-
Legende
Hm.. Traumberuf... Ich hab so was irgendwie gar nicht.
Im Kindergarten hab ich mal mit meinem Kindergartenfreund gesagt, wir wollen Feuerwehrmann werden (wohlgemerkt: MANN
), aber das war auch irgendwie nur so einmal dahergesagt.
Und während dann so während der Schulzeit viele Wünsche hatten von wegen ich will Lehrerein oder Tierärztin oder so was werden (was die meisten wohl eher nicht werden) hab ich immer gesagt: ich weiß es noch nicht.
Und das hat sich bei mir dann auch so bis zum Ende der Schulzeit eigentlich durchgezogen. Mir wurde nur mit der Zeit eher klar, dass ich wohl am ehesten irgendwas im Büro mache, also so Berufe wie Lehrerin oder Kindergärtnerin konnte und kann ich mir auch heute nicht vorstellen. Ich glaub, ich würd die Kinder eher vergraulen 
Mittlerweile hab ich nen Bürojob (Verwaltung), in den ich auch eher so reingerutscht bin, aber glücklich bin ich damit auch nicht wirklich ._. Aber solang ich nichts besseres habe, bleib ich auch auf jeden Fall dabei, besser als auf der Straße zu sitzen ist es allemal! 
Nun stellt sich mir natürlich die Frage, was ich denn eigentlich will?
Ich könnte mir vorstellen, irgendwas zu machen, was ein wenig mehr in den Medienbereich geht. Irgendwas mit Webdesign oder auch bei ner Zeitung oder beim Radio. Hab da keine genauen Vorstellungen und denke mal, so toll sich ein Job auch im ersten Augenblick anhören mag, wenn ich da sitze kann ich mir wohl bei den wenigsten Sachen vorstellen es die nächsten 40 Jahre zu machen.
Von daher werd ich einfach mal sehen, was das Leben noch so für mich bereit hält und es eher auf mich zukommen lassen. Die Chancen nach meiner Ausbildung hier übernommen zu werden stehen eh nicht so gut im Moment (die Haushaltslage ist schlecht), und wenn bekomm ich wahrscheinlich erst mal nur nen befristeten Ein-Jahres-Vertrag. Aus diesem Grund stehe ich nächstes Jahr wahrscheinlich eh vor der Situation, dass ich mir irgendwo was neues suchen muss. Aber damit werde ich mich näher beschäftigen, wenn es soweit ist! 
@Sera: Oh, durchzechte Nacht?
Wie ich dich kenne, habt ihr gestern Abend wahrscheinlich auch noch mal gefeiert, so zum Ferienanfang.
Hoffe nur, dass du am Samstag fit bist! 
Ich freu mich derweil auf meinen Urlaub. Nur noch 1 1/2 Tage arbeiten (heute und morgen zum Glück nur bis eins, deshalb halber Tag)! *freu*
Leider muss ich dann morgen Nachmittag noch zu einem Treffen von meiner Projektgruppe für ein Projekt, welches wir von der FH aus machen müssen. So richtig läuft das ja eigentlich erst im Herbst, aber wir müsen halt schon einige Vorbereitungen treffen
Aber wenn ich das hinter mir hab, hab ich endlich Urlaub und eine ganze Woche lang kann mich dann jeder, der irgendwas von wegen Arbeit von mir will, mal am Allerwertesten... (ihr wisst schon, was ich meine) 8)
Danach muss ich dann noch mal zwei Wochen arbeiten und dann gehts mit meinem Freund nach München. Zwar nur für 4 Tage, aber immerhin
. Dann noch eine Woche schön gemütlich rumhängen und dann wieder arbeiten bis im Oktober das Projekt dann so richtig losgeht.