Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 302

Thema: Kaffeeklatsch XXI - I want to be a....

  1. #141
    Zitat Zitat von one-cool
    Wo ist das Problem,. wenn jemand anders ist wie ich...
    Ich gehe trotzdem auf ihn zu. Ich weiß nicht wieso, aber so bin ich nunmal, der komplette gegensatz zu euch beiden :/.


    und trotzdem verstehen wir uns so gut...


    Bin ich die Ausnahme eurer regel?
    Es liegt nicht daran. Ich hab auch kein Problem, Leute anzusprechen, wenn jemand dabei ist. Ich fühl mich nur allein absolut hilflos. So ne Art leichte Soziophobie bzw. Schüchternheit im medizinischen (?) Sinne, meinte meine Schwester (die ist Kunsttherapeutin, ich denk, die weiß ein bisschen wovon sie redet ^^"), ich hab 'Angst', abgewiesen zu werden oder dass jemand schlecht über mich denkt oder keine Ahnung. Also nicht im extremen Sinne, aber ich mach mir schon viele Gedanken darüber, was andere über mich denken, leider.
    Wenn jemand dabei ist, dann geht das alles wesentlich besser, weil ich dann nicht das Gefühl habe, dass die Konzentration allein auf mir liegt, sondern eben aufgeteilt wird.

    Das hat nichts damit zu tun, dass ich mit Leuten nicht klarkomme, die anders sind als ich. Ich hab nur schwierigkeiten, neue Leute kennenzulernen, und die, die ich jetzt kenne, sind nett und alles, aber sie wären kein guter Ersatz für meine Mitbewohnerin. Wenn ich jetzt im Winter allein bin, dann brauch ich jemanden, der bei mir wohnt, wo ich mich wohlfühlen kann, wo ich ich selbst sein kann, wo ich mich mal gehen lassen kann, und bei denen aus meinem Studium kann ich das nicht so gut, denen kann ich eben nicht jedes Fitzelchen meiner Gefühle anvertrauen, weil sies nicht verstehen würden. Das sind nicht die Leute, von denen ich mich gern in den Arm nehmen lassen will, wenns mir mal schlecht geht.

    Ich bin in der Beziehung sowieso etwas komisch, ich hab bei vielen Menschen das Problem, dass ich keine körperliche Nähe ertrage, bei manchen ist das immer, bei manchen ist das mal ein paar Monate oder manchmal nur in einer bestimmten Situation, wenn ich grad genervt bin oder mich sonstwie fühle. Da mag ichs einfach nicht, wenn mich die Personen in den Arm nehmen, auch wenn ich sie sonst noch so gern hab.
    Ich hatte das ne zeitlang auch bei meinen Eltern, ich könnte das da nicht mal ab, wenn die neben mir gestanden haben und mich sozusagen ausversehen am Arm berührt haben. Inzwischen ist das nicht mehr so schlimm, aber als ich letztens zu Besuch war, und mit meiner Mutter in die Stadt gegangen bin, da ist sie rechts neben mir hergegangen und hatte nen absoluten Linksdrall, die kam dann immer näher und ich bin dann immer weiter nach links ausgewichen, das sind so Momente, wo ich mich eingeengt und unwohl fühle, erklären kann man das wahrscheinlich nicht. Aber so würd ich mich auch fühlen, wenn die 'falschen' Leute bei mir wohnen würden.

    Ja, ich hab eine Macke, und ich wüsste gern selbst, wieso ich die hab >_> Ich meine, es ist teilweise so, als würd ich neben mir stehen, ich betrachte mich von außen und denke: Gehts dir noch gut, wieso reagierst du so bescheuert, wieso denkst du so bescheuert, wieso bist du so bescheuert? Aber dagegen machen kann ich nichts. Wenn ich es versuche, fühl ich mich nicht wohl, ich muss mich dazu zwingen, aber es bessert sich nicht dadurch.

  2. #142
    Zitat Zitat von Seraph
    @Maeva
    Wir hatten auch schon in der 11 für jedes Fach eine Doppelstunde, bei den meisten noch eine so dazu^^ Also das ist nicht die große Umstellung, das sind eher die 5 stündigen LKs und zweimal bis halb 5 Unterricht x_X
    Echt, ihr hattet schon in der 11 Doppelstunden? *zurück denk* Das muss dann aber ne neue Regelung sein ... oder hatte ich das etwa auch damals? Hmm ... erfolgreich verdrängt. XD Aber so spät erst schluss zu haben ist echt ätzend. Ich hab Gott sei Dank nur noch 1 1/2 mal in der Woche bis zur 8 Unterricht (sprich alle zwei Wochen Bio in der 7+8). Aber falls es dich tröstet: In der 13 wird's stundenplan technisch echt einfacher. Wenn du nicht gerade das absolute Minimum an Stunden gewählt hast, dann kannst du ja dann was abwählen.

    Zitat Zitat
    Und sicherlich beschäftige ich mich mit Bands, die was mit dir zu tun haben, sozusagen Das bisschen zeit kann ich auch noch für dich aufbringen xD
    <3

    Zitat Zitat
    @Musicals
    Hehe ich war vor einigen Monaten in Aida xD Und es war toll^^ Zum Glück auch nich ganz so kindisch wie König der Löwen, da würd ich aj schon wieder... ind einer Sprache ausgedrückt... Überzuckerung bekommen? xD ka^^ Auf jeden Fall bin ich Musicals nicht abgeneigt
    Ohhh ... Aida will ich auch noch unbedingt gucken. ;^; ... okay ... Musicaltechnisch will ich ja noch so viel gucken. Aber es fehlt an Geld und Leuten die mit mir dahin gehen würden. *schnüff* Ob König der Löwen nun kindisch ist ... hmmm ... na gut, isses. XD Aber ich bin seit ich so klein war, Fan von dem Film und ich könnte ihn mir heute immer noch ohne Probleme ansehen ... insofern erübrigt sich das bei mir. *gg*

    Zitat Zitat von July
    @Maeva: Naja, meine Freundin ist im Januar mit ihrer Ausbildung fertig, und sie bewirbt sich jetzt auf alle möglichen Stellen. Sie hat Hotelfachfrau gelernt, und bewirbt sich unter anderem für ein halbes Jahr auf ein Kreuzfahrtschiff, oder als Stewardess (zumindest hat sie das vor), oder auf ne art Weiterbildung in ihrem Beruf, und ansonsten halt normale Stellen, aber da auch überall, Hamburg und Köln und so. Ich denke, die wahrscheinlichkeit, dass sie dann was in Hannover angeboten bekommt, was ihr so gut gefällt, dass sie dann doch bleiben will, ist gering ._. Also geh ich mal davon aus, dass sie dann weg ist, auch wenn ich hoffe, dass dem nicht so ist.
    Wow, dass ist natürlich wirklich extrem blöd. ._. Also einerseits ist's natürlich toll wenn sie dann mit ihrer Ausbildung fertig ist, aber die daraus resultierenden Umstände ... njaa. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das sie vielleicht doch etwas Hannover findet. Und wenn nicht, dann hoffe ich wirklich von ganzem Herzen das du jemanden findest, mit dem du dich dann wohlfühlst.

    Zitat Zitat
    besuchst du mich mal wieder, irgendwann oder ich dich oder so? ._.
    Klaro, sag mir einfach wie und wann's dir am liebsten ist und dann schauen wir mal, dass wir das hinkriegen.

    Zitat Zitat
    Naja, ansonsten gehts mir grad relativ gut, wenn ich mal nich drüber nachdenke, wie die Zukunft so aussieht. Ich muss irgendwas machen, irgendwas in die Hand nehmen, ich glaub, ich nehm doch den Rat meiner Schwester an und ruf ne Therapeutin oder so an ._. Kann ja nich angehen, dass ich vor allem und jedem weglaufe >_> *sich selbst deswegen nich leiden kann* bah >_>
    Hm, also ich kann dir aus Erfahrung eins sagen: Wenn du das wirklich machen willst, such dir am besten mehrere Adressen aus, damit du dann eine gute Auswahl hast. Weil nicht überall wo Therapeut drauf steht, ist auch Therapeut drin.

    Vielleicht ist im Moment auch das Problem das du dich innerlich dagegen sperrst mit deinen FH Freunden mehr als ne oberflächliche Freundschaft zu führen. Sind jetzt alles nur Vermutungen, da ich die Leute nicht kenne und auch die Situation im Moment nicht so gut einschätzen kann, aber ein bisschen erinnert es mich an mein letztes Schuljahr.
    Mein Freund und ich waren auf derselben Schule und haben dann immer aufeinander gehockt, weil er für mich quasi der einzige bekannte Faktor war. Ich hab mich auf meine Stufenkameraden gar nicht erst eingelassen, da sie sich eh nicht für meine Hobbies interessiert haben und außerdem war ja mein Freund immer zur Stelle.
    Jetzt, wo ich quasi auf mich alleine gestellt bin, habe ich begriffen wie dumm das eigentlich war. Die Leute sind nett und obwohl es immernoch niemanden gibt, der explizit die Hobbies hat, die ich auch habe ... gibt es Leute die meine Interessen nicht als Kinderkram abstempeln und mich "trotzdem" mögen. Keiner dieser Leute wird jemals mein bester Freund werden dem ich alles anvertrauen kann, aber mit ihnen kann ich ohne Probleme etwas unternehmen und Spass haben.
    Man kann jetzt nicht alles 1 zu 1 auf dich übetragen, einfach weil zwischen Schule und zusammen wohnen doch ein gewaltiger Unterschied besteht ... aber vielleicht hilft dir das ja ein klein wenig (falls man überhaupt bei meinen verwirrten Gedanken überhaupt durchblicken kann '')

    @Ego Ich geh morgen Indisch essen mit meiner Tutgruppe. Ich freu mich wahnsinnig. Hab seit ich in Pakistan gewohnt hab, kein Indisch mehr gegessen. Das wird spannend. *-*

  3. #143

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von July
    Naja, frag mich nicht wieso, aber irgendwie ists bei den Leuten, die ich übers Forum kenne, anders. Maybe, weil ich vorher oft länger mit ihnen gechattet hab und sie deshalb schon nen bisschen kenne. Aber ansonsten hab ich Probleme, neue Leute kennenzulernen >_>
    Dito.
    Nur abgesehn davon das selbst meine Brüder mich nicht leiden können.. Also die interresiert das so ziemlich überhaupt nicht was mit mir ist. .-.
    Aus meiner Famailie ist es nur meine Oma. Es ist komisch. aber mit ihr kann ich über alles reden wie mit ner guten Freundin.

    Sonst sind da wirklich nur die leute die ich vom Forum kenne... Freunde.. Naja.. >>
    Meist gehn leute auf mich zu.. Das problem ist nur das ich es noch nie geschafft hab jemanden wirklich so als freund zu haben das er sich auch um mich kümmert..

    Bestes Bsp. meine Freundin aus dem letzten Schuljahr. ._. Meldet sich nicht mehr und reagiert auf nichts.. Da frag ich mich echt manschmal was ich eigentlich bin..

    Aber um erlich zu sein hab ich schon angefangen mich damit abzufinden..

  4. #144
    @DJ n
    lol Na die Musik ist dabei ja wohl eindeutig das wichtigste Aber gut dass mich bei sowas nie jemand fragen wird, war zum Glück vor ein paar tagen wieder Mal beim Frisör^^ (es ist so toll, sich nicht mit längeren Haaren rumschlagen zu müssen, mur kurzen ist alles so einfach und so toll ;__; )

    @one
    Wenn du fast überall warst,d ann würd ich eher darauf tippen, dass man dich nicht nicht erwähnt, weil man dich nicht kennt, sondern weil deine Anwesenheit für alle eh selbstverständlich ist^^

    @Chise
    Hm... den Trance aus dir rausbekommen... *g* Nee, den lass ich dir, ohne den wärst du nicht mehr so, wie ich dich kenne und mag

    Zitat Zitat von Chise
    Da frag ich mich echt manschmal was ich eigentlich bin..
    Soll ichs dir beantworten?

    @Waya
    Es ist niemals zu spät, neu anzufangen, Hauptsache du bist am Ende glücklich. natürlich sollte das Ende nicht allzu weit entfernt sein

    @Maeva
    Ja, besserer Stundenplan ind er 13 ist wirklich eine tröstende Vorstellung, danke Da fällt dann auf jeden fall erst einmal Reli weg... allerdings bekomm ich ne Strafkurs in Geschichte (heißt Zusatzkurs, aber wir nennens Strafkurs xD) weil ichs seit der 11 nicht mehr belegt habe^^ Zum Glück ist der nur 2stündig. Ah ja, Literatur fällt auch weg, also auf jeden Fall ein langer Nachmittag weniger

    Zitat Zitat
    <3
    :3

    Ah, wenn du leute für Musicals brauchst und du grad in meiner Nähe bist oder ich in deiner stell ich mich gerne zur Verfügung xD

  5. #145
    Zitat Zitat
    @Medivh:
    Wer ist EAV? ._.
    Die afaik behindertste Band Österreichs Oo'
    Und eine der allgemein behindertsten Bands
    Und bei Chibi hab ich mich geirrt, der würde sich für EAv sogar die Haare schneiden ;___;

    Zitat Zitat
    Und EAV = erste allgemeine verunsicherung, hört sich stark nach Punk an ^^
    Wenn das Punk ist, ist Marilyn Manson Jazz T__T

    Zitat Zitat
    *trommelwirbel*
    The only Mog is back o/

    Jetzt, da ich DSL-Flat hab kann ich endlich ungestört rumsurfen, daher wollte ich mal wieder vorbeischauen...
    Dann bleib diesmal auch ma länger xO
    nicht nur 1-2 mal posten und wieder entschwinden ;_;
    Aber super, dass du DSL hast, jetz kannst du endlich ma WoW-powerlvln, und Eps muss sich nimmer zurückhalten

  6. #146
    *auch wieder post* ^.^

    Also, zum Thema Freunde und gemeinsame Interessen (darum geht's doch jetzt, oder? ;_;)...
    Bei mir ist es so, dass ich meinen RL-Freunden eigentlich auf jeden Fall vertrauen kann, zumindest denen, die wirklich meine engen Freunde sind. Über Probleme wie Liebe oder andere Sorgen (>_>) rede ich eigentlich lieber mit Leuten, die ich gut, aber nur über das Internet kenne...es fällt mir einfach leichter, das ganze zu schreiben und das einer Person, die ich nicht fast täglich in der Schule oder sonstwo sehe...wäre mir wohl anders ein bisschen peinlich, denke ich.
    Nya, über's Internet lerne zumindest ich auch leichter Leute mit den selben Interessen kennen, ganz einfach, wenn man themenbasierte Foren (wie dieses hier) besucht und die Leute im MSN anredet...meine RL-Freunde interessieren sich zwar teilweise auch für meine Hobbies, haben aber z.B. mit japanischen Rollenspielen oder Manga nicht wirklich viel am Hut (finden das tw. auch kindisch. ¬¬ *hust*). Macht aber nix, wir verstehen uns aber trotzdem gut und helfen uns eigentlich gern aus, denke ich...

