2.Postversuch >_>

Heho

Zitat Zitat von La Cipolla
Ich verabscheue Medikamente, trinke keinen Kaffee und könnte mir nie vorstellen, aspirin oder Schmerztabletten zu nehmen, irgendwie hab ich da mehr schiss als vor den Krankheiten~
Dann warst noch nie richtig krank oder verletzt was ? Gut so Glückskind aber glaub mir wenn die Schmerzen zu groß sind, willst du was dagegen haben.

Zitat Zitat von Maeva
Reduzieren Sie die tägliche Kochsalzmenge: Versuchen Sie das Salzen Ihrer Speisen auf ein für Sie noch erträgliches Maß an Kochsalz zu reduzieren. Nach einigen Tagen haben Sie sich an den reduzierten Salzgehalt gewöhnt.

Relativ gut machbar ist eine Einschränkung auf 6 g Kochsalz/Tag. Dabei sind bei geeigneter Auswahl ca. 3 g NaCl in den Lebensmitteln enthalten, weitere 3 g stehen zum Würzen zur Verfügung. Es lohnt sich, einmal 3 g abzuwiegen und auszuprobieren, ob die Menge auch für Sie persönlich akzeptabel ist.

Verwenden Sie vermehrt Kräuter, geschmacksschonende Garmachungsarten (Dampfdrucktopf, Römertopf, scharfes Anbraten etc.).

Auch Zwiebeln (natriumarm) geben vielen Speisen eine eigene Würze.

Lebensmittel, deren Verzehr Sie umgehen sollten sind:
Fertig gewürzte Lebensmittel (Konserven, gepökelte Waren, Laugenbrezeln (auch ohne Salz), eingelegte Waren (z.B. Oliven), gesalzene Würzmittel wie Tomatenketchup, Senf etc. sowie stark gesalzene Knabberartikel, wie Chips, Flips, etc.)

Ketchup, Senf u.ä. gibt es auch in salzarmer Version.

Die Alkoholmengen reduzieren. (1/8 l Wein/Tag ist O.K.)

Bei Übergewicht: Erreichung des Normalgewichtes anstreben. Erhöhung der Kaliumaufnahme (Bananen, Aprikosen, Kartoffeln, frisches Gemüse, Tomaten enthalten viel Kalium).

Legen Sie ab und zu einen Reistag (250-300g Reis (Trockengewicht) [Sie haben richtig gelesen!], der in Wasser oder Fruchtsaft (ohne Salz!) gekocht wird, ein. Reis entwässert und kann damit zur Senkung des Blutdruckes beitragen.

Wer weiß, vielleicht hilft das ja. ^_~
Öhmm also würzen tu ich grundsätzlich wenig, Übergewicht entfällt, Alkehol auch, Reis erstrecht *kann ich nich ab * und Ketchup als Salzarme Version muss man mir mal zeigen
Ich glaub als Koffein ( nicht Kaffee ) Junkie bleibt mir nichts anderes übrig als mit erhöhten Blutdruck leben zu müssen .)

Zitat Zitat
An alle Kochmuffel: Ich kann euch nur das Kochbuch von Knorr Fix ans Herz legen. Selbst ich, ja ICH, die es schafft Reis in einem Reisbeutel anbrennen zu lassen (fragt nicht ...) schafft es Gerichte zu zaubern, die A) Sogar halbwegs aussehen wie auf den Bildern und B) schmecken !_! Der Auszug kann kommen, ich werde jedenfalls nicht verhungern.
Pah ich kann selbst auch kaum kochen, backen etc und leb auch schon 4Jahre allein
Und sehet da ich lebe noch * ein Hoch auf Pizza * ^^

@Tutreisen und Venedig: Ich war da auch mal, aber nur für einen Tag an nem xtrem heißen Tag und ich muss sagen. Mir wars zu voll übeeerrall nur Touristen und Tauben. Aja und das Wasser roch "nett" in der Hitze - ich glaub wir waren alle froh als in unsere Fähre Richtung Griechenland ging.
Zitat Zitat von DJ n
Da schafft ihr allenfalls das Markusviertel, wenn überhaupt...
Schafft man aber nur grade so Akropolis war eh viel schöner , auch wenn überall Sicherheitstypen waren, die drauf aufpassten, das man keine Steine klaut.

Zitat Zitat von Waya
Naja, wenigstens muss ich nur noch nächste Woche Praktikum machen und dann mich auf meine mündliche Mathe Prüfung vor bereiten, damit ich nicht von der FH fliege. \o
Good Luck, ich hoffe für dich auf ein zeitausbaufähiges Thema - ist der mögliche Themenbereicht bekannt ?

@Ego: Nothing new - nur leichten Husten, hoffendlich keine Grippe