Ôo
    Aber es ist shcon so eine art gewalsverhärlichung und wiederum nicht ^-^

Ich meien ob das überhaupt rechtlich erlaubt ist.

Screens...
    das geht allerdings wieder auf den tBoM Tread über.
    (mist jezt ahbe ich doch den namen gesagt xD )

aber naja mal sehen.

mfg Sekar

Ein Blick in die Sig hätte genügt, um den Namen des Spiels herauszufinden

Joa, was oben besprochenes Thema angeht: Es steht dir frei, derlei Szenen einzubauen, aber du musst natürlich damit rechnen, das du bei übermäßigem Gebrauch logischerweise ein bestimmtes Klientel von Spielern verscheuchst

Ich verspreche das hier nix übertrieben wird weil dadurch auch irgendwie das feeling des games weggeht Oo .

Weil ihn vielen spielen komt das nicht vor.
    VD Rokkt halt alles weg

Naja obs rechtlich erlaubt ist weiß ich nicht, aber ich denke mal nicht.
    Wieso sollte Gewalt denn nicht erlaubt sein denk an die ganzen anderen Spiele
    Also mach so viel Blut, metzeleien oder ähnliches rein wies dir passt, aber pass
    auf wenns zu viel, bzw sinnlos wird ist es scheiße.

mfg
    Matze

Edit: Ach schei**, hab mir schon gedacht das ich wieder lahm war.

Wenn ich an Spiele denke bei denen Leuten der Kopf abgehackt/-geschnitten wird und jeder Bluttropfen physikalisch korrekt fliegt denke ich mal dass sowas in einem RPG nicht schlimm wäre ^^

GSandSDS hat mal eine solche Szene abgelehnt, mit der Begründung, dass diese Szene nichts mit der Story zu tun hat und deshalb unter sinnlose Gewaltdarstellung geht. D.h. Solange es nicht übertrieben ist (das Spiel darf nicht ab 18 sein) und es eine Begründung gibt, ist es erlaubt.

Peace Ikarus

Zitat Zitat
    .h. Solange es nicht übertrieben ist (das Spiel darf nicht ab 18 sein) und es eine Begründung gibt, ist es erlaubt.
    Gaaaanz schlechtes Argument...Nenn mir doch mal die Begründung der Gewaltorgien in VD...
    und in VD sind sie übertrieben...
    Zitat Zitat
    GSandSDS hat mal eine solche Szene abgelehnt
    Wo?

@ der über mir, im VD hat es einen sinn, Vampire müssen nunmal töten um
    zu überleben Er meinte wie zB in einem spiel, held kommt in die
    Stadt oh man hab ich hheute wieder lust auf töten und er tötet alle.

mfg
    Matze