Zitat Zitat von DJ n
Hmmm... vielleicht mit normaler schwarzer Farbe, wie man sie im Baumarkt bekommen kann?
Das Problem habe ich nun anderweitig gelöst - es ging um einen dekorativen Gegenstand in meinem nun frisch renoviertem Heim. :3

Zitat Zitat von DJ n
willst du etwa dein Zimmer schwarz streichen oder wie?
Ich durft' nicht. :D

-
Wie oben angedeutet, Ego-Post:
In den vergangenen vier Tagen habe ich (mit tatkräftiger Unterstützung meiner Eltern) mein Zimmer renoviert. Sprich: Tapeten raus, Teppich weg, alles neu. Ging' im Grunde recht schnell, anstrengend war's dennoch.
Am ersten Tag (Sonntag) durften wir die alte (Papier-)Tapete runterreissen. Hat uns den ganzen Nachmittag gekostet, der Scheiss hat echt Widerstand geleistet. Aber mit roher Gewalt und Spachtel haben wir sie dann doch noch bezwungen. Übrigens: Nichts macht so viel Spaß wie mutwilliges Zerstören von Eigentum - und es war sogar legal \o/! Die Nacht durfte ich dann in meinem verwaisten Zimmer verbringen, ohne Tapete und so kahl wie noch nie. Achja, kann es sein, dass ein Raum ohne Tapete kälter wird? Hab' mir ne dicke Erkältung zugezogen.
Am nächsten Tag (Montag) wurden die neuen Tapeten (die bereits letzte Woche ausgesucht wurden) an die Wand gebracht. Das ging dank Vliestechnik deutlich einfacher als bei Papiertapeten - man muss die Tapeten nicht einzeln einkleistern, es genügt wenn man die Wand einstreicht und die Tapete einfach drüberlegt. Lang gedauert hat's dennoch. Die Nacht musste ich im Wohnzimmer verbringen, da der Raum durch den halbfesten Kleister noch zu feucht war.
Am Dienstag waren die restlichen Anpassungen der Tapeten und der Teppich dran - einlegen, zuschneiden et cetera. Ohne viel Federlesen wurde der Teppich zersägt und an die Maße meines (unglaublich schiefen) Raumes angepasst. Das mit dem schiefen Raum ist übrigens keine Ausrede - die Wände sind echt so arg gewölbt :D. Am Abend durfte ich dann in meinem neuen Reich übernachten - es war zwar nix drin ausser meinem Bett, aber geil war's dennoch - der Teppich ist so fucking weich *__*.
Heute ging's ans Einräumen der Möbel. Das ging auch recht zügig vonstatten. Morgen werden noch die Kartons mit dem ganzen Krempel ausgeräumt und die Schränke gefüllt. Ausserdem fehlt noch eine neue Lampe (zurzeit hängen hier noch die alten Strahler) sowie die Gardinen (die auf dem Weg sind). In meinem Zimmer regieren jetzt die Farben gelb, orange und rot. Bilder folgen demnächst, wenn ich die Digicam aus irgendeinem der vielen Kartons gefischt habe.
Zuletzt möchte ich von euch wissen, ob ich mit meinem feschen Outfit (Avatar) nachher zur Forenparty gehen kann.
Kaffeeklatsch, ich bin zurück \m/.