Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Kaffeeklatsch XXI - I want to be a....

  1. #1

    Kaffeeklatsch XXI - I want to be a....

    So, da ich Seraph zum eröffnen einen neuen QFRAT´s "überredet" habe, lös ich mein Versprechen ein und eröffnen den neuen KK.

    Fangen wir an: Schon in unserer Kindheit beschäftigen wird uns damit. Auch wenn es da noch spielerisch ist. In der Schulzeit quälen wir uns, was nun das richte für einen sei und dann darf man sich bis zur Rente ab mühen.
    Die Rede ist von der Job-Wahl.

    Was wär euer Wunschberuf, wo ihr euch auch vorstellen könntet, dass ihr ihn lange ausüben würdet? Es muss nicht unbedingt real sein, beschreibt einfach einen Beruf, wen es ihn so vielleicht noch nicht gibt, oder euch die Berufsbezeichnung nicht einfällt.

    Was ist, wenn ihr aber euren Traum nicht wahr machen könntet? Welche Alternativen würdet ihr wählen?

    Meine Antwort kommt dann später. ^^


    btw. SIG AUS! Ò_ó

  2. #2
    Tja gute frage. Irgendwie gibts nix, wo ich mir vorstellen kann, das dauernd zu machen. Mir machen viele Dinge spaß, so wie Malen und Zeichnen, oder HTML, PHP und son Kram. Aber ich weiß nicht, ob es mir auf Dauer Spaß macht, für irgendwelche anderen Leute sowas zu machen.

    Mit Tieren könnt ich mir gut was vorstellen. Vielleicht sollte ich nach dem Studium in die Richtung nochmal was machen. Aber ich wüsste auch nicht, was man da gut machen kann. Tierarzt is nix für mich, weil ich kein Blut sehen kann. Und die täten mir auch viel zu leid.
    Und ob man als Tierpfleger so viel verdient? Ich meine, ich möcht ja auch noch irgendwie bisschen mal was unternehmen. Geld ist für mich zwar nicht das allerwichtigste, aber ganz ohne gehts auch nicht.

  3. #3
    Ich werde professioneller Rentner.

    Oder doch eher Klugscheisser aka Politiker?

    naja, zu dem Titel fällt mir eines ein:
    Code:
    I never wanted to do this job in the first place!
    I...  I wanted to be...
     
    A LUMBERJACK!
     
    (piano vamp)
     
    Leaping from tree to tree!  As they float down the mighty rivers of
    British Columbia!  With my best girl by my side!
    The Larch!
    The Pine!
    The Giant Redwood tree!
    The Sequoia!
    The Little Whopping Rule Tree!
    We'd sing!  Sing!  Sing!
     
     
    Oh, I'm a lumberjack, and I'm okay,
    I sleep all night and I work all day.
     
    CHORUS:  He's a lumberjack, and he's okay,
             He sleeps all night and he works all day.
     
    I cut down trees, I eat my lunch,
    I go to the lava-try.
    On Wednesdays I go shoppin'
    And have buttered scones for tea.
     
    Mounties: He cuts down trees, he eats his lunch,
              He goes to the lava-try.
              On Wednesdays 'e goes shoppin'
              And has buttered scones for tea.
     
    CHORUS
     
    I cut down trees, I skip and jump,
    I like to press wild flowers.
    I put on women's clothing,
    And hang around in bars.
     
    Mounties: He cuts down trees, he skips and jumps,
              He likes to press wild flowers.
              He puts on women's clothing
              And hangs around.... In bars???????
     
    CHORUS
     
    I chop down trees, I wear high heels,
    Suspendies and a bra.
    I wish I'd been a girlie
    Just like my dear papa.
     
    Mounties: He cuts down trees, he wears high heels
              Suspendies?? and a .... a Bra????
              (spoken, raggedly)  What's this?  Wants to be a *girlie*?  Oh, My!
              And I thought you were so rugged!  Poofter!
     
    CHORUS
     
    All: He's a lumberjack, and he's okaaaaaaayyy.....   (BONG)

  4. #4
    bin jetzt 12. klasse auf einem gymnasium und hab immernoch keinen blassen schimmer was ich später für einen weg einschlage, vielleicht irgendetwas kreatives oder sonstwas ,ka. hab mir ehrlich gesagt auch noch garnich so sehr nen kopf dadrüber gemacht.

    zZz.

  5. #5

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    So, da ich Seraph zum eröffnen einen neuen QFRAT´s "überredet" habe, lös ich mein Versprechen ein und eröffnen den neuen KK.

    Fangen wir an: Schon in unserer Kindheit beschäftigen wird uns damit. Auch wenn es da noch spielerisch ist. In der Schulzeit quälen wir uns, was nun das richte für einen sei und dann darf man sich bis zur Rente ab mühen.
    Die Rede ist von der Job-Wahl.

    Was wär euer Wunschberuf, wo ihr euch auch vorstellen könntet, dass ihr ihn lange ausüben würdet? Es muss nicht unbedingt real sein, beschreibt einfach einen Beruf, wen es ihn so vielleicht noch nicht gibt, oder euch die Berufsbezeichnung nicht einfällt.

    Was ist, wenn ihr aber euren Traum nicht wahr machen könntet? Welche Alternativen würdet ihr wählen?
    T_T Ich wollt auch mal einen auf machen... Naja wart ich halt noch bis der voll ist.. ^^

    @Beruf:
    Naja mein absoluter Träum wäre ja Floristin.
    Was mit zeichnen... schön und gut. Aber als Beruf... wo ich das jeden Tag machen müsste.. naja ich weiß nicht.

    Ich hab es schon immer geliebt Blumen zu ziehen. Schon als kleines Mädchen auf meiner Fensterbank.. ^-^ In meinem selbstbemalten Töpfen alle Arten von Samen meiner Mutter ihrem Koffer voll von Blumensaat geklaut und die schönsten und buntesten eingepflanzt.

    Dann hab ich mit ihnen oft Gestecke oder Kränze gemacht. die überall im Haus rum hängen..
    Oder welche auf unserem Weihnachstsmarkt verkauft.

    Das wärs.. was ich wirklich machen will..

  6. #6
    Ich bin im Paradies.....

  7. #7
    Zitat Zitat von Dune
    Ich bin im Paradies.....
    Gib mir ein paar von den frauen ab.

  8. #8
    o_o (hallo)
    Immer noch professioneller Sozialhilfeempfänger .__.'
    Nyo, vielleicht wär Redakteur was für mich... für ne PC-Spielezeitschrift oder so ^^
    Stell ich mir aber sicher anders vor, als es eigentlich ist

    Chillig wär natürlich Progamer <_<
    Jeden Tag nur Zocken ---> Geld verdienen, eigenes Merchandise haben ---> noch mehr Geld verdienen.

    Wenn sich nichts ergibt, tramp ich nach Japan und mach irgendwelche Handlangerjobs, bis ich in irgend einem Straßengraben umfalle

  9. #9
    Zitat Zitat von one-cool
    I never wanted to do this job in the first place!
    I... I wanted to be...

    A LUMBERJACK!
    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." - Albert Einstein

    Hmm, eine schnelle Suche ergibt Monty Python als Schreiber. Von daher würde mich die Quelle, also der Film o.ä. interessieren. Das Lied sagt mir so nichts.

    @Topic
    Nun, in den paar Tagen hat sich an der Arbeitslosigkeit nichts geändert. Mit dem Studium sollte es aber trotzdem mit Beginn des neuen Semesters anfangen, die Fächer sollten Japanologie und... Verdammt, ich habe noch kein festes Zweitfach in meiner Wunschliste. Meh, ich würde dabei zwischen Informatik und Journalismus pendeln. Letzteres wäre wohl einfacher zu kombinieren, aber bei Informatik hätte ich ein wenig mehr Grundlagen. Allerdings müsste ich mich in Info spezialisieren, wodurch die meisten Möglichkeiten mit Japanologie auf Webdesign etc. herauslaufen würden. Dort wiederum hapert es wiederum bei mir. Die Berufswahl ist schrecklich, genauso wie das Vorbereiten auf sie.
    Sozialhilfe wäre aber auch nicht erstrebenswert, so lange ich nicht in einem weniger kostenintensiveren Land wohnen würde. Thailand wäre da eigentlich toll, schon von dem absolut oberflächlichen Standpunkt aus, dass ich in Bangkok einen Mangaladen mit guter Auswahl und Preisen von 85 Baht (ca. 1,70€) pro Band, aber Texten in Thai kenne. Ich Idiot hätte damals zuschlagen müssen, und wenn schon nicht dort, dann wenigstens bei den noch relativ kostengünstigen Japan-Importen in einem anderen Geschäft. Andererseits wird die Thailand-Idee nur unter Ausblendung zahlreicher Barrieren eine gute... Dann eben Kambodscha \o/

  10. #10
    Zitat Zitat von Don Cuan
    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." - Albert Einstein

    Hmm, eine schnelle Suche ergibt Monty Python als Schreiber. Von daher würde mich die Quelle, also der Film o.ä. interessieren. Das Lied sagt mir so nichts.
    Es ist ein reines Lied von Monty Pyython von ihnen auf enier CD veröffentlicht. Sehr genia, die Cd im übrigen . Mindestens genauso verrückt wie die Filme und irgendwie eigener Stil, z.b. einer zählt einen Takt ein, und danach kmomt so ein komplett anderer Takt gespielt, dass es nur noch amüsant ist. Und gut klingt es auch noch.

  11. #11
    Also ich habe jetzt die Realschule beendet, und mich für ein WG angemeldet. Inzwischen wage ich sogar zu hoffen das ich dort angenommen werde. Wenn ich das dann hinter mir habe will ich vielleicht Journalismus und Germanistik studieren. Im Endefekt läuft alles darauf hinaus das es mein absoluter Traum ist Schriftsteller zu werden. Aus irgendeinem Grund gefällt mir der Gedanke daran das die Geschichten die ich erzähle etwas in den Menschen die sie lesen bewegen. Ich will damit nicht reich oder berühmt werden, das sind beides Gedanken die mir aus irgendeinem Grund zuwider sind. Mein absoluter Traumbeim Schreiben hätte sich erfüllt wenn ich es schaffe ein bestimmtes Gefühl auch nur bei einem einzigen meiner Leser hervorzurufen. Ich weiß nicht ob ihr es kennt, dieses seltsame Gefühl in er Magengegend das man hat wenn eine Geschichte zu Ende ist und man das Gefühl hat ein Teil davon gewesen zu sein. Ich zum Beisspiel hatte dieses Gefühl immer wenn ich ein Final Fantasy durchgespielt habe.
    Wenn einer Zeit und Lust hat sich meine Schreibkünste anzusehen, dann kann er ins Atelier gehen, dort gibt es eine Kurzgeschichte namens "Verborgen im Schnee" von mir.

    *knipps*

    Geändert von MrBamboo (05.07.2005 um 22:39 Uhr)

  12. #12
    So, da hier die Katzenexperten sitzen: Wie bringt man einer zweijährigen Katze, die man in Pflege hat und die sich bei ihrer Besitzerin immer vorbildlich benimmt, bei, nicht mehr in unsere Wohnung zu scheißen *g*
    Wir hatten sie erst 1 1/2 Wochen zum Testen, obs gut klappt. In der Zeit war sie die letzten 4-5 Tage rollig und hat in den Tagen auch 2 mal bei uns ins Bad gemacht. Einmal auf den Läufer und einmal in die Badewanne (als ob sie nich nen eigenes Klo hätte, nee nee >_>). Naja wir dachtene s liegt daran. Jetzt haben wir sie seit ner Woche, und was ist? heute morgen hat sie in den Einkaufskorb meiner Freundin ein Häufchen gemacht. Schön is das nicht *G*

    Wer weiß, was sie jetzt grad wieder anstellt ;_;

