Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pferderennen

Pferderennen

Hi Leutz.

ich habe mal in einen kleinen nebenßprojekt versucht ßein Pferderennen einzubauen. Dort gibt ßmßan ßeineßßß ßßßgewisse Wette ab und man muss auf eins von zwei Pferden setzen. Danach wird eine Variable zufällig auf ßßßßßßß0p
    1 oder 2 gesetzt. Das ist nötig damit die Pferde unterschiedlich schnell sind und nicht immer das gleiche Pferd gewinnt Jetzt habe ich foßlgendes Problem.

Ich habe eine Zielgerade gemacht.

Diese zielgeraden sind hier makiert:

Ich habe in diesen Beiden Zielpunkten jeweils einen switch gemacht welcher den anderen ausstellt so das nicht beide aktiv sein können. Außerdem wird dadurch noßch jeweils ein weiterer Switch aktiviert. Diese Switches sind für den Wettenmacher(oder so) die überprüfen auf welches Pferd man gesetz hat und wenn man richtig liegt, dann kriegt man das doppelte zurück.

Hier die Screens:

Pferd 1 Ziel:

Hier Pferd 2:

hier nochdie Screen von den Wettenmacher:

´Seite 1:

Seite2 :

Seite 3 sieht genauso aus wie Seite2 außer das um sie zu aktivieren der Switch Pferd2 an sein muss und abgefragt wird ob man auf Pferd 2 gewettet hat.

das Problem besteht darin, dass wenn die pferde die zielgerade passieren nichts passiert. Überhaupt nichts. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
    oder einen anderen weg sagen so ein pferderenn zu machen?

Also ich bin ein Technik noop, trotzdem ein Tip, schau wies in UiD gemacht wurde (Schildkrötenrennen)
    denn events können keine anderen auslösen.

mfg
    Matze

Das selbe Script existiert schon. Nur mit 4 Pferden. Suche verwenden und nachgucken.

Matze: Dann frag ich mich doch warum es einmal Heldberührung und einaml Berührung (Held, Ereigniss) (oder so ähnlich) gibt

das mit den abfragen der zielüberschreitung per event/hero touch
    hat bei mir noch nie funktioniert...
    frag doch die zielüberschreitung per coordinaten ab...

Zitat Zitat von Lufia2
    Matze: Dann frag ich mich doch warum es einmal Heldberührung und einaml Berührung (Held, Ereigniss) (oder so ähnlich) gibt
    Das gibt es dafür wenn man z.B. ein AKS machen will, es ist ein unterschied
    ob das Event von hinten gegen dich läuft oder du gegen es.

mfg
    Matze

Zitat Zitat von übelster Held
    frag doch die zielüberschreitung per coordinaten ab...
    Würd ich auch so machn einen andern Weg wüsst ich jetz nit...

Chr!Zz