-
Ehrengarde
also hätte es kein ffx-2 gegeben, wäre ich sehr traurig wegen dem ende von ffx gewesen... ich finds schon gut, dass sie noch ein happy end gemacht haben, auch wenn in ffx-2 meiner meinung nach zu viel "unwichtiges" war und ich hätte mir persönlich mal viel intensivere gespräche zwischen Y.R.P. gewünscht oder am ende zwischen Yuna und Tidus
das 100% ende fand ich auch langweilig; also es war schon sehr schön fand ich mit dem auffangen und so, dass sie sich nicht mehr loslassen wollen
aber das hätte man auch so reinbringen können, für diese szene hätte es nich die 100% gebraucht
und zwischen yuna, rikku und paine hat man find ich zu wenig über deren gefühle mitbekommen
also natürlich gab es viele szenen wo sie über die vergangenheit nachdenken und so, aber yuna z.bsp. hat nur einmal kurz nach dem konzert in der donnersteppe geweint; also wäre ich sie, wäre ich total im gefühlsrausch ausgebrochen und hätte mich erst mal bei rikku und paine ausgeheult
also wie ruhig in manchen situationen gehandelt wurde und danach plötzlich wieder gute laune war, das fand ich recht blöd
aber insgesamt sind ffx und ffx-2 einfach meine lieblingsteile, diese story hat mich einfach umgehauen; vor allem beim ersten durchspielen war es soooo spannend
am happy end von ffx-2 nach dem ersten durchspielen war ich mal typisch wieder voll am knatschen...
-
Schwertmeister
Eigentlich sind alle Endings bei FF recht gut gelungen, aber bis jetzt gefällt mir das Ending von FF X am besten, da es ziemlich dramatisch ist und eigentich gut zu der Story passt. Auch gefällt mir die Hintergrundmusik, die das alles noch etwas stimmiger macht.
Dieses Ending ist also sehr gut in Szene gesetzt worden.
Dazu konnte man sehr gut über die Stelle philosophieren, wo Tidus aufwacht und hoch schwimmt. Da hab ich mir als aller erstes überlegt, wo diese Stelle sein könnte.
Mit FF X-2 wurde meine These jedenfalls verifiziert.^^