Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Wer arbeitet alles mit'm XP?

  1. #1

    Wer arbeitet alles mit'm XP?

    Yo, das is' die Frage!

    Da ich nun den Wechsel vom 2k vollzogen habe un d g'rade fleisig dabei bin Grafiken zu zeichnen und mich mit den neuen Funktionen vertraut zu machen würde mich einfach mal interressieren wer noch damit arbeitet, welche Projekte in Arbeit sind und wann es endlich mal was spielbares gibt.

    Bei RPG-XP.de gibts ja ein paar Demos aber irgendwie hab ich bei der Site noch keinen grösseren Download zuende bringen können - irgendwas funktioniert da nicht.

    Naja, würde mich jedenfalls brennend interessieren, auch um eventuelle Ansprechpartner zu haben wegen scripts, Graphics und dergleichen.

    Wär' schön von euch zu hören,

    Danke!

  2. #2
    Nujo... selbst die einfache Vorgabemap ruckelt bei mir bei einer Auflösung von 640x480 ziemlich. Die Schuld schiebe ich dabei dem RPG Maker XP in die Schuhe. Mein 800-MHz-AMD-Duron-Rechner ist zwar ne lahme Krücke, aber 640x480 Spiele konnte damals sogar mein Pentium 133 schneller. Ergo habe ich mich momentan mit dem RPG Maker XP nicht groß weiter beschäftigt.

  3. #3

    @ Sds

    Yo, ist zwar schön mal wieder von dir zu hören aber irgendwie war DAS nicht das was ich hören wollte.

    Klar ist die Hardwareanforderung stark gestiegen aber ich denke bis hier mal richtig ernsthafte Spiele mit entsprechender Technik kommen wird eh noch 'ne Hardwaregeneration vergehen (mindestens eine!)...

  4. #4
    Das Problem liegt imo daran, dass der Maker eine eigene Sound-Engine hat, die IMMER aktiv ist. Wem der Begriff "Software-Wavetable" ein Begriff ist, der dürft wissen, dass solche Dinger zwar die Soundqualität von MIDIs enorm verbessern, aber der PC unter der Last doch stark zu keuchen beginnt. Auf meinem Rechner (AMD Athlon64 3400+, 1GiB RAM, GeForce4 TI4200) läuft das ganze recht angenehm, aber mein Lappy (Intel Centrino 1,5GHz, 1GiB RAM, Shared-Memory-Graka) sieht das ein klein wenig anders.

    Jedenfalls... wenn du F1 drückst und auf der ersten Registerkarte in den ersten beiden Kästchen die Häkchen setzt, läuft das an sich ohne größeres Geruckel, wenn der PC nicht gerade mal so die Mindestanforderungen des Makers erreicht... leider...
    Der RMXP will ja nen Intel P4 mit 1,5 GHz und 256 MiB RAM minimum haben... zumindest laut der Schachtel, die ich hier hab

  5. #5

    @Dr.Alzheim

    Gut, das du den XP benutz wusste ich ja schon aber was machst du nun eigentlich? Ist irgendwas in Arbeit oder willst du dich eher auf technischen Support konzentrieren? Ich würde halt gene mal was spielen und nicht immer nur Scripte angucken, darum frage ich...

  6. #6
    Ich mach beides:
    Ein Projekt und etwas "geheimes" vorbereiten.

  7. #7
    Also, ich wollte mal mit dem XP anfangen, doch irgendetwas hat da nicht so richtig funktioniert. (Keine Ahnung, es lag nicht am RTP).
    Und wenn ich ihn jedenfalls installiert habe, dann wurde er geöffnet, und hat Problemlos funktioniert. Doch wenn ich ihn geschlossen habe, dann wurde er nicht mehr geöffnet, und eine Fehlermeldung tratt auf, bei einem Freund hat aber alles Prob. los gefunzt. Aber ich habe festgestellt, dass der RPG-Maker XP nicht so sehr zu empfehlen ist, meiner Meinung nach.

    LG Henry

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich nich.
    Fertig.

  9. #9
    Mir hat der Xp gut gefallen...
    Weil viele Chipsets schon programiert sind wenn man ein neues Spiel beginnt...
    Schade finde ich das irgendwie wenn ich ein Xp-Spiel auf dem Rpg-Maker-Xp immer im kleinformat geöffnet wird...
    Ich arbeite aber am liebsten am Rpg-Maker 2000...

  10. #10
    Grafisch ist der XP besser, und die Ressourcen sidn auch schoen, aber das ist nichts fuer mich! Ich arbeite am leibsten mit dem Rm2k.
    Ich wollte ein Projekt mit dem XP anfangen, aber schliesslich hats aber nicht geklapppt, da ich Probleme damit hatte.

  11. #11
    Icj arbeite nun auch ausschließlich mit dem XP, da er um welten besser ist als der 2k, wenn man weiss wie man damit umgeht. Ich arbeite derzeit an zwei XP-Prjoekten:
    The metal gear project -> www.mg-p.tk
    The adventures of senv and mks
    hab auch ein entwickler team für meine spiele, kann selber nämlich nicht scripten. In dem Bereich hilft mir der mks. -> www.oh-studios.de.vu
    Mfg
    Senv

    PS:
    falls die links nicht erwünscht sind kann ich sie ruhig rausnehmen! einfach ne PN!

  12. #12
    Bin XP-User.

    Da der XP für mich die nervigste Eigenschaft des Rm2k ausräumt (dieses nervige Geklicke fürs Scripten und die starke Begrenztheit => Dank Ruby/RGSS nicht mehr vorhanden im XP), macht das Makern dort mir wieder Spaß.

    Ich hab auch ein altes SciFi-Projekt, dessen Konzept ich vor *denk* 2 Jahren für den Rm2k entwickelt habe, jetzt auf dem XP wieder angefangen.

    Das Ruckeln ist bei mir spürbar (AMD TB 1Ghz, 384 MB DDR-Ram, GF4MX), aber zumindest bisher in einem akzeptablem Rahmen. Naja ich überlege auch Windows auf dem Laptop hier draufzuschmeißen für den Maker. Der Laptop hat 500Mhz mehr als mein Windoof-PC, dafür nur 256 Ram (das ich aber eh mal auf 512 aufrüsten will).

    @Alzi
    Das mit F1 kannte ich ja noch gar nicht =), bin für jeden kleinen Geschwindigkeitsboost dankbar...

  13. #13
    na ja, für die etwas älteren pcs (so wie meiner) is der xp sicherlich nichts
    also für nen rpg maker sind das ganz schön hohe systemanforderungen find ich

  14. #14
    Also ich arbeite ne weile mit dem XP, bin also komplett umgestiegen. Was spielbares wird es von mir gegen Ende der Sommerferien geben, im Moment hab ich wegen prüfungsstress aber nicht die Zeit viel zu machen...
    Auch das was danach kommt wird sich auf ne kurze Demo beschränken müssen, aber besser als nichts Also mir gefällt der XP gut, sehr sogar, da seh ich auch mal über das Manko mit den Anforderungen weg. Was mich stört sind einige fehlende Funktionen die man sich dann mühsam skripten muss, aber auch das ist es IMO wert.

    Dat Geno

  15. #15
    Ich arbeite ebenfalls mit dem XP , auch wenn mein momentanes Augenmerk mehr auf das Mapping liegt, zwar is auch ein Projekt geplant aber im Moment müßen erstmal die passenden Maps gebastelt werden und erst DANN mach ich mir ernsthafte Gedanken ums Projekt selber.

    @Alzi

    Danke für die Info

  16. #16
    ich arbeite schon ne weile mit dem maker XP (seid dem ersten tag wo er FÜR mich downloadbar war) und naja ich finde ihn zwar wesentlich besser als den 2k aber einige sachen sind auch ganz schön in die hose gegangen

    z.B wieder das stanadart KS *kotz*

    [QUOTE]Mir hat der Xp gut gefallen...
    Weil viele Chipsets schon programiert sind wenn man ein neues Spiel beginnt...
    Schade finde ich das irgendwie wenn ich ein Xp-Spiel auf dem Rpg-Maker-Xp immer im kleinformat geöffnet wird...
    Ich arbeite aber am liebsten am Rpg-Maker 2000...[QUOTE]

    naja drück einfach Alt+enter
    dann haste vollbildmodus
    oda du holst dir ein ruby script das dem maker sagt der er bei jedem start automatisch alt+enter drückt! ist zimlich nützlich^^

  17. #17
    der 2k ist für mich immer noch der favorit und ich werde
    glaube ich auch dabei bleiben.

  18. #18
    Ich arbeite nicht so gern mit dem XP, er gefällt mir aus irgendeinem Grunde nicht so gut. Dennoch muss ich zