Mir gefielen alle Enden von Teil VII bis X sehr gut. Jedes hatte so seine eigenen Reize und erweckte in mir ein Gefühl von großer Genugtuung. Bei FF VII fand ich den Endgegnerkampf an sich sehr beeindruckend und auch die Sterbesequenz von Sephiroth.
An Teil VIII kann ich mir nur noch sehr verschwommen erinnern. Hab es leider nur einmal komplett durchgespielt und das war schon fast 5 Jahre her.
Final Fantasy IX hatte meiner Meinung nach die schönste Abspannmusik und auch die kurzen Rückblenden bei den Credits holten noch mal die Storyhöhepunkte und die damit verbundenen, völlig unterschiedlichen Gefühle hervor.
Das Ende von Final Fantasy X war sehr gelungen: Auf der einen Seite gab es die Erlösung durch die Stille Zeit und auf der anderen Seite viele traurige Abschiede. Am Ende setzte sich dann doch ein Gefühl von Dankbarkeit und Zufriedenheit durch.
In FF X-2 waren alle Enden leider sehr oberflächlich und unspektakulär. Selbst das perfekte Ende war enttäuschend - gemessen an der Mühe und Zeit, die man dafür investieren musste.