Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mein Jump,n,Run

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Graphik ist irgendwie recht nett minnimalistisch .. das ist aber auch schon das beste, was ich zu sagen habe ...

Die Level sind unglaublich schwer, aber das wuerde noch ertragbar sein, waeren sie nicht auch sehr verbuggt. Man stirbt an stellen, wo nicht mal ein Gegner in der Naehe ist, man faellt drei mal aus der selben hoehe, es ist aber zufall, ob man tot ist, oder nicht. Wenn man tot ist, kommt nicht mal ein Fenster dass man tot ist, und wo gefragt wird, ob man das level neu machen will. Die Box, die kommt, wenn man ESC drueckt, laesst sich nur mit der Mouse bedienen, obwohl der Rest vom spiel ausschliesslich mit tastatur spielbar ist.

Wenn es mit einer Programmiersprache von grund auf selbstgemacht waere, haette ich gesagt: "Trotz allem gut gemacht." Da es allerdings ein Spiel ist, dass mit einem GameDev-Tool erstellt wurde, und ich zufaellig weiss, zu welchen qualitativ hochwertigen Spielen selbiges Faehig ist (Fallen Angel Industries, Trailer eines Spiels), muss ich sagen, da haette man mit einigen Handgriffen durchaus mehr rausholen koennen.

Allerdings finde ich das Projekt ein klein wenig deplaziert hier, da es weder eine Programmiersprache benutzt, noch Quellcode zu sehen ist, an dem wir entweder unsere Hilfe anbieten koennen, oder an dem wir selber etwas neues lernen.

Wenn die Programme von ClickTeam eine umfassende Scriptsprache haben, koenntest du uns vielleicht mal hier im Thread eine Einfuehrung geben, wie diese aufgebaut ist, wie gross ihr Umfang ist, usw. Zudem koenntest du vorstellen, wie du an die Planung deines Projektes herangegangen bist. Das waeren dann immerhin Gebiete, wo wir etwas lernen koennen (z.B. bei der Entwicklung eigener Scriptsprachen und KBI Systeme) oder dir helfen koennen (z.B. bei besserer Planung)

Ohne diese zwei Punkte ist der Thread allerdings ehr im RPG-Atelier/Commforum als Seitenreferenz aufgehoben ... Sag bescheid, ob ich ihn verschieben soll, oder ob du vorhast, noch etwas zu ergaenzen.

Gruss Ineluki

PS: Das Apostroph ist ' oben, und nicht unten, wie beim Komma ,
    Das hast du sowohl im Threadtitel als auch in deinem Spiel konsequent falsch gemacht ^^

Geändert von Ineluki (05.07.2005 um 00:16 Uhr)