Ich schätze, Enterbrain hat die alte Engine vom 2k und 2k3 einfach dahingehend abgeändert, dass nun größere Auflösungen möglich sind, dazu Effekte wie Alphablending und diese Scherze. Das sorgt dann bei der ohnehin verstaubten und schlechten Makerengine des 2k für totale Auslastung der CPU und eine geringere Leistung als der 2k sowieso schon hatte. Denn gerade wegen der höheren Auflösung, den Effekten und der damit verbundenen Mehrarbeit für die CPU schraubt sich die Engine und das Endprodukt nur selbst runter. Was bringt einem die Grafik von morgen (und der XP ist trotz Besserungen weit von morgen entfernt, eher von vorgestern) wenn alles hakt und stockt?
Ist wie ein neuer 3DMark test, schöne Grafikszene und alles mag ja so realistisch aussehen, aber mit 1 - 5 FPS nicht spielbar und somit ungenießbar, trotz edelgrafik. (Allerdings ist es hier auch für diesen Zweck gemacht).
Damit hat sich Enterbrains Maker wohl selbst disqualifiziert, würde ich jedenfalls so sehen.
Meine CPU ist übrigens auch nicht so schlecht, der Athlon 64 3000+ schafft CPU-Technisch jedes derzeitige Spiel. (Liegt nur noch an der Grafikkarte, wenn mal was hakt. Nur hier ist ja alles mit der CPU realisiert, was selbst moderne Dinger nicht packen). Da frag ich mich ja, warum der XP überhaupt rausgebracht wurde? Reine Geldmacherei vielleicht? Ein ordentliches Produkt ist das jedenfalls nicht, wenn selbst simple Funktionen wie Scrollen nicht funktioniert.
Meine Freunde dürfen mich weiterhin Sunny nennen.Zitat
![]()