mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1

    Was ist euer Lieblings FF Ende?

    So, nix mit der Suchmaschine gefunden, also mal schnell einen weiteren Ableger unser aller "Lieblings FF..." Familie geschaffen. Diesmal gehts um das Ende. Welches hat euch besonders gefallen, welches nicht?

    Ich fand das FFVIII Ende sehr gelungen. Vorallem der kleine "film" nach dem Abspann hat mich überzeugt. ^_~ Ich bin zwar kein Fan von Happy Ends...aber irgendwie hat das zu diesem Spiel dazugehört. Was ich ganz und garnicht gemocht hab, war das FFVI Ende. :/ Nur so'n Abspann und den Charas, welche weglaufen oder sonstwas. FFVI is eines meiner Lieblings FF's aber das Ende...gnah "<_<

  2. #2
    Mir gefällt das FFVIII Ende am besten, weil es recht viele Fragen offen lässt, naja wie eig jedes andere auch.. nur bei VIII könnte das Ende imo auch nur eine "Illusion" sein.. aber das gehört nicht in diesen Thread. Auch überzeugend an diesem Ending finde ich, dass es wirklich noch ein wenig intensiver zeigt was nach dem Kampf gegen Artemesia passiert. Nicht so wie beispielsweise bei FFIX wo plötzlich Zidane auftaucht und "ahah alles gut super" stimmung herrscht...


    Nja in diesem Sinne-...

    MfG
    Lion

  3. #3
    Das Ende von Teil 10 fand ich genial. Es ließ alles darauf hinaus. Und Tidus nimmt es so hin. Er weiß, dass er es nicht ändern kann, verabschiedet sich von allen... und geht.
    Sehr gelungener Abschluss.
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

  4. #4
    Zitat Zitat von Lifthrasil
    Das Ende von Teil 10 fand ich genial. Es ließ alles darauf hinaus. Und Tidus nimmt es so hin. Er weiß, dass er es nicht ändern kann, verabschiedet sich von allen... und geht.
    Sehr gelungener Abschluss.
    Gnah, das FFX Ende fand ich irgendwie schreklich, heute hab ichs nocheinmal zu Ende gespielt und habe wieder bemerken müssen das Auron IMMERNOCH verschwindet und sich nix daran geändert hat. Und Enden die einen zum Heulen bringen gefallen mir nicht...auch wenn ich Tidus gehasst habt...;____; aber kann mir wer erklären was das nach dem Abspann soll? <_< Wo Tidus da herumschwimmt?

  5. #5
    Zitat Zitat von red_tear
    Gnah, das FFX Ende fand ich irgendwie schreklich, heute hab ichs nocheinmal zu Ende gespielt und habe wieder bemerken müssen das Auron IMMERNOCH verschwindet und sich nix daran geändert hat. Und Enden die einen zum Heulen bringen gefallen mir nicht...auch wenn ich Tidus gehasst habt...;____; aber kann mir wer erklären was das nach dem Abspann soll? <_< Wo Tidus da herumschwimmt?
    das is zeitüberschneidend mit ffx2

    hach ja, das war so schöööön.... *schwärm*
    ich find das happy end und das 100% ende von ffx2 am besten, die anderen enden sind scheiße (es gibt 5 wenn ich mich nicht irre?)
    ich fands nur schade, dass nix mehr mit auron war... er war einer meiner lieblingscharas; dass er sich einfach so am ende von ffx auflöst fand ich blöd, ebenso wie bei tidus
    also das ende von ffx fand ich ganz ok, das versprach spannung auf den nächsten teil, das von ffx2 is eben der schluss und seeeehr schön :-)

  6. #6
    Mir gefallen eigentlich die Enden von allen Final Fantasys die ich durchgespielt habe, wobei ich sagen muss das mir das von FF VIII am besten gefallen hat, es war so romantisch und schön. Hierzu muss man sagen das ich nicht zu den Leuten gehöre die glauben das Squall tot ist, und ich auch die Rinoa= Artemisia Theorie als Falsch ansehe.
    Dazu muss noch gesagt werden das ich bei fast jedem FF ende fast geschrien und/oder geheult hätte. Die einzige Außnahme macht da FF X-2. Bei allen anderen finde ich es sehr gut wie stark(zumindest bei mir) die Emotionen sind, die sie hervorrufen können.
    Excitate vos e somno, liberi mei
    Cunae non sunt
    Excitate vos e somno, liberi fatali
    Somnus non eat.

  7. #7
    Zitat Zitat von red_tear
    aber kann mir wer erklären was das nach dem Abspann soll? <_< Wo Tidus da herumschwimmt?
    Zitat Zitat von JasonWeal
    das is zeitüberschneidend mit ffx2
    Natürlich nur, wenn man FFX-2 gespielt hat, ansonsten trifft wohl das zu, was die Astra im Tempel Macalania gesagt hat.

  8. #8

    Mein FF Ende

    Also ich persönlich fand auch das vom 8er einfach nur herlich. Nach all der Mühe die man bei manchen Gegnern im Spiel hatte und bei der wundervollen Story wurde im Endvideo nochmals so richtig der Wandel in Squall dargelegt.
    Am Anfang des Spiels wäre es absolut undenkbar gewesen das Squall irgend jemand freiwillig küsst *schwärmfürEndvideo*.
    (Das das letzte Stück nur eine Vision war glaube ich eigentlich nicht... )

    Mal zu dem Ende des 10ten: Ich hab ja bis zum Ende auf ein Happy End für Tidus und Yuna gehofft, wurde aber leider enttäuscht. Dennoch war das Ende für diese Handlung und das ganze Spiel schlicht weg perfekt. (Wobei mich ENORM aufgeregt hat das der Untertitel zum "I love you" von Yuna ein "DANKE" war, sowas darf doch nicht sein?!)
    Auch das Auron sich einfach auflösen musste war ja klar, aber seinen Abschied fand ich persönlich legendär.
    Auch war nach dem Ende von FFX klar das ein FFX-2 kommen musste. Leider war FFX-2 mehr als nur eine Enttäuschung nach dem fast perfekten FFX: Der Lebenswandel von Yuna ist noch okay, man muss es nicht verstehen, man nahm es halt einfach hin. Rikku blieb wie immer und Paine war neu, damit alles okay. Aber die Story mit den S-Hunters fand ich irgendwie lächerlich und am Ende Vagnagun auch (vorallem die Erklärung warum die Gun nich gegen Sin antrehten könnte -> Lächerlich).
    Naja, aber hier sollen ja nicht die Nachteile des FFX-2 rein....

    Ich war am Ende von FFX-2 zufrieden als ich das Happy End erreicht hatte, doch fand ich es dennoch komisch das dieser kleine Junge (der mit dem Bahamutrad auf dem Rücken) immer noch existierte, obwohl Yuna doch alle Aeons zum Teufel gejagt hatte.

    Alles in Allem war man zwar glücklich mit dem neuen Happy End, doch FFX hatte abgesehen vom besseren Spiel auch das bessere inszenierte Ende!

    Das ist mal meine Meinung dazu.

  9. #9
    Ich fand das Ende von Final Fantasy 8 bis jetzt am besten, das von FF10(-2) war nicht schlecht, aber es war teilweise auch sehr "primitiv" an verschiedenen Punkten, es fehlte irgendwie so ein "touch" das es danach ein perfektes ende war. Na ja, meine Meinung. *g*

  10. #10
    Zitat Zitat von LexVaelentin
    (Wobei mich ENORM aufgeregt hat das der Untertitel zum "I love you" von Yuna ein "DANKE" war, sowas darf doch nicht sein?!)
    Ah, diese gute, alte Sache. Wie auch im Handbuch nachzulesen ist, ist "Danke" was Yuna wirklich sagt, zumindest im Japanischen. Durch die englische Variante wird übrigens ein Storypunkt in FFX-2 kaputt gemacht.

    Zitat Zitat von LexVaelentin
    Der Lebenswandel von Yuna ist noch okay, man muss es nicht verstehen, man nahm es halt einfach hin.
    Ich find FFx-2 eigentlich ziemlich erschreckend. Innerhalb von zwei Jahren war Spira zu einer Pilherstätte (mit Schatzjagd) verkommen und auch an anderen Stelle war es einfach nur grausam zu sehen, wie vehement die Leute von Spira versuchten ihre Vergangenheit zu vernichten (zum Beispiel, die Sache mit Besaid Tempel)

    Ich persönlich mochte übrigens das FFVIII-Ende auch sehr.

  11. #11
    Zitat Zitat von LexVaelentin
    (Wobei mich ENORM aufgeregt hat das der Untertitel zum "I love you" von Yuna ein "DANKE" war, sowas darf doch nicht sein?!)
    Die Anleitung eventtuell gelesen? Nein?? O_o Das dachte ich mir.
    Denn hättest du sie gelesen, würdest du wissen, dass der deutsche Untertitel direkt aus der japanischen Fassung stammt und nicht aus der extremstv freien amerikanisch-englischen Übersetzung.
    Zumal: Warum sollte Yuna "Ich liebe dich." sagen? Das ergibt rein gar keinen Sinn, zumal sie nicht genug Charakterwandlung im kompletten spiel hatte. außerdem hast du eigentlich Yunas Gesicht betrachtet, als sie zusehen musste, wie die Bestia getötet wurden? Ich denke, wenn ich so drauf bin, am Boden zerstört und dann noch mein Angebeteter verschwindet wäre ich - Yuna erst recht - wohl so depressiv veranlagt, dass ich vielleicht mal ein Danke hinbekomme.

    @Topic:
    Mir Gefiel das Ende von FFII. es ist alles so schön offen gelassen. Leon verschwindet, mit dem Arument, dass nichts mehr so sein wird, wie früher, während Firion, Maria und Ghai mit dem Luftschiff davon fliegen, ohne zu wissen, wie dien Story wirklich ausgeht.
    Das von 8 habe ich leider nuie zuende sehen können, im Abspann hing es sich auf... aber ich fand den Teil, den ich egsehen hatte sehr schön dargestellt. So schön... psychopathisch...
    Das von X gefiel mir auch ganz gut. Endlich mal kein so~~ glückliches Ende. Es war atmosphärisch schön dargestellt. Das Übersetzungsproblem hatte zwar arg gestört, weil Untertitel udn gesprochenes nie passten - ich lese generell immer die Untertitel mit, soviel Zeit muss sein, jedoch bekam ich nicht viel von der stpry an sich mit. Jedenfalls schön... passte einfach, nachdem alles immer so glatt ablief.

    Edit: Mist, zu spät...

  12. #12
    Am besten gefallen mir das Ende von VIII und IX, so richtig schön ;__; Allgemein kann man schon sagen, dass mir Happy Ends mehr liegen, dennoch ist es nicht imemr so. Das Ende von FFVII gefällt mir z.B. auch, obwohl es ein offenes Ende ist, und das Good Ending bei FFX-2 gefällt mir nicht so, obwohl es mehr als ein Happy End ist^^

  13. #13
    Mir gefallen fast alle Enden gleich gut!^^

    Also FF8
    FF10
    und
    FF10-2

    Besonder FF10-2 hats mir angetan da ich diese Leibesgeschcihte einfach toll finde und da das langersehnte Happyend gekommen ist!

  14. #14
    Mir gefielen alle Enden von Teil VII bis X sehr gut. Jedes hatte so seine eigenen Reize und erweckte in mir ein Gefühl von großer Genugtuung. Bei FF VII fand ich den Endgegnerkampf an sich sehr beeindruckend und auch die Sterbesequenz von Sephiroth.
    An Teil VIII kann ich mir nur noch sehr verschwommen erinnern. Hab es leider nur einmal komplett durchgespielt und das war schon fast 5 Jahre her.
    Final Fantasy IX hatte meiner Meinung nach die schönste Abspannmusik und auch die kurzen Rückblenden bei den Credits holten noch mal die Storyhöhepunkte und die damit verbundenen, völlig unterschiedlichen Gefühle hervor.
    Das Ende von Final Fantasy X war sehr gelungen: Auf der einen Seite gab es die Erlösung durch die Stille Zeit und auf der anderen Seite viele traurige Abschiede. Am Ende setzte sich dann doch ein Gefühl von Dankbarkeit und Zufriedenheit durch.
    In FF X-2 waren alle Enden leider sehr oberflächlich und unspektakulär. Selbst das perfekte Ende war enttäuschend - gemessen an der Mühe und Zeit, die man dafür investieren musste.

    Die Ziege--
    die Ziege hat Hörner zur Bestoßigung der Bebockigung.
    die Ziege hat Augen zur Beguckigung der Beweltigung.
    die Ziege hat ein Maul zu Beeinnahmigung der Befressigung.
    die Ziege hat Zähne zur Bekauigung der Befressigung.
    die Ziege hat ein Fell zur Bedeckigung der Beleibigung.
    die Ziege hat Füße zur Betrampeligung der Beerdigung.
    die Ziege hat einen Euter zur Besammeligung der
    Bemilchigung.
    die Ziege hat einen Sterz zur Bedeckigung der Belochigung.

  15. #15
    Mir persönlich hat das Ending von FF IX sehr gut gefallen, soooooo romantisch (besonders mit Cinna's Hammer)!

    Das von FF X und FF X-2 hat mir auch noch gut gefallen, vor allem weil Yuna in beiden Enden so spricht, als wäre gerade eien Ansage im TV Live-Geschaltet und ein fuuuuurchtbarer Krieg wäre zuende gegangen ^^"..."Never forget them" und "It all began, when I saw this sphere...of you"

    Bei FFX-2 habe ich allerdings nie so ganz verstanden, warum die da so eien große Rede halten, obwohl die Leute in Spira von der Sache mit Vegnagun doch gar nicht sooooo derbe viel mitbekommen haben (ausser vielleicht in Kap. 4 ein wenig O_o).
    Ich, die Erde.

  16. #16
    Warum meckern hier alle so über das Ende von 10?
    Es ist in sich schon stimmig, was da vor sich geht und wenn etwas das Ende verhunzt, dann ist es doch dieser seltsame Lichtblick am Ende. Also die Final Version aus Japan, wo Yuna den Sphere mit "Tidus" in die Hände bekommt.
    Das Spiel ist wie eine Tragödie aufgebaut und zieht das bis zum Ende hin durch. Es ist schon fast klassisch. X2 hingegen war nur ein Eingeständnis an die Fans, die unbedingt ein Happy End wollten. Das Spiel wirkt gewissermaßen unfertig auf mich und stellenweise viel zu Poppig für die Situation die da immer noch vorherrscht. Obwohl mir der Soundtrack gefallen hat.
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

  17. #17
    Zitat Zitat von Sunnchen
    Mir persönlich hat das Ending von FF IX sehr gut gefallen, soooooo romantisch (besonders mit Cinna's Hammer)!

    Das von FF X und FF X-2 hat mir auch noch gut gefallen, vor allem weil Yuna in beiden Enden so spricht, als wäre gerade eien Ansage im TV Live-Geschaltet und ein fuuuuurchtbarer Krieg wäre zuende gegangen ^^"..."Never forget them" und "It all began, when I saw this sphere...of you"

    Bei FFX-2 habe ich allerdings nie so ganz verstanden, warum die da so eien große Rede halten, obwohl die Leute in Spira von der Sache mit Vegnagun doch gar nicht sooooo derbe viel mitbekommen haben (ausser vielleicht in Kap. 4 ein wenig O_o).
    Spoiler mal,was passiert,wenn man den Hammer hat.
    Wolte ich shcon immer wissen.
    Achja:
    Mir gefiel Final 9 und 10
    Final X-2 happy end..sorry,schlecht.
    Das war dumm,niemals würde man so reagieren.
    Ich hättem ir noch ein kleines Gespräch gewüsncht,denn das war enttäuschend.
    Die 100% Prozent sollen auch total für den Mülleiemr sein.
    Und was soll ich am Edne von Final Fantasy VII erkennen?
    Bei mir stürtzts imemr ab.

  18. #18
    Zitat Zitat von Sunnchen
    Mir persönlich hat das Ending von FF IX sehr gut gefallen, soooooo romantisch (besonders mit Cinna's Hammer)!

    Das von FF X und FF X-2 hat mir auch noch gut gefallen, vor allem weil Yuna in beiden Enden so spricht, als wäre gerade eien Ansage im TV Live-Geschaltet und ein fuuuuurchtbarer Krieg wäre zuende gegangen ^^"..."Never forget them" und "It all began, when I saw this sphere...of you"

    Bei FFX-2 habe ich allerdings nie so ganz verstanden, warum die da so eien große Rede halten, obwohl die Leute in Spira von der Sache mit Vegnagun doch gar nicht sooooo derbe viel mitbekommen haben (ausser vielleicht in Kap. 4 ein wenig O_o).
    X2 hat zwar unglaublich wenig Handlung, aber mich wundert's, dass es dich wundert, warum eine Rede gehalten wurde.

    Diese Rede wird wegen der Meinungsverschiedenheit zwischen Neu-Yevon und der Jungen Liga gehalten, weil diese arg im Clinch waren. Besonders im dritten Kapitel, wo die Monster aus dem tempel strömen. Der Killika-Tempel wird geradezu von der Außenwelt abgeschottet und die Leute werden auf sich allein gestellt, bis das Möwenpack kommt.

    Oh, ja! wie konnte ich nur das 9er Ende vergessen. Die Melodies of Life und auch die Höhepunkte und das nde finde ich wirklich schön gemacht. ^^
    Nicht zuletzt wegen Garnets Kleid. *das zum verlieben schön findet*

  19. #19
    Ich find alle Enden sehr gelungen. Aber besonders die von VIII und IX haben mir es sehr angetan. In Final Fantasy VIII ist noch so richtig schön viel Platz für Spekulationen, eigentlich ist es ein Ende dass sich jeder für sich ins schöne interpretieren kann, also wie man es gerne hätte
    Und das von IX ist ja wohl ober hammer. Romantik pur, wenn ich sonst auch auf sowas nicht unbedingt stehe ist das einfach nur super.
    Aber pls sagt mir auch mal, was anders ist wenn man den Hammer hat. Ich hab ihn nämlich und konnte beim Ending kein Unterschied erkennen

  20. #20
    @Hake und den Meister:
    Ich habe keine Ahnung wo der Unterschied liegt, da ich das Spiel auf Anhieb mit dem Hammer durchgespielt habe ^^v Steiner gehört nicht gerade zu meienn Favorieten und daher hatte ich auch keinen Grund den Hammer zu verschmieden...da es im Lösungsbuch stand, habe ich mir mal gedacht es wird stimmen, dass das Ende "kompletter" ist ^^v

    Ahja und übrigens danke für die Erklärung zum X-2er-Ende....den Klinsch zwischen Neu Yevon und der Jungen Liga habe ich irgendwie niiiiiieeeee so richtig mitbekommen. Es wurde zwar immer gesagt sie seine furchtbar verfeindet, aber das wurde meiner Meinung nach schlecht rübergebracht >_> (beim Konzert wurde das zwar gezeigt wie die Leute sich wieder vertragen, aber ich gucke bei Renderings oft nur auf die hübschen Animationen udn höre die schöne Musik, ohne mir wirklich Gedanken zum Storybezug zu machen ^^v).
    Ich, die Erde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •