@ Ego: So gerade mit meinem Ollen telefoniert - der hat uns jetzt erstmal für die Flüge nach Japan listen lassen - wir fliegen ja nur Standby, da ist das alles anderes, als wenn man bucht. Ansonsten bin ich seit heute um 55.000 Yen reicher, im Gegenzug aber auch um 400 Euro ärmer (auf gut Deutsch: Ich war in ner Wechselstube). Jetzt muss ich nur noch ein paar Mitbringsel kaufen, und dann steht meiner Japan-Reise nichts mehr im Wege . In einer Woche um diese Zeit sitze ich schon mit meinem Liebsten im Flieger .

@ Seraph: Entschuldige, dass soll nie wieder vorkommen . Nein, im Ernst: Es geht mir moment super (bis auf ein wenig Streß auf der Arbeit) - und eigentlich war ich auch bei meinem letzten Post am Sonntag nicht sonderlich mies drauf - auch wenn es vielleicht den Eindruck gemacht hat. War nur ein klitze-Q-mäßiges bißchen down, weil ich eben meinen Verlobten gerade zum Bus gebracht hatte - und das macht mich jeden Sonntag aufs neue wieder traurig. Aber nur ein bisserl und das legt sich mit jedem Tag ein wenig mehr, weil die Vorfreude ihn wiederzusehen einfach überhand nimmt .

Naja, und gelegentliches jaulen tut ja gelegentlich auch ganz gut, da es einem meistens hilft sich den Frust von der Seele zu schreiben . Und wiegesagt: Die Probleme von denen ich geschrieben hatte, beschäftigen mich mittlerweile eher selten/weniger. Und mies drauf bzw. depri ist sicherlich jeder von uns mal.

@ July: Ach mann, das hört sich alles "kompliziert" an (mal wieder nicht das richtige Wort finde*). Das mit dem Geschwister vergleichen kommt mir bekannt vor. Ich selber bin die Jüngste.. Ich mochte es auch immer nicht, wenn man mich mit meinen Geschwistern verglichen hat, denn anstatt mich anzuspornen, hat es mich eher frustiert. Aber irgendwann habe ich einfach versucht nicht mehr darauf zu hören bzw. einzugehen. Ein Vergleich mit deinen Geschwistern ist sowieso unsinnig, denn du bist du - und machst dein Ding. Und das ist gut so! Hör nicht immer darauf, was andere sagen. Natürlich sollte man die Meinung und Ratschläge von anderen Ernst nehmen - denn viele davon sind gut gemeint. Aber Entscheidungen musst du selber treffen - du weißt schließlich am besten, was das richtige für dich ist.

Du darfst dir nicht einreden, dass du nichts wert bist (ich weiß: leichter gesagt als getan), denn das stimmt nicht! Wie du schon geschrieben hast, haben dir schon viele Leute gesagt, dass sie dich symphatisch finden - und das sicherlich nicht ohne Grund! Sieh dir doch zum Beispiel nur mal an, was du hier für ein "Ansehen" (mir fehlt schon wieder das richtige Wort) im Forum hast. Ein Großteil der User schätzt und mag dich - und das wird seine Gründe haben . Wieviele Leute hier im Forum freuen sich z.B. dich auf nem CT zu sehen? Eine Menge - und sicherlich würden sie das nicht tun, wenn du "doof" wärst.

Die Angst enttäuscht zu werden hat sicherlich jeder irgendwann mal - nur ist sie bei manchen stärker ausgeprägt als bei anderen. Aber wie ich schon geschrieben habe, muss man manchmal auch versuchen über seinen Schatten zu springen - denn wie sagt schon ein altes Sprichwort: Wer nicht waagt, der nicht gewinnt". Ich weiß sehr wohl, dass das alles leichter gesagt als getan ist - und wie schwer es ist den inneren Schweinehund zu besiegen. Aber ich bin mir sicher, dass du das irgendwie schaffst - und wenn es dir hilft, dich ein wenig auszuheulen - dann tue es. Zu seinen Gefühlen zu stehen ist für übrigens ein Ausdruck von Charakterstärke .

Oh, das hört sich an wie Chocos-Pyscho-Gelaber, bevor ich noch weiter aushole, mache ich mal lieber Schluss . Meine Nintendogs (habe seit gestern ein zweites virtuelles Hündchen ) warten auch schon darauf von mir gefüttert zu werden .

Oh, zu Nintendogs fällt mir ein: Hat eigentlich jemals wer vor euch nen Tamagotchi gehabt? Ich hatte früher mal nen Chao (von Sonic Adventure) auf meinem VMU (Memory Card vom Dreamcast), aber das war's auch schon . Aber irgendwie muss ich feststellen, dass Zeugs ja doch ein wenig süchtig machen kann. Hole zum Beispiel jede Mittagspause einmal meinen DS raus, um mich um meine Nintendogs zu kümmern *lol*. Aber lassen wir das, ich wollte ja mit dem schreiben aufhören.

Grüße,

Chocobo