    Zitat Zitat
    Nur abgesehn davon das selbst meine Brüder mich nicht leiden können.. Also die interresiert das so ziemlich überhaupt nicht was mit mir ist. .-.
    Aus meiner Famailie ist es nur meine Oma. Es ist komisch. aber mit ihr kann ich über alles reden wie mit ner guten Freundin.
    Hm, schön, eigentlich...meine Eltern sind zwar immer sehr offen, wenn ich mit ihnen reden will, aber das fällt mir irgendwie nicht besonders leicht...nunja, geht schon. ^^

    Zitat Zitat von Medivh
    Die afaik behindertste Band Österreichs Oo'
    Und eine der allgemein behindertsten Bands ^^
    Und bei Chibi hab ich mich geirrt, der würde sich für EAv sogar die Haare schneiden ;___;
    Huh? Ich hab gesagt, dass ich die Band eigentlich recht witzig finde, aber ich kenne gerade mal so 5 Lieder. XD

    Zitat Zitat
    Wenn das Punk ist, ist Marilyn Manson Jazz T__T
    Naja, sie haben schon Züge vom Punk, wegen den sozialkritischen und spaßigen Texten, der Musikstil ist aber natürlich ein ganz anderer...

    Geändert von Seraph (01.09.2005 um 11:04 Uhr)

  7. #147

    ....pornostar.

    Zitat Zitat
    Was wär euer Wunschberuf, wo ihr euch auch vorstellen könntet, dass ihr ihn lange ausüben würdet? Es muss nicht unbedingt real sein, beschreibt einfach einen Beruf, wen es ihn so vielleicht noch nicht gibt, oder euch die Berufsbezeichnung nicht einfällt.
    Als Kind wollte ich immer Polizist werden. Dann hatte ich Praktikum bei der Polizei gemacht und hatte kein Bock mehr. Danach wollte ich Soldat werden, doch nach der Musterung wollte ich nimmer. Nach mehreren Überlegen habe ich mich für Pornodarsteller entschieden doch, dann hatte ich mein erstes mal Sex und ich wie das Schicksal es wollte entschied ich mich doch dagegen......Heute möchte Ich in die Filmbranche als Regisseur, Cutter, Kameramann und Schauspieler gleichzeitig arbeiten. Dies wäre die Jobbezeichnung Recukamespieler. Alle diese Berufe sagen mir zu.

    Ein anderer Wunschberuf wäre "profesioneller langzeitiger Spieletester". In allen Ländern ist man erwünscht und wird wie ein Botschafter empfangen und behandelt. Am liebsten würde ich mich dann in Japan aufhalten und dooooort nuuuuuuuur zocken ähm testen

    Zitat Zitat
    Was ist, wenn ihr aber euren Traum nicht wahr machen könntet? Welche Alternativen würdet ihr wählen?
    Alternativ ganz klar: Datenverarbeitung in der Filmbranche. Das klappt schon irgendwie

    Geändert von -Al- (01.09.2005 um 13:38 Uhr)

  8. #148
    Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Was wär euer Wunschberuf, wo ihr euch auch vorstellen könntet, dass ihr ihn lange ausüben würdet? Es muss nicht unbedingt real sein, beschreibt einfach einen Beruf, wen es ihn so vielleicht noch nicht gibt, oder euch die Berufsbezeichnung nicht einfällt.

    Was ist, wenn ihr aber euren Traum nicht wahr machen könntet? Welche Alternativen würdet ihr wählen?

    Ich wollte früher immer Polizist werden! Naja.... dazu bin ich aber mittlerweile zu faul! ^^

    Dann wollte ich architektin werden, bis ich gemerkt habe dass man so gut wie keine Chance auf einen Arbeitsplatz hat!
    Mitlerweile habe ich immernoch keinen genauen Beruf in Sicht, aber ich denke irgendetwas mit Journalismus oder Design! ICh bin ja auhc "erst" in der 12. Klasse, ich hab noch ein wenig zeit zum nachdenken!

    Hier gilt immer noch Sig aus, denkt dran

    Geändert von Seraph (01.09.2005 um 16:20 Uhr)

  9. #149
    hm, wollte mich mal vorerst auf unbestimmte Zeit vom KK abmelden. Vielleicht hat sich ja jemand gewundert wo ich geblieben bin...wohl eher nicht^^'

    ja, hätte wohl nicht die Tibia Pause machen sollen~
    naja, Hf euch =')

  10. #150
    Zitat Zitat von aka
    ja, hätte wohl nicht die Tibia Pause machen sollen~


    es macht süchtig.

    t-rex - thunderwing

  11. #151
    Kaum kommt man wieder, herrscht auch schon wieder tote Hose.

    Nyah, nun bin ich ja wieder da. Und es war alles in allem ganz nett. Nicht übermäßig, aber schon in Ordnung, wenn man von meiner Familie einmal absieht. Doch schließlich muss man bedenken, dass ich in New York dampfende Gullideckel gesehen habe, und alleine deswegen hat es sich doch gelohnt. Uhm ja, sonderlich viel gibt es über meinen Urlaub auch nicht zu erzählen, aber wenn irgendwer noch irgendetwas wissen möchte, dann soll er einfach fragen. ;P

    Ich bin gerade dabei mich mental wieder auf die Schule vorzubereiten, doch leider bin ich ( wie in eigendlich jeden Ferien ) total aus meinem Rhytmus heraus gekommen. So bin ich gestern erst gegen halb 6 ein geschlafen >_>" . Ich frag mich wie ich mich morgen aus dem Bett kratzen muss und in die Schule kriechen werde... nyah, man wird 's sehen.

    So, leider nur ein verhältnismäßig kurzer Post, denn ich bin in Eile. Ich wollte nur kurz sagen, dass ich wieder da bin. Und natürlich heiße ich auch wieder alle Neu- und auch Wiedereinsteiger willkommen. Soweit ich das richtig gesehen habe ist das zwar nur MoG, aber ich kann mich auch verguckt haben... auf jeden Fall Hallo von mir \o/ ...und jetzt muss ich noch einen Kuchen für jemanden backen. ;P

  12. #152
    So, noch einer Zeit der Abwesenheit (hat vermutlich eh keiner gemerkt ) melde ich mich dann auch mal wieder kurz (oder lang zurück). Ich hoffe es geht euch KKlern so einigermaßen gut ! Ich durchlaufe gerade ein wenig die allwöchentlichen Sonntag-Abends Depressionen, weil ich gerade meinen Freund zum Bus bringen musste und er jetzt wieder nach Frankfurt fliegt, während ich hier in Hamburg bleibe . Ach mann, er ist gerade mal 2 Stunden weg - und er fehlt mir schon jetzt. Manchmal glaube ich, ich klammere zu viel .

    Zum Thema Freunde/Kumpels und gemeinsame Interessen: Ich habe das große Glück, dass viele meiner Kumpels meine Interessen teilen. Allerdings war das nicht immer so. Als ich noch in der Nähe von Hannover lebte und in die Schule ging, hatte eigentlich kaum einer meiner Interessen - außer meinem Schatzy, der gleichzeitig auch mein bester Freund ist. Als es mich vor vier Jahren jedoch dann berufstechnisch nach Hamburg zog, musste ich mir einen neuen Bekanntenkreis aufbauen - und da ich meine meisten Kumpels über die Arbeit kennengelernt habe, hatte ich das Glück, dass sich viele von ihnen auch für mein liebstes Hobby (Videospiele) interessieren. Allerdings glaube ich, dass es nicht unbedingt das wichtigste ist, dass Freunde alle/viele Hobbies teilen. Das wichtigste ist, dass man mit ihnen reden kann - und dass sie einem zuhören. Leider gibt es solche Freunde viel zu selten.

    Deshalb unterscheide ich eigentlich auch meist zwischen Freunden und Kumpels. Ich habe nur sehr wenige Leute, die ich als meine wirklichen und richtigen Freunde bezeichnen würde - insgesamt zwei. Mit diesen beiden Menschen (sind merkwürdiger Weise beide männlich ...) kann ich über alles reden, auch über tiefgründigere Dinge. Ich kann vor ihnen so sein, wie ich möchte und ich kann man an deren Seite ausheulen, wenn es mir mies geht. Die meisten anderen sind für mich nur Kumpels, mit denen ich über oberflächliche Dinge (also Videospiele, Filme etc.) zwar ganz gut reden kann, denen ich aber nicht unbedingt meine Sorgen anvertrauen würde ... Wie einigen anderen hier, fällt es mir übrigens auch leichter über's Netz bzw. in schriftlicher Form über meine Gedanken zu schreiben, weil ich dann irgendwie mehr Zeit habe zu überlegen, was ich sagen/schreiben möchte ...

    @ Waya: Auch wenn ich nicht weiß, was dich bedrückt (außer die Alltags-Sorgen wie Arbeit und so), hoffe ich, dass es dir bald wieder besser geht. Deinen Posting(s) hier nach zu urteilen scheinst du ja ein wenig down zu sein . Ich hoffe, dass sich das bald alles klärt und du alle deinen Kummer irgendwie hinter dir lassen kannst. Eigentlich gibt es für jedes Problem ja eine Lösung - und ich drücke dir die Daumen, dass bald wieder alles besser wird .

    @ July: Dein Problem kommt mir bekannt vor: Gelegentlich komme ich auch nicht so ganz mit mir zurecht - ist glücklicherweise aber nur phasenweise so (und insgeheim glaube ich, dass nahezu jeder solche Momente ja, auch wenn es nicht alle offen zeigen wollen). Ich begebe mich dann immer in einen riesen Teufelskreis und mache es damit mir und vor allem meinem Freund nicht gerade leicht . Manchmal frage ich mich nunmal, was man an mir mögen kann - und dann bin ich ein wenig down und benehme mich absolut dämlich und frage z.B. meinen Freund (von dem ich tief in meinem Herzen weiß, dass ich ihm alles bedeute), was man dann an jemanden wie mir mögen könnte? In der gleichen Sekunde hasse ich mich dafür, dass ich es überhaupt "wage" so was zu fragen, und das macht das ganze nur noch schlimmer, weil ich das Gefühl, dass man jemanden, der so was dämliches fragt gar nicht mögen kann. Auf jeden Fall verrenne ich mich dann in so eine Art Spirale, die mich immer weiter nach unten zieht ... . Auch ansonsten mache ich mir bei vielen Menschen aus meinem Umfeld Gedanken darüber, ob sie mich denn nun mögen. Und weil ich so sehr darauf bedacht bin, darauf zu achten, einen postiven Eindruck zu machen, versteife ich mich irgendwie, bin nicht mehr ich selbst - und das macht mich unglücklich ....

    Hui, ich jammere ja gerade mal wieder . Naja, mittlerweile habe ich diese Probleme eigentlich eher selten bis gar nicht mehr. Für mich kam der Wandel als ich von der Schule zur Arbeit überwechselte. Während ich mich zu meiner Schulzeit gerne mal ein wenig zurückgezogen habe und häufiger andere Leute gemieden habe, musste ich wegen meiner Arbeit auch auf andere Leute zu gehen - und zum Beispiel mit "Fremden" telefonieren - was ich mir "damals" nie getraut hätte. Am Anfang war das auch echt blöde. aber mit der Zeit hat es sich gebessert und mittlerweile habe ich zumindest am Telefon überhaupt kein Problem mehr damit, mit fremden Menschen zu sprechen. Man lernt halt irgendwie dazu -und manchmal muss man vermutlich ins kalte Wasser springen, oder so. Und bei Kummer hilft Ablenkung meist weiter - oder wenn man einfach was schönes macht . Wenn ich traurig bin, gehe ich immer Enten füttern - die kleinen Federtiere zaubern mir eigentlich immer ein Lächeln auf die Lippen . Und mal ganz davon abgesehen: Vom Forum her machst du auf mich einen absolut sympahtischen und liebenswerten Eindruck .

    Hach, ich plaudere hier schon wieder viel zu viel über irgendwelche privaten Sachen - und schreibe dadurch zu viel. Naja, zum Glück kann man im Forum ja einfach Sachen überlesen

    Ich verschwinde mal wieder Richtung Arbeitswelt (außerdem hat mein Nintendog Hunger und muss Gassi gehen) - und am 13.09 geht's um 15.00 Uhr von München aus in Richtung Tokyo .

    Grüße,

    Chocobo

  13. #153
    So, ich melde mich auch mal wieder, jetzt wo mein Wochendstress endlich vorbei ist (und der Schulstress in knapp 9 Stunden wieder los geht ).
    Freitag ging's mir richtig mies. Ich glaube mein Blutdruck war im Keller des untersten Kellers. Ich hab fast nur geschlafen (und Schule deswegen ausfallen lassen >_>''') und wenn ich mal auf den Beinen war, hatte ich ne total verschwommene Sicht und mein nicht vorhandenes Frühstück kam mir immer hoch. ._.'' Ich hasse meinen niedrigen Blutdruck.
    Na ja, Samstag war wieder alles in Butter und konnte deswegen beim Aufbau des Ehemaligen Treffens unserer Schule mitmachen. Schade das ich wieder so früh gehen musste, da waren echt einige interessante Gestalten dabei. O_o''

    Und heute ... heute war ich in König der Löwen. =^__________^= Der Tag war einfach unbeschreiblich schön. Erst mit nem Schiff über Elbe zum Musicalzelt gefahren (viieeel zu kurz) und während wir auf den Einlass gewartet haben, über die Panorama Aussicht gestaunt. Hamburg sah aus wie eine Modellwelt. *lacht* Das Musical anfürsich war auch wahnsinnig schön. Einziges Manko ... die Lieder waren auf Deutsch und ein Großteil der Schauspieler konnte kein richtiges Deutsch. Also sehr Akzentlastig, meistens die Betonungen nicht richtig getroffen und die ein oder anderen Fehler haben sich dann natürlich immer wieder eingeschlichen. Aber trotz allem war's ein einmaliges Erlebnis. Wunderschöne Lieder in Zulu, tolle Kostüme, ein knackiger erwachsener Simba *hust* XD und teilweise total lustige aber unpassende Witze ("Das sieht aus wie ein Duschvorhang von Ikea" XD). Wären die ganzen Kleinkinder vor mir nicht gewesen, hätte ich das Ganze noch mehr genießen können. >_>

    Zitat Zitat von Seraph
    @Maeva
    Ja, besserer Stundenplan ind er 13 ist wirklich eine tröstende Vorstellung, danke Da fällt dann auf jeden fall erst einmal Reli weg... allerdings bekomm ich ne Strafkurs in Geschichte (heißt Zusatzkurs, aber wir nennens Strafkurs xD) weil ichs seit der 11 nicht mehr belegt habe^^ Zum Glück ist der nur 2stündig. Ah ja, Literatur fällt auch weg, also auf jeden Fall ein langer Nachmittag weniger
    Ah ja, die Regelung mit dem Zusatzkurs kenn ich nur zu gut. XD Glücklicherweise musste ich dieses Semester kein neues Fach mehr anwählen, hab alle Erforderungen schon erfüllt. Dann streng dich mal schön an, damit du die 13 genießen kannst. ^_~

    Zitat Zitat
    Ah, wenn du leute für Musicals brauchst und du grad in meiner Nähe bist oder ich in deiner stell ich mich gerne zur Verfügung xD
    Ich hoffe dir ist klar, dass ich irgendwann in ferner Zukunft mit genau diesem Zitat zu dir ankommen werde? XD Aber wär echt kewl, wenn das mal klappen würde.

    @Bamboocha Du bist wieder da. Hurra! <~ Ja, nur für dich benutze ich ein Ausrufezeichen. ;_; Was hast du denn noch in NYC gesehen, außer dampfende Gullideckel? Vielleicht Polizisten auf Pferden? o_o

    @Chocobo Sie haben Post.

    300 Posts. Wheeee.

  14. #154
    @Chocobo: Danke erstmal für den netten Post Ich krieg schon irgendwie öfter gesagt, dass ich nett wär oder dass ich mich nicht verstecken bräuchte und alles. Aber das sind so Situationen, wo mein Verstand keine Macht über meine Gefühle hat. Da kann ich mir sonstwas einreden, es hilft nix ._.
    Ich denke mal, dass es zum Großteil auch was mit meinen Eltern zu tun hat. Als ich noch zur Schule gegangen bin, hatte ich zu Beginn immer sehr gute Noten, ohne dass ich lernen musste. Und mit der Zeit wurden sie dann schlechter, also sie waren nie sehr schlecht, ich war nie irgendwie gefährdet, selbst vieren hatte ich selten, aber meine Eltern haben dann angefangen, mich mit meiner Schwester (die zu dem Zeitpunkt, sie ist 13 Jahre älter als ich, ihr Examen für Grundschullehramt mit 1,0 abgeschlossen hat) zu vergleichen, sie haben immer gesagt: wenn du mal lernen würdest, dann könntest du auch so gut sein und blabla. Meinen Schwestern haben sie irgendwann mal gesagt, dass sie das tun, um mich anzuspornen. Hat nur leider nicht wirklich funktioniert. Ich hatte (und habs auch immer noch) das Gefühl, nicht so viel wert zu sein, weil ich nicht so gut bin (ich hätte sicherlich problemlos so gut sein öknnen, wenn ich so viel gelernt hätte, meine Schwester musste wesentlich mehr lernen um gute Noten zu schreiben, ich war einfach zu faul und hatte andere Interessen).
    Mit meiner anderen Schwester genau das gleiche, mit der teile ich eigentlich das Hobby, dass wir gern zeichnen, nur habe ich einen anderen Stil als sie. Und meine Eltern fragen nie nach, wenn sie mich mal zeichnen gesehen haben. Wenn dann musste ich hingehen und sagen: hey, ich hab was gemalt, was sagst du dazu. Und ich weiß noch, wie meine Mutter irgendwann mal gesagt hat, dass sies zwar ganz nett findet, ihr aber der Stil meiner anderen Schwester besser gefällt (die malt halt viel mit Kreide und eher so abstrakt, ich mal lieber mit Bleistift und eher realistisch, wenn man das so sagen kann). Ist sicherlich nicht böse gemeint, aber auf Dauer kann einen das schon irgendwie verletzen, wenn man das Gefühl hat, dass das, was man tut, sowieso nicht honoriert wird.
    Ich denke, dass es daran liegt, dass ich sehr oft Angst hab, von irgendwem enttäuscht zu werden oder dass ich Angst habe, dass mich jemand mal nicht mehr mag und mir nur was vorspielt, vor allem wenn mans dann auch von anderen Menschen noch irgendwie gezeigt bekommt.
    Ich interpretiere auch oft viel zu viel in Dinge rein, die andere Leute sagen. Wenn meine Freundin sich ihre Haare färbt und vorm Spiegel steht und ich frage, ob ich helfen kann und sie sagt einfach nur "nein, bin eh bald fertig", dann passierts, dass ich denke, dass sie ihre Ruhe will oder ich es vielleicht beim letzten Mal nicht richtig gemacht habe oder dergleichen, auch wenn das vielleicht quatsch ist.
    Tja, mit solchen Gefühlen ists nicht gerade leicht, in die Welt rauszugehen und neue Leute kennenzulernen, auch wenn man das eigentlich gerne möchte. Bin viel zu abhängig davon, was andere Leute sagen ._.
    Ich weiß noch, dass ich vor ein paar Monaten überlegt habe, mir einen Hund zu kaufen, wenn meine Freundin auszieht. Alle haben gesagt "mach das nicht, das is bloß stress und du kannst gar nicht mehr in Urlaub fahren". Ich bin kein Mensch, der unbedingt in Urlaub fahren muss, klar, ist schön und so, aber ich kann auch ohne leben. Ich hätte lieber einen Hund, da würd ich gern auf Urlaub verzichten. Aber wenn ich von allen Seiten gesagt bekomme, dass es eine schlechte Idee ist, dann mache ich es nicht, auch weil ich Angst hab, dass die Leute mir vielleicht nicht helfen, wenn ich mal Hilfe brauche, zum Beispiel wenn ich mal en Wochenende wegfahren möchte und den Hund dann nicht mitnehmen kann, oder wenn ich mal zum Tierarzt gehen muss und die Kosten vielleicht hochsind.
    Dabei ist das bei mir mit Tieren allgemein ähnlich wie bei dir mit den Enten. Ich fühl mich da wohl und auch irgendwie sicher, gerade bei nem Hund (mag auch daran liegen, dass ich mit einem aufgewachsen bin *g*)

    So, genug ausgeheult Aber manchmal brauch man das irgendwie, einfach mal alles runterschreiben. Und dann vielleicht auch hören, was andere dazu sagen. Nicht, dass ich mir hier jetzt Hilfe erhoffe, aber wie andere schon gesagt haben, im Internet ist ne Menge leichter. Und irgendwie hab ich hier nicht das Gefühl, komisch angeguckt zu werden, nur weil ich vielleicht verquere Gedanken habe oder sowas. Naja jetzt geh ich ins Bett *g*

  15. #155
    Zitat Zitat von MrBamboo
    Kaum kommt man wieder, herrscht auch schon wieder tote Hose.
    fass ich als Post-Einladung auf
    btw Respekt das du nen Kuchen backen kannst - ich schaff mal grad Auftautorten

    @Chocobo
    Solch ein "Freundeproblem" ist mir wohl bekannt. Nach der Schule verliert man erstmal alle aus den Augen. Dann kam der Bund - okey neue Freunde kennen gelernt aber bereits nach Einheitswechsel auch diese verloren und später nach Wehrdienstabsolvierung das gleiche.
    Da hatte man nichtmal genug Zeit ne Freundschaft auszubauen, eigendlich waren dies alles nur oberflächliche und behelfsmäßige Freundschaften.
    Dann 2Jahre infostudium - jede Menge Nerds und Freaks mit gleichen Interessen kennengelernt nur wurdens schon mit jedem Semester weniger bis ich dann auch nach dem 4. ging -> fast alle aus den Augen verloren
    Darauf folgenten 2 weitere Jahre Wirtschaftsinfo , wenige Freunde kennengelernt, ka warum vielleicht abgestumpft , anyway die Sache hatte sich diesen Sommer auch erledigt und nu steh ich fast ohne Freunde da. Die einzigen die mich über diese Zeit begleiteten waren ehemalige Clanmember/Chatfreunde und 1-2 gute Freunde, die ich schon ewig kenne und auch hin und wieder besuche, mit denen ich aber kaum Interessen teile - gilt ins Kino gehen als Interesse ?
    Ich glaub mittlerweile das das einfach ne Alterserscheinung ist, das man einfach auch nicht mehr die "Menge" an engen Freunden braucht - nunja ich brauche sie zumindest nicht...

    @Maeva
    Niedriger Blutdruck.. klingt irgendwie mehr so nachm Schwächeanfall, naja mach mal Sporcht - oder geh zu mindest zum Arzt, wenns häufiger und ohne Begründung vorkommt mit solchen Sachen ist weniger zu spassen.
    Aber interessant das sich tatsächlich jmd für Musicals interessiert, aber eine sehr schöne Beschreibung hast du da geschrieben. Warum wird im übrigen sowas eingedeutscht *noch nie verstanden hab*

    @July
    /me hat ne 3 Jahre alte Schwester ^^
    Da liefs genauso ab, überall war sie besser. Ständig wurde ich verglichen und dadurch das wir beide an die gleiche Schule gingen, hats auch nich grad verbessert - ich hatte manchmal sogar die gleichen Lehrer
    Mein Stunde kam als meine Schwester ihre rebellische Phase 14-17 ^^ hatte, somit fielen meine mäßigen Zensuren nicht mehr so auf aber am Ende war sie im AbiSchnitt dann doch um 0,3pkt besser und freute sich wien Schneekönig. Hierbei ist zusagen das die Geschwisterrivalität aber auch sehr stark von uns ausging und weniger von unseren Eltern.

    Und mit dem Problem, das du zuviel denkst/überlegst/reininterpretierst/analysierst bist du auch nicht allein - vielleicht ein Problem aller an 2. Stelle geborender Kinder ?
    Ich ertappe mich sogar manchmal dabei, das wenn ich was sage, das von mir gesagte sofort zu analysieren - "Hätte ich das nicht besser sagen können" "So ergibt das wenig Sinn" etc... Wodurch ich fast JCmäßige (-> Scrubs) geistige Aussetzer hab, also einfach mal 2-3s nichtssagend rumstehend. Ich analysiere auch ständig meine Freunde und interpretiere das von ihnen gesagte.. Dabei gehör ich eigendlich zu den Menschen, denen es egal ist was andere über sie denken...
    Aber das schlimmste ich tue das auch wenn ich das andere Geschlecht ansprech + der typisch männlichen Musterung - was schon in manchen Fällen recht seltsam gewirkt haben muss, jaja freakig ich weiß


    Cya..

  16. #156
    @Bamboocha Daaaanke das du mich geknippst hast. ;____; Hab mich wie'n Schneebesen gefreut. <3


    Zitat Zitat von Gabriel
    @Maeva
    Niedriger Blutdruck.. klingt irgendwie mehr so nachm Schwächeanfall, naja mach mal Sporcht - oder geh zu mindest zum Arzt, wenns häufiger und ohne Begründung vorkommt mit solchen Sachen ist weniger zu spassen.
    Hmm ... mach mir keine Angst du. ^_~ Nee, aber ist wahrscheinlich eher niedriger Blutdruck. Den hab ich schon seit einigen Jahren und wurd mir eigentlich von mehreren überraschten Ärzten bestätigt. "Meine Güte, wie haben sie es im geschafft, hier im aufrechten Gang anzukommen?" war dabei mein Favorit. XD
    Sport würde da sicherlich helfen, aber nach 6-8 Stunden Schule und anschließender Hausaufgaben, hab ich eigentlich keinen Nerv mehr mich weiter als von meinem Stuhl zum Sofa zu schleppen. <~ *ist ne schrecklich faule Socke* XD

    Zitat Zitat
    Aber interessant das sich tatsächlich jmd für Musicals interessiert, aber eine sehr schöne Beschreibung hast du da geschrieben. Warum wird im übrigen sowas eingedeutscht *noch nie verstanden hab*
    *gg* Wieso ist denn das interessant? *neugierig guck* Das mit dem eindeutschen kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen. Aber wahrscheinlich würde man nicht so viele Leute anlocken können, wenn das ganze auf englisch wäre. Die ganzen Familien mit ihren kleinen Kindern würden schon mal ausfallen. Bei dem Queen Musical kann ich es allerdings kein bisschen nachvollziehen das sie alle Lieder eingedeutscht haben. Vollkommen unlogisch, die Leute sind auch vorher ohne Übersetzung mit der Musik klar gekommen. O_o'' Egal, nur meine 3 cent. XD

    Boarh, heute war die Trauerfeier für unsere verstorbene Schulleiterin. Hätt ja nicht gedacht das mir das so an die Nieren geht, dabei habe ich sie eigentlich kaum gekannt. >_>'' Aber der Totenkult in Deutschland gefällt mir immer weniger. -___-''' Warum muss er nur so furchtbar negativ sein?

  17. #157
    @July
    Nee du, Haustiere sind nicht wirklich ne gute Idee, wenn man studiert oder zur Arbeit geht, würd ich so sagen, ich finds nicht gerade toll, dass die Tiere dann täglich so stundenlang alleine sind >_> Größere Tiere wie Hunde oder katzen (im Gegensatz zu Meerschwinchen oder Vögeln ._.) seh ich eher als geeignet für Rentner an^^

    @Maeva
    Tja das mit dem negativen Totenkult liegt wohl daran, dass alle denken, dass der Tod ja so schlimm und schrecklich wäre und die Leute es im Leben ja so viel besser hätten... was fürn Schwachsinn. Natürlich, wenn jemand, den ich sehr mag, sterben würde, wär ich sehr traurig, obwohl ich gleichzeitig wüsste, dass es für die Person selbst gar nicht so schlimm ist >_> Ach, ich kann mich nie entscheiden, wie ich dazu stehen soll, nachher red ich noch jemandem den Selbstmord ein oder sowas

    Ah ja und natürlich werde ich mich anstrengen, ich kenn da jemanden, der mich umbringen würde,w enn ich es nicht täte

    @Chocobo
    Das sind eindeutig zu viele traurige Smileys, das solltest du abschaffen Nein, besser gesagt, solltest du die Gründe dafür ausschalten und das Problem samt Wurzel entfernen, ich hoffe das gelingt dir irgebdwann einmal, gib jedenfalls nicht auf

    Aber hey, siehs doch mal so, dass du deinen freund erst nach 2 Stunden vermisst hast und nicht schon direkt, nachdem er weg war... manchmal hilft es auchm gewisse Dinge positiv zu sehen, so lange es nicht schadet

    Öhm ja das reicht erstmal... erst mal ne Runde entspannen nach der Schule x_X

  18. #158
    @ Ego: So gerade mit meinem Ollen telefoniert - der hat uns jetzt erstmal für die Flüge nach Japan listen lassen - wir fliegen ja nur Standby, da ist das alles anderes, als wenn man bucht. Ansonsten bin ich seit heute um 55.000 Yen reicher, im Gegenzug aber auch um 400 Euro ärmer (auf gut Deutsch: Ich war in ner Wechselstube). Jetzt muss ich nur noch ein paar Mitbringsel kaufen, und dann steht meiner Japan-Reise nichts mehr im Wege . In einer Woche um diese Zeit sitze ich schon mit meinem Liebsten im Flieger .

    @ Seraph: Entschuldige, dass soll nie wieder vorkommen . Nein, im Ernst: Es geht mir moment super (bis auf ein wenig Streß auf der Arbeit) - und eigentlich war ich auch bei meinem letzten Post am Sonntag nicht sonderlich mies drauf - auch wenn es vielleicht den Eindruck gemacht hat. War nur ein klitze-Q-mäßiges bißchen down, weil ich eben meinen Verlobten gerade zum Bus gebracht hatte - und das macht mich jeden Sonntag aufs neue wieder traurig. Aber nur ein bisserl und das legt sich mit jedem Tag ein wenig mehr, weil die Vorfreude ihn wiederzusehen einfach überhand nimmt .

    Naja, und gelegentliches jaulen tut ja gelegentlich auch ganz gut, da es einem meistens hilft sich den Frust von der Seele zu schreiben . Und wiegesagt: Die Probleme von denen ich geschrieben hatte, beschäftigen mich mittlerweile eher selten/weniger. Und mies drauf bzw. depri ist sicherlich jeder von uns mal.

    @ July: Ach mann, das hört sich alles "kompliziert" an (mal wieder nicht das richtige Wort finde*). Das mit dem Geschwister vergleichen kommt mir bekannt vor. Ich selber bin die Jüngste.. Ich mochte es auch immer nicht, wenn man mich mit meinen Geschwistern verglichen hat, denn anstatt mich anzuspornen, hat es mich eher frustiert. Aber irgendwann habe ich einfach versucht nicht mehr darauf zu hören bzw. einzugehen. Ein Vergleich mit deinen Geschwistern ist sowieso unsinnig, denn du bist du - und machst dein Ding. Und das ist gut so! Hör nicht immer darauf, was andere sagen. Natürlich sollte man die Meinung und Ratschläge von anderen Ernst nehmen - denn viele davon sind gut gemeint. Aber Entscheidungen musst du selber treffen - du weißt schließlich am besten, was das richtige für dich ist.

    Du darfst dir nicht einreden, dass du nichts wert bist (ich weiß: leichter gesagt als getan), denn das stimmt nicht! Wie du schon geschrieben hast, haben dir schon viele Leute gesagt, dass sie dich symphatisch finden - und das sicherlich nicht ohne Grund! Sieh dir doch zum Beispiel nur mal an, was du hier für ein "Ansehen" (mir fehlt schon wieder das richtige Wort) im Forum hast. Ein Großteil der User schätzt und mag dich - und das wird seine Gründe haben . Wieviele Leute hier im Forum freuen sich z.B. dich auf nem CT zu sehen? Eine Menge - und sicherlich würden sie das nicht tun, wenn du "doof" wärst.

    Die Angst enttäuscht zu werden hat sicherlich jeder irgendwann mal - nur ist sie bei manchen stärker ausgeprägt als bei anderen. Aber wie ich schon geschrieben habe, muss man manchmal auch versuchen über seinen Schatten zu springen - denn wie sagt schon ein altes Sprichwort: Wer nicht waagt, der nicht gewinnt". Ich weiß sehr wohl, dass das alles leichter gesagt als getan ist - und wie schwer es ist den inneren Schweinehund zu besiegen. Aber ich bin mir sicher, dass du das irgendwie schaffst - und wenn es dir hilft, dich ein wenig auszuheulen - dann tue es. Zu seinen Gefühlen zu stehen ist für übrigens ein Ausdruck von Charakterstärke .

    Oh, das hört sich an wie Chocos-Pyscho-Gelaber, bevor ich noch weiter aushole, mache ich mal lieber Schluss . Meine Nintendogs (habe seit gestern ein zweites virtuelles Hündchen ) warten auch schon darauf von mir gefüttert zu werden .

    Oh, zu Nintendogs fällt mir ein: Hat eigentlich jemals wer vor euch nen Tamagotchi gehabt? Ich hatte früher mal nen Chao (von Sonic Adventure) auf meinem VMU (Memory Card vom Dreamcast), aber das war's auch schon . Aber irgendwie muss ich feststellen, dass Zeugs ja doch ein wenig süchtig machen kann. Hole zum Beispiel jede Mittagspause einmal meinen DS raus, um mich um meine Nintendogs zu kümmern *lol*. Aber lassen wir das, ich wollte ja mit dem schreiben aufhören.

    Grüße,

    Chocobo

  19. #159
    Aaaahhhh viel zu langer Post überlest diesen ganzen Müll einfach
    is eh nur blödes gefasel Zudem bin ich leicht angetrunken, das verstärkt immer die jeweilige Laune, ob nun positiv oder negativ *g*
    Ich weiß nicht mal, ob das alle Sinn macht O_o
    Falls es doch jemand liest, kriegt er nen Keks und ein Danke fürs 'Zuhören' *g* Und ich merke, Chocobo hat schlechten Einfluss auf mich, jetzt schreib ich auch schon so lange Posts >_>

    Wünsche aber allen ein paar schöne Tage, ich werd bis Sonntag erstmal nich da sein, Schwester besuchen fahren und danach CT in Kassel

    @Gabriel: Ich bin sogar an dritter Stelle. Oder an erster Stelle, wie mans nimmt. Hab zwei Halbschwestern, 13 bzw 15 Jahre älter als ich. Die ältere ist ausgezogen als sie 18 war, weil sie mit meinem Vater (war nicht ihr richtiger) damals nicht klar gekommen ist und es nur Stress gab, mein Vater ist teilweise sehr schwierig. Die jüngere ist ausgezogen, als ich in die Schule gekommen bin. Im Prinzip bin ich also Einzelkind.
    Ich analysier mich aber meist erst später, nach einem Gespräch, währenddessen fehlt mir die Zeit. Dann denk ich immer, was ich sonst hätte sagen können, was vielleicht besser gekommen wäre oder son Scheiß.

    @Seraph: Naja, sicher ists nicht gerade toll, aber ich werd mir sowieso irgendwann einen Hund kaufen, wenn ich genug Geld dafür habe. Ich bin mit einem Hund aufgewachsen und er war für mich mein ein und alles. Er ist zu mir gekommen, wenn es ihm schlecht ging und ich konnte zu ihm gehen und ihn liebhaben, wenn es mir schlecht ging. So ein Hund hat genau das, was ich auch von meinem Freund in gewisser Weise erwarte, für mich da sein, treu sein, mir zuhören, wenn es mir schlecht geht und nicht abhauen, wenn er keinen Bock hat. Er hat sich immer so gefreut, wenn ich mit ihm gespielt habe, er hat sich ne Menge gefallen lassen und er war trotzdem immer da.
    Ich glaube, einfach nur, dass jemand da ist, der auf mich wartet, wenn ich zu Hause bin, würde mir schon ne gewisse Stärke verleihen, ich glaube, ich hätte viel weniger Angst vor manchen Dingen, und auch viel mehr Selbstbewusstsein, weil ich mich um ihn kümmern müsste, als wenn ich hier ganz allein sitze. Sowas kann mir weder ne Katze (hab ich ja gemerkt als ich hier eine hatte) noch ein Vogel noch sonst ein Tier vermitteln. Vielleicht ist es egoistisch, wenn ich da mehr an mich denke und weniger an den Hund, weil er einsam wär, wenn ich studiere oder arbeite. Aber ich glaube, gerade im Studium wärs noch einfacher, weil ich da nur einen halben Tag unterwegs bin oder auch mal was ausfallen lassen kann.

    @chocobo: Das mit meinen Eltern ist ne schwierige Sache >_> Ich hab kein besonders gutes verhältnis gehabt. Früher, als ich noch klein war, da war das anders, da hab ich meinen Vater über alles geliebt, meine Mutter auch, aber ich war eben ein richtiges Papa-Kind. Als ich Teenager wurde, fingen die Probleme an. Dadurch, dass ich zwei Halbschwestern habe, sind meine Eltern relativ alt, sind jetzt schon 62 (meine Mutter wird in ein paar Monaten 62), haben mich mit 40 bekommen. Sie sind beide noch relativ 'altmodisch' erzogen worden, mit Prügel und sowas. Meine Mutter hätte mir sicherlich mehr erlaubt, aber mein Vater hat meist seinen Kopf durchgesetzt, typischer Westfälischer Dickschädel, hab ich von ihm geerbt (wie so vieles andere auch >_>). Dadurch gabs oft Ärger, wenns ums weggehen ging oder ob ich ne nacht mit meinem Freund verbringen durfte. Vieles wurde verboten, während ich bei meinen Freundinnen sehen konnte, dass sie es durften.
    Dazu kam, dass mein Vater einen ziemlich fiesen Humor hat, er macht sich über andere Leute sehr gern lustig, kann aber selbst nicht einstecken, dadurch hab ich ungern Freunde mit nach Hause gebracht, weil einige damit nicht klargekommen sind (ich selbst auch nicht immer).
    Es gab eigentlich immer irgendwie Ärger, jeden Tag, wegen allen möglichen Kleinigkeiten. Hab dann versucht meine Ruhe zu haben und bin irgendwann mit 17 internetsüchtig geworden, weil ich eben meine Ruhe wollte, was aber noch mehr Ärger produziert hat, weil ich zuviel vorm PC gesessen habe.
    Als ich dann 19 war und ausziehen sollte, weil mein Studium hier in Hannover (ca ne Stunde Fahrt von zu Hause) angefangen hat, hat sich mein ganzer Ärger auf einmal ins Gegenteil umgeschlagen, woher das kommt, weiß ich bis heute nicht. Ich hatte auf einmal Schuldgefühle, weil ich mich immer so blöd meinen Eltern gegenüber verhalten hab, hab mir in vielen Dingen die Schuld gegeben. Dann ist in der Zeit auch noch der Opa von einem Freund mit 70 gestorben, einfach eingeschlafen und ich habs mit der Angst bekommen, dass meine Eltern vielleicht auch bald einfach sterben, weil sie ja schon relativ alt sind. Eigentlich ists quatsch, meine oma mit 85 lebt ja auch noch, aber trotzdem. Seitdem ists mir wichtig, was meine Eltern sagen, weil ich gern möchte, dass sie auch auf mich stolz sind, sozusagen um die Jahre, wo ich es ihnen schwer gemacht habe, wieder gut zumachen oder so.
    Eigentlich weiß ich, dass ich das nicht muss, weil sie mich trotzdem lieb haben, aber es gibt eben so Sachen, die sie 'erleben' sollen, die sie nicht nur von meinen Schwestern bekommen, sondern auch von mir. Ich möchte zum Beispiel, dass mein Vater auch ein eigenes richtiges Enkelkind hat, weil ja eigentlich nur ich seine richtige Tochter bin, auch wenn er die Kinder meiner Schwester auch als Enkel ansieht.
    Aber ich kann mit meinen Eltern über sowas nicht reden. Auch ne Eigenschaft, die ich von meinem Vater geerbt habe. Er kann sehr schlecht zeigen, dass er mich gern hat, entschuldigen geht schonmal gar nicht.
    Und wenn man nur in solchen Momenten gesagt bekommt, dass man lieb gehabt wird, wenn man sich vorher gestritten hat und ich dann gesagt hab, dass mir sowas fehlt, dann fühlt sich das auch manchmal so an, als wenn es eben aus Pflicht gesagt wird. Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, aber vielleicht sagt mein Unterbewusstsein, ich wär nicht liebenswert genug und ist deswegen auch anderen Leuten gegenüber vorsichtig. Hört deswegen gerade bei Leuten, die mir sehr wichtig sind, darauf, ob derjenige sagt, dass er mich gern hat, oder interpretiert irgendwas hinein, was gar nicht vorhanden ist.

    Aber was ich noch sagen wollte: Danke für die Aufmunterung Irgendwie tut das gut, auch wenn ich da in gewisser weise auch selbst drauf kommen könnte. Ich mein, ich denke, ich weiß auch selbst, woran das alles liegt, mir fehlt nur der Weg, was dagegen zu tun. Aber vielleicht find ich den ja auch noch irgendwie, am besten wärs 'allein', also ohne richtige Hilfe ^^

  20. #160
    und auf heute haben wir an einem Baggersee gepennt, zu dritt... Es war auf sand, wir hatten geünged Zeugs dabei, was wir trinken und fudden konnten, und auch sonst war alles erste Sahne, Zelt vergessen, einige Decken gehabt etc. Hallelluja war das eine amüsante Nacht^^ und das mit viel zu viel verrückten Sachen... War einfach nur genial.)

    ein Spruch:
    Hey, wo ist der Poarstern`hin, vorhin war er noch dort?
    Der ist pinkeln gegangen...
    wos, es gibt ein WC da oben?
    klar, siehst du nicht die Sterne da drüben...
    W C

    ich bin abgebrochen...

    Gleich kommt ein kleiner Psychopath mit 3 Messern über den Sand da vorne...
    In dem Moment kommt ein kleiner Mann über die Bühne stolziert (Kumpel von uns), und rast voll auf uns zu mit markerschütterndem Gebrüll ^^".


    Ist bestimmt lame das jetzt so zu lesen, aber wenn mane erstmal zu dritt mitten in der Nacht auf so nem Hügel ist, etc. ach, ihr versteht schon, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •