Zitat Zitat von DJ n
Habt ihr euren Musterrungsbescheid schon bekommen und wart ihr schon bei der Musterung?
Schon im letzten Dezember, und das KDV-Verfahren ging bis vor einer Woche vonstatten.
Die Musterung lief wohl konventionell ab, nur dass bei mir kein Drogentest durchgeführt wurde. Dabei wollte ich doch die Wirkung des Mohnkuchens noch sehen ;___;. Der von dir noch angesprochene Agendapunkt wurde ebenso durchgeführt, auch mir die Assistentin lieber gewesen wäre.
Am Ende ist trotz einer unverschweigbaren Sehschwäche (die anscheinend nur die Tiefe, nicht das räumliche Sehen in der Gesamtheit betrifft) T2 herausgekommen, vielleicht auch aufgrund meines zweiten Satzes, den Wehrdienst zu verweigern.
Derartige Staatsdienste wären für mich ohnehin nicht in Frage gekommen, und als Zivi bekommt man offensichtlich mehr Geld. Mal sehen, ob das gleiche für Katastrophenschützer gilt. So oder so, alles außer dem Wehrdienst dürfte meinem Selbstwertgefühl gut tun. Oh, und außer dem Polizeidienst noch.

Ansonsten... ich habe unbewusst einige persönliche Daten meines Vaters geshreddert, nachdem ich die unscheinbare MusicMatch Jukebox aufgerufen habe, die nicht richtig konfiguriert war. Aus unerklärlichen Gründen zerschießt das Programm daraufhin den Ordner "Eigene Dateien" (nicht einmal den Systemordner, sondern nur einen gleichnamigen) und damit Rechnungen, Briefe und die Fotos unseres letzten Urlaubs. Die einzige Aktion mit dem Programm war übrigens, es nach der Nachfrage, einen Ordner für die Konfigurationsdaten zu erstellen, zu beenden .