Sowas ist echt dumm >_> Ich hatte so einen Lehrer auch mal ein halbes Jahr lang. Sonst war ich immer total gut, nur einsen und zweien und bei dem gleich ne 4, weil er was angeschrieben hat, wir sollten rechnen, er hat die lösung angeschrieben ohne zu erklären, und dann gleich das nächste angeschrieben. vor allem hat er immer die reinsten romane hingeschrieben zur erklärung (die aber niemand verstanden hat und wenn man nachfragen wollte, hatte er sie schon weggewischt >_>), man war nur mit abschreiben beschäftigt -.-Zitat von Medivh
Ansonsten hatte ich echt glück, die ersten 3 Jahre auf dem Gymnasium hatte ich den besten Lehrer damals, der echt solange erklärt hat, bis es jeder verstanden hat. Da hatten wir teilweise Arbeiten, wo die schlechteste Note eine drei war. Dann ist er leider in Rente gegangen![]()
Ab der 9. hatte ich dann wieder einen superguten Lehrer (der vorher bei dem anderen auch Praktikum und Refrendariat gemacht und daher seine Art übernommen hatte), den ich bis ende der 13 behalten habe. Der hat ebenfalls sehr gut erklärt und alles nochmal neu gemacht und viel Geduld gehabt.
Bei solchen Lehrern macht Mathe wirklich SpaßHätt ich die nicht gehabt, wärs sicher nicht mein Lieblingsfach gewesen. Auch menschlich waren die beiden echt nett, haben viele Witze gemacht und man konnte auch mal einfach mit denen reden, die haben ab und zu Geschichten erzählt und auch Quatsch durchgehen lassen (nur wenns zuviel ist, haben sies unterbrochen, ist ja auch okay).






), den ich bis ende der 13 behalten habe. Der hat ebenfalls sehr gut erklärt und alles nochmal neu gemacht und viel Geduld gehabt.
Hätt ich die nicht gehabt, wärs sicher nicht mein Lieblingsfach gewesen. Auch menschlich waren die beiden echt nett, haben viele Witze gemacht und man konnte auch mal einfach mit denen reden, die haben ab und zu Geschichten erzählt und auch Quatsch durchgehen lassen (nur wenns zuviel ist, haben sies unterbrochen, ist ja auch okay).