  13. #13
    yay, neuer KK \o/

    zum Thema, endlich gibt es mal wieder eines^^
    öhm...Traumberuf wäre bei mir auf jeden Fall die journalistische, literarische Ecke, nach der Schule würde ich gerne Literatur oder Germanistik..sowas eben studieren um danach zun einer Zeitung zu gehen und für diese zu schreiben. Auch schon deshalb find ich den Bereich Journalismus toll, weil ich mir ähnlich wie July nicht vorstellen kann ein und denselben Beruf über ein lange Zeit auszuüben, dort gibt es nämlich sehr viele Ausweichmöglichkeiten. Von der Zeitung kann man zum Radio, vom Radio zum Fernsehen, vom Fernsehen sowie so überall hin. Geschweige der riesigen Vielfalt, die es bei Zeitungen und Radiosendern gibt. Gibt ja nicht nur Schreiberlinge und die Moderatoren sondern noch eine ganze Bandbreite mehr.
    ja~


    lol, das mit dem Einkaufskorb stell ich mir lustig vor^^

  14. #14
    Puh, jetzt komme ich auch mal wieder zum Schreiben. Erstmal zum Thema des KKs. Ich bin schon recht früh den Videospielen verfallen. Um genau zu sein seit 1985/86. Damals hatte mein Bruder mich durch den C64 an die virtuelle Welt rangeführt - und obwohl ich noch ein kleines rotzlöffliges Gör war, war es ziemlich schnell um mich geschehen ...

    Im Nachhinein betrachtet kann ich sogar sagen, dass sie eine große Bedeutung für mein Leben haben sollten, denn durch sie habe ich dann zirka zwei Jahre später meinen jetzigen Verlobten kennen gelernt. Hach, ich weiß noch, wie wir 1988 auf dem Kindergarten-Gelände (ab 17.00 Uhr nachmittags, sowie in den Sommerferien, konnte man den als Spielplatz nutzen und wir haben dort sehr viele Sommer-Abende verbracht ) uns beim toben draußen kennen gelernt haben. Wir sind sehr schnell auf das Gesprächsthema Videospiele gekommen und es stellte sich heraus, dass er nen Master System und ich nen C64 hatte. Tja, irgendwie haben wir uns dann immer häufiger getroffen, damit wir bei ihm Master System bzw. bei mir C64 zocken konnten. Hach, das waren noch Zeiten . Auf jeden Fall entwickelte sich sehr schnell eine sehr gute Freundschaft (die beste, die ich in meinem Leben hatte!!) - ohne die Spiele wäre es vermutlich nicht so weit gekommen. Aber natürlich haben wir auch nicht nur gedaddelt, wir haben viel draußen gespielt, mit Legos gebaut und all so Sachen gemacht, die Kinder halt machen. Hach, ich habe da soooo extrem viele Erinnerungen mit ihm . Aber ich erzähle schon wieder irgendwelche Anekdoten - also zurück zum Thema ...

    Da Videospiele schon sehr früh ein sehr wichtiges Hobbies für mich waren, träumte ich eigentlich seit meinem zehnten Lebensjahr davon irgendwas mit Videospielen zu machen. Am liebsten wäre ich ja Redakteurin bei einer Videospiele-Zeitung geworden, letztendlich habe ich mich nie für eine Videospiele-Zeitung beworben, da ich mehr oder weniger direkt nach dem Abi hier in meinen Job in Hamburg reingestolpert bin. War dann zwar keine Videospiele-Zeitung, aber zufrieden bin ich trotzdem .

    @ Waya: Ich hatte auf der E3 die Gelegenheit ein wenig Nintendogs zu spielen (habe nebenbei einen Plüsch-Nintendog und einen Mario-Kart-DS-Stylo abgestaubt ). Es macht sehr viel Spaß, zumindest wenn man sich mit so einem Spielprinzip anfreunden kann. Du musst den Hund halt umsorgen, sprich füttern, streicheln, Gassi gehen, waschen und all solche Sachen. Du kannst deinem Hund einen Namen geben, auf den er dann hört. Durch Sprachsamples kannst du dem Hund sogar noch mehr Kunststück lehren. Zum Beispiel kannst du ihm sagen "Roll over" und wenn dein Hund gut erzogen wurde und du schon viel mit ihm trainiert hast, dann wird er auch ne Rolle machen (es sei denn, er ist zu erschöpft, oder es geht ihm nicht gut ...). Außerdem ist es dir möglich mit deinem Hund an Wettbewerben teilzunehmen, bei denen du Geld gewinnen kannst, welches du dann in neue Spielsachen oder Klamotten für den Hund investierst. Alternativ kannst du dir auch nen neuen Hund zu legen, oder wenn du fleißig gespart hast sogar nen neues Haus . Als mein Kumpel aus Japan im Juni bei uns war, hat er uns mal seinen Nintendogs-Spielstand gezeigt. Er hatte einen wirklich süßen Hund mit Mario Mütze. Hach, ich muss dieses Spiel wirklich dringenst haben !! Ich mag solche Spiele ja auch .

    @ July: Hmm, mit der Katze ... Bei uns war's so, dass die eine Katze komplett stubenrein war, als sie uns zu gelaufen ist. Die Katze die dann später als Baby zu uns gekommen ist, wurde dann von der älteren erzogen. Ich glaube, am besten ist es mit der Katze zu schimpfen, wenn sie mal nicht auf dem Katzenklo ihr Geschäft macht. Allerdings muss man dann auch gleich mit dem Tier schimpfen, wenn "was daneben gegangen" ist. Wenn man das erst später merkt und dann motzt, weiß das Tier oft nicht mehr, warum es denn nun eigentlich Ärger bekommt. Nachdem mit der Katze gemeckert wurde, würde ich sie noch zum Katzenklo tragen, sozusagen, um ihr zu zeigen, wie's richtig geht. Zumindest hat meine Schwester das immer so mit ihrer zweiten Katze gemacht, und das hat eigentlich sehr gut funktioniert. In einer für die Katze mehr oder weniger fremden Umgebung (also bei euch) ist das vermutlich dann aber doch wieder was anderes. Obwohl die Katze meiner Schwester eigentlich stubenrein ist, kommt es gelegentlich mal vor, dass sie bei meinen Eltern in die Wohnung kackt, wenn das Tier dort zu Pflege ist ... Nen richtig konkreten Tipp kann ich dir also leider auch nicht geben !

    Ansonsten haben mein Verlobter und ich gerade über Telefon unsere Japanreise konkretisiert. Wir werden wohl am 14.09 los fliegen und am 22.09. wieder hier sein. Wenn wir einen Platz bekommen, fliegen wir sogar ganz protzig Business Class 8). Wir haben sogar noch ein Hotel gefunden, in dem wir 50% Rabatt bekommen und so für ein Doppelzimmer anstatt 180 Euro "nur" noch 90 Euro pro Nacht zahlen (also 45 pro Person). Auch wenn die ganzen Juyoh & Co Hotels preiswerter sind, wird es wohl doch in in dieses Hotel verschlagen (Mecure Hotel Ginza). Wo wir beim Flug schon ein wenig was sparen, können wir uns auch ein "etwas besseres" Hotel gönnen . Nah, ich glaube, wir wollen einfach nur alle Rabatte voll und ganz ausnutzen .

    Tja, obwohl ich eigentlich nicht viel zu erzählen habe, habe ich schon wieder so viel geschrieben . Ich werde jetzt noch ein paar meiner FF Soundtracks auf Festplatte ziehen, die mir die original CDs irgendwie immer zu "Schade zum hören sind".

    Euch allen noch ne schöne Woche und hoffentlich nicht allzu viel Streß ...

    Grüße aus einem trüben Hamburg,

    Chocobo

  15. #15
    ich habe Chocobo's Post gelesen! Jedes einzelne Wort. Krieg ich ein Lob?

    Noe, aber du bekommst einen persönlichen Anschiss von mir, weil du deine Sig angelassen hast > ;P

    Zum Einen ist das meine Farbe und zum Anderen, hab ich das garnicht, du hast nur einen Grund gesucht in meinem Post rumzupfuschen. Du hast sie wahrscheinlich angemacht und dann wieder ausgemacht um dich jetzt als tollen Mod darzustellen ;(

    Geändert von Jericho (05.07.2005 um 22:40 Uhr)

  16. #16
    Traumberuf, tja... auf jeden Fall im bereich Informatik. Auf welcher Ebene, ob Programmierung oder meinetwegen auch Netzwerktechnik ist mir dabei im Moment egal, da hab ich noch genug Zeit drüber nachzudenken. Da Stress ich mich lieber im Moment nicht mit

    Zumal ich ziemlich müde bin xD Gestern mit nen paar euten weg gewesen, im Pavillon, so heißt so ne Disco bei uns, Dienstags läuft da nur Rock^^ Njoa war recht lustig, geile Musik und so, waren wir von 9 (dann machts auf) bis kurz vor 12. Dann haben wir uns schon mal in Richtung zu Hause begeben, allerdings noch auf nem Platz mit nen paar Bänken halt gemacht, lustige Geschichten ausgetauscht und gesoffen xD Na ja das Ergebnis war dann, dass ich um 4 endlich im Bett lag und um halb 7 wieder aufgestanden und zur Schule gegangen bin, wo wir dann auch die Zeugnisse bekommen haben. (2,4 Durchnitt, das geht eigentlich...)

    Na ja hab mich durch 2 Stunden da gequält, dann Zeugnis abkassiert und noch mit einigen zu Mac Donalds gegangen... 3 Stunden rumgesessen... dabei wollte ich doch eigentlich schlafen ;_; Aber egal. Der Morgen war jedenfalls ne neue Erfahrung für mich, ich bin eigentlich noch nie aufgestanden, wenn der Alkoholpegel noch nicht wieder auf 0 war... aber ich glaub am letzten Schultag darf man auch mal noch angetrunken hinkommen xD

    So, jetzt noch nen bisschen durch den Ring streifen und dann...

  17. #17
    Hm.. Traumberuf... Ich hab so was irgendwie gar nicht.

    Im Kindergarten hab ich mal mit meinem Kindergartenfreund gesagt, wir wollen Feuerwehrmann werden (wohlgemerkt: MANN ), aber das war auch irgendwie nur so einmal dahergesagt.

    Und während dann so während der Schulzeit viele Wünsche hatten von wegen ich will Lehrerein oder Tierärztin oder so was werden (was die meisten wohl eher nicht werden) hab ich immer gesagt: ich weiß es noch nicht.

    Und das hat sich bei mir dann auch so bis zum Ende der Schulzeit eigentlich durchgezogen. Mir wurde nur mit der Zeit eher klar, dass ich wohl am ehesten irgendwas im Büro mache, also so Berufe wie Lehrerin oder Kindergärtnerin konnte und kann ich mir auch heute nicht vorstellen. Ich glaub, ich würd die Kinder eher vergraulen

    Mittlerweile hab ich nen Bürojob (Verwaltung), in den ich auch eher so reingerutscht bin, aber glücklich bin ich damit auch nicht wirklich ._. Aber solang ich nichts besseres habe, bleib ich auch auf jeden Fall dabei, besser als auf der Straße zu sitzen ist es allemal!

    Nun stellt sich mir natürlich die Frage, was ich denn eigentlich will?
    Ich könnte mir vorstellen, irgendwas zu machen, was ein wenig mehr in den Medienbereich geht. Irgendwas mit Webdesign oder auch bei ner Zeitung oder beim Radio. Hab da keine genauen Vorstellungen und denke mal, so toll sich ein Job auch im ersten Augenblick anhören mag, wenn ich da sitze kann ich mir wohl bei den wenigsten Sachen vorstellen es die nächsten 40 Jahre zu machen.

    Von daher werd ich einfach mal sehen, was das Leben noch so für mich bereit hält und es eher auf mich zukommen lassen. Die Chancen nach meiner Ausbildung hier übernommen zu werden stehen eh nicht so gut im Moment (die Haushaltslage ist schlecht), und wenn bekomm ich wahrscheinlich erst mal nur nen befristeten Ein-Jahres-Vertrag. Aus diesem Grund stehe ich nächstes Jahr wahrscheinlich eh vor der Situation, dass ich mir irgendwo was neues suchen muss. Aber damit werde ich mich näher beschäftigen, wenn es soweit ist!


    @Sera: Oh, durchzechte Nacht? Wie ich dich kenne, habt ihr gestern Abend wahrscheinlich auch noch mal gefeiert, so zum Ferienanfang.
    Hoffe nur, dass du am Samstag fit bist!

    Ich freu mich derweil auf meinen Urlaub. Nur noch 1 1/2 Tage arbeiten (heute und morgen zum Glück nur bis eins, deshalb halber Tag)! *freu*
    Leider muss ich dann morgen Nachmittag noch zu einem Treffen von meiner Projektgruppe für ein Projekt, welches wir von der FH aus machen müssen. So richtig läuft das ja eigentlich erst im Herbst, aber wir müsen halt schon einige Vorbereitungen treffen
    Aber wenn ich das hinter mir hab, hab ich endlich Urlaub und eine ganze Woche lang kann mich dann jeder, der irgendwas von wegen Arbeit von mir will, mal am Allerwertesten... (ihr wisst schon, was ich meine) 8)
    Danach muss ich dann noch mal zwei Wochen arbeiten und dann gehts mit meinem Freund nach München. Zwar nur für 4 Tage, aber immerhin . Dann noch eine Woche schön gemütlich rumhängen und dann wieder arbeiten bis im Oktober das Projekt dann so richtig losgeht.

  18. #18
    Holla! o_o

    Mein Traumberuf wäre wohl entweder Journalist, da ich sehr gerne schreibe und mich mit den verschiedensten Dingen befasse. Ist zwar klischéehaft, aber am liebsten bei einem Videospiel-Magazin, da könnte ich beide Vorlieben gut verbinden und dabei auch noch Geld verdienen. :D
    Oder aber Psychotherapeut, ich finde die Psychologie sehr interessant und denke, dass ich Menschen mit psychischen Problemen auch sehr gut zuhören und helfen könnte. Außerdem ist es natürlich immer sehr interssant zu hören, was die Leute so bedrückt. ^^

    Aaaaansonsten geht's mir recht gut, hab ja jetzt quasi Ferien, sitze aber im Büro der IBM Wien, auf Grund eines einmonatigen Ferialjobs. ^^ Ist zwar eigentlich recht interessant und auch die Bezahlung ist gut (brauch ja Geld für Nato und IPod ;___;), aber viel zu tun gab es noch nicht, was zwar einerseits ganz angenehm ist, andererseits auch sehr ermüdent wirken kann, wenn man nicht weiß, was man nach dem Durchstreifen diverser Foren und Blogs im Internet sonst noch so alles machen soll (chatten usw. darf ich ja nicht). xD
    Blubblubb...im 2. Ferienmonat (geheiligt sein die österreichischen 9-Wochen-Sommerferien ;_;!) fahre ich dann zuerst nach Bremen zur Nato und dann direkt weiter nach Hamburg und an die Ostsee mit meiner Familie...bin schon auf Hamburg gespannt, jaja. o_o"

    *knipps*

    Geändert von MrBamboo (07.07.2005 um 19:14 Uhr)

  19. #19
    9 Wochen Ferien? Wie viel Geld ich da verdienen könnte T____T
    Bei mir sieht´s reisemäßig diesen Sommer recht seicht aus ...
    muss schon Geld sparen, damit ich auf die NATO kann ^^'

    Aber nächstes Jahr will ich unbedingt für nen Monat oder so nach Japan <__<
    Und wenn ich mich halb tot arbeiten muss dafür...
    Find´s schon blöd genug, dass ich kein Auslandsjahr in Japan gemacht hab :/

  20. #20
    Juhu.

    In 2 Wochen um diese Zeit werd ich schon meine letzte Prüfung hinter mir haben udn der Urlaub steht dann kurz bevor. ^^
    Das ist das gute an der Prüfungszeit: sie geht schneller vorbei. \o/


    Toiletten_in_Japan <<<---- Das ist irgendwie knuffig. Hab mich etwas informiert, wegen jap. Knigge und bin so drauf gestoßen. ICh möchte auch eine Geräuschprinzessin haben.



    @Chocobo
    Hattest du nicht mal einen Laden, wo man Spiele für einen € bekommt erwähnt? Wo ist der genau udn gibt es da auch Konsolen? Da könnte ich mal meine GB Sammlung vervollständigen. ^^°


    Da vom 30. bis 31. Juli die Square Enix Party 2005 statt findet, werden wir da mal vorbei schauen. Vielleicht kann man ja was abstauben, z.B. von FMA. *-* oder FF. *-* etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •