Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mein Jump,n,Run

Mein Jump,n,Run

Naja, vielleicht gehört es ja nicht wirklich in das Thema, aber naja.
    Auf jeden Fall habe ich ein Jump,n,Run mit dem Titel "Mietza World" programmiert.

http://rapidshare.de/files/2795314/M...World.rar.html

Falls die obere Spieldatei nicht funzt, hier die Exe:

http://rapidshare.de/files/2802486/M...WORLD.zip.html

Mietza ist eine mutige Katzendame und Held des Spieles (in meinen RPG "Catsoft RPG" spielt sie eine Nebenrolle). Eines Tages wird das Katzenland von den skrupellosen Robocats heimgesucht, die alles zerstören und versklaven wollen, damit sie dort ihre Fabriken bauen können, in denen sie mächtige Waffen herstellen, mit denen sie das Universum unterjochen wollen. Mietza muss nun alle Gebiete von Katzenland von den Robocats erlösen. Neben den Robocats gibt es auch noch andere, böse Diktatoren, die beseitigt werden müssen, zum Beispiel der böse FatCat, der das Gebirge Katzenlandes in ein Schlaraffenland verwandelt hat.

Die Demo beinhaltet: Anfangsclip, 4 Welten mit jeweils 7 Leveln (die letzte Welt ist gekürzt)

Es kann sein, dass ab und zu ein paar kleine Bugs auftauchen, die aber desweiteren nicht wirklich sehr stören. Wenn ihr im Titelbild seid, drückt die Pfeiltaste oben oder unten, damit könnt ihr zwischen Exit und Start wählen. Wenn ihr das Inro nicht sehen wollt, drückt, während es läuft, die Esc-Taste. Übrigens wird zu Beginn jeder Welt ein Passwort verraten, mit dem man, wann man will, wieder zum jeweiligen Ort wechseln kann. Dies ist auch bei Leveln vor den Bosskämpfen der Fall.

Springen: Strg Taste

Whiskas-Dosen werfen (funktioniert nur bei den beiden letzten Endgegnern): Space Taste

Level neu starten: Esc-Taste

Viel Spass mit der Demo und schreibt doch eure Meinung!

Geändert von Agent Cat (04.07.2005 um 20:16 Uhr)

Was ist denn eine .gam Datei und was brauche ich da für ein Programm/(OS?) um das starten zu können?

Zitat Zitat von Ynnus
    Was ist denn eine .gam Datei und was brauche ich da für ein Programm/(OS?) um das starten zu können?
    Also, bei mir funktioniert es. Vielleicht funktioniert es ja, wenn du dir von www.clickteam.com die Demoversion von dem Programm "Games Factory" runterlädst (mit dem Teil habe ich das programmiert).

er meint, mit was das geproggt is.
    1. das ist kein fertig-progs-forum sondern ein programmier forum
    2.manche leute würden das alles erst einmal selber complimieren,
    von wegen virus etc.

aus eigener erfahrung +lol+

Kann man mit dem Ding keine Exe-Dateien erstellen? Mit einer .gam kann ich recht wenig anfangen und um das zu testen lad ich mir nur ungern irgendwelche Programme. Naja, sollte eigentlich machbar sein, sogar der Maker kann exen erstellen.
    Also wenn's die Leute hier testen sollen müsstest du es in einem Format anbieten, dass überall läuft, auch ohne dieses Tool.

Das is kein proggen, dass is nur zusammengeklickt. Das sind solche Progs, die CLickteam anbietet.

cya

Zitat Zitat von kpayne
    Das is kein proggen, dass is nur zusammengeklickt. Das sind solche Progs, die CLickteam anbietet.

cya
    Naja, eine Scriptsprache wird es da sicher auch geben. Und ich mach mir dann eine Meinung wenn ich es getestet habe. Nur dafür brauch ich eine exe oder was ausführbares.

Umpf, ich Blödian! Hier ist jetzt eine Exe-Datei:

http://rapidshare.de/files/2802486/M...WORLD.zip.html

Es beinhaltet zwei Dateien. Ihr müsst die mit dem Icon von den Katzenkopf wählen, dann dürfte es klappen. Die andere datei beinhaltet nur die Spieldaten.

Und übrigens: Das Menü wählt man während des Spiel mit F8 an.

CNCS32.dll fehlt melded mir die exe -.-

Googlesuche, da findest du sie. Dann in den Ordner kopieren.

Die Graphik ist irgendwie recht nett minnimalistisch .. das ist aber auch schon das beste, was ich zu sagen habe ...

Die Level sind unglaublich schwer, aber das wuerde noch ertragbar sein, waeren sie nicht auch sehr verbuggt. Man stirbt an stellen, wo nicht mal ein Gegner in der Naehe ist, man faellt drei mal aus der selben hoehe, es ist aber zufall, ob man tot ist, oder nicht. Wenn man tot ist, kommt nicht mal ein Fenster dass man tot ist, und wo gefragt wird, ob man das level neu machen will. Die Box, die kommt, wenn man ESC drueckt, laesst sich nur mit der Mouse bedienen, obwohl der Rest vom spiel ausschliesslich mit tastatur spielbar ist.

Wenn es mit einer Programmiersprache von grund auf selbstgemacht waere, haette ich gesagt: "Trotz allem gut gemacht." Da es allerdings ein Spiel ist, dass mit einem GameDev-Tool erstellt wurde, und ich zufaellig weiss, zu welchen qualitativ hochwertigen Spielen selbiges Faehig ist (Fallen Angel Industries, Trailer eines Spiels), muss ich sagen, da haette man mit einigen Handgriffen durchaus mehr rausholen koennen.

Allerdings finde ich das Projekt ein klein wenig deplaziert hier, da es weder eine Programmiersprache benutzt, noch Quellcode zu sehen ist, an dem wir entweder unsere Hilfe anbieten koennen, oder an dem wir selber etwas neues lernen.

Wenn die Programme von ClickTeam eine umfassende Scriptsprache haben, koenntest du uns vielleicht mal hier im Thread eine Einfuehrung geben, wie diese aufgebaut ist, wie gross ihr Umfang ist, usw. Zudem koenntest du vorstellen, wie du an die Planung deines Projektes herangegangen bist. Das waeren dann immerhin Gebiete, wo wir etwas lernen koennen (z.B. bei der Entwicklung eigener Scriptsprachen und KBI Systeme) oder dir helfen koennen (z.B. bei besserer Planung)

Ohne diese zwei Punkte ist der Thread allerdings ehr im RPG-Atelier/Commforum als Seitenreferenz aufgehoben ... Sag bescheid, ob ich ihn verschieben soll, oder ob du vorhast, noch etwas zu ergaenzen.

Gruss Ineluki

PS: Das Apostroph ist ' oben, und nicht unten, wie beim Komma ,
    Das hast du sowohl im Threadtitel als auch in deinem Spiel konsequent falsch gemacht ^^

Geändert von Ineluki (05.07.2005 um 00:16 Uhr)

Naja, das Spiel habe ich auch nicht vor kurzem gemacht. Ich war damals 9 oder 10 Jahre, wo ich dieses Spiel angefangen habe. Und das war damals mein erstes Projekt.

Ausserde, wurde das Spiel, auf das du mich verwiesen hast, ganz und klar von Experten in diesem Programm gemacht. Trotzdem danke für deine ehrliche Antwort.

Gibt es zum prog "Games Factory" irgend ein deutsches tutorial?

Zitat Zitat von reaper_18
    Gibt es zum prog "Games Factory" irgend ein deutsches tutorial?
    Soweit ich weiss, nein. Wenn du damit ein Spiel machen möchtest, musst du schon die Funktionen alleine rausfinden. Ist aber im Grunde nicht wirklich schwer.

komme mit dem prog aber nicht zurecht, kannst du mir nicht helfen?
    step by step...

mfg
    reaper_18

*EDIT*
    Fragen:
    -Wie kann man einen Charackter ins spiel setzen?
    -Wie kann man Characktere (sofern man welche hat ) springen lassen?
    es folgen mehr...

Geändert von reaper_18 (09.07.2005 um 16:17 Uhr)