mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 35

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Mein FF Ende

    Also ich persönlich fand auch das vom 8er einfach nur herlich. Nach all der Mühe die man bei manchen Gegnern im Spiel hatte und bei der wundervollen Story wurde im Endvideo nochmals so richtig der Wandel in Squall dargelegt.
    Am Anfang des Spiels wäre es absolut undenkbar gewesen das Squall irgend jemand freiwillig küsst *schwärmfürEndvideo*.
    (Das das letzte Stück nur eine Vision war glaube ich eigentlich nicht... )

    Mal zu dem Ende des 10ten: Ich hab ja bis zum Ende auf ein Happy End für Tidus und Yuna gehofft, wurde aber leider enttäuscht. Dennoch war das Ende für diese Handlung und das ganze Spiel schlicht weg perfekt. (Wobei mich ENORM aufgeregt hat das der Untertitel zum "I love you" von Yuna ein "DANKE" war, sowas darf doch nicht sein?!)
    Auch das Auron sich einfach auflösen musste war ja klar, aber seinen Abschied fand ich persönlich legendär.
    Auch war nach dem Ende von FFX klar das ein FFX-2 kommen musste. Leider war FFX-2 mehr als nur eine Enttäuschung nach dem fast perfekten FFX: Der Lebenswandel von Yuna ist noch okay, man muss es nicht verstehen, man nahm es halt einfach hin. Rikku blieb wie immer und Paine war neu, damit alles okay. Aber die Story mit den S-Hunters fand ich irgendwie lächerlich und am Ende Vagnagun auch (vorallem die Erklärung warum die Gun nich gegen Sin antrehten könnte -> Lächerlich).
    Naja, aber hier sollen ja nicht die Nachteile des FFX-2 rein....

    Ich war am Ende von FFX-2 zufrieden als ich das Happy End erreicht hatte, doch fand ich es dennoch komisch das dieser kleine Junge (der mit dem Bahamutrad auf dem Rücken) immer noch existierte, obwohl Yuna doch alle Aeons zum Teufel gejagt hatte.

    Alles in Allem war man zwar glücklich mit dem neuen Happy End, doch FFX hatte abgesehen vom besseren Spiel auch das bessere inszenierte Ende!

    Das ist mal meine Meinung dazu.

  2. #2
    Zitat Zitat von LexVaelentin
    (Wobei mich ENORM aufgeregt hat das der Untertitel zum "I love you" von Yuna ein "DANKE" war, sowas darf doch nicht sein?!)
    Ah, diese gute, alte Sache. Wie auch im Handbuch nachzulesen ist, ist "Danke" was Yuna wirklich sagt, zumindest im Japanischen. Durch die englische Variante wird übrigens ein Storypunkt in FFX-2 kaputt gemacht.

    Zitat Zitat von LexVaelentin
    Der Lebenswandel von Yuna ist noch okay, man muss es nicht verstehen, man nahm es halt einfach hin.
    Ich find FFx-2 eigentlich ziemlich erschreckend. Innerhalb von zwei Jahren war Spira zu einer Pilherstätte (mit Schatzjagd) verkommen und auch an anderen Stelle war es einfach nur grausam zu sehen, wie vehement die Leute von Spira versuchten ihre Vergangenheit zu vernichten (zum Beispiel, die Sache mit Besaid Tempel)

    Ich persönlich mochte übrigens das FFVIII-Ende auch sehr.

  3. #3
    Zitat Zitat von LexVaelentin
    (Wobei mich ENORM aufgeregt hat das der Untertitel zum "I love you" von Yuna ein "DANKE" war, sowas darf doch nicht sein?!)
    Die Anleitung eventtuell gelesen? Nein?? O_o Das dachte ich mir.
    Denn hättest du sie gelesen, würdest du wissen, dass der deutsche Untertitel direkt aus der japanischen Fassung stammt und nicht aus der extremstv freien amerikanisch-englischen Übersetzung.
    Zumal: Warum sollte Yuna "Ich liebe dich." sagen? Das ergibt rein gar keinen Sinn, zumal sie nicht genug Charakterwandlung im kompletten spiel hatte. außerdem hast du eigentlich Yunas Gesicht betrachtet, als sie zusehen musste, wie die Bestia getötet wurden? Ich denke, wenn ich so drauf bin, am Boden zerstört und dann noch mein Angebeteter verschwindet wäre ich - Yuna erst recht - wohl so depressiv veranlagt, dass ich vielleicht mal ein Danke hinbekomme.

    @Topic:
    Mir Gefiel das Ende von FFII. es ist alles so schön offen gelassen. Leon verschwindet, mit dem Arument, dass nichts mehr so sein wird, wie früher, während Firion, Maria und Ghai mit dem Luftschiff davon fliegen, ohne zu wissen, wie dien Story wirklich ausgeht.
    Das von 8 habe ich leider nuie zuende sehen können, im Abspann hing es sich auf... aber ich fand den Teil, den ich egsehen hatte sehr schön dargestellt. So schön... psychopathisch...
    Das von X gefiel mir auch ganz gut. Endlich mal kein so~~ glückliches Ende. Es war atmosphärisch schön dargestellt. Das Übersetzungsproblem hatte zwar arg gestört, weil Untertitel udn gesprochenes nie passten - ich lese generell immer die Untertitel mit, soviel Zeit muss sein, jedoch bekam ich nicht viel von der stpry an sich mit. Jedenfalls schön... passte einfach, nachdem alles immer so glatt ablief.

    Edit: Mist, zu spät...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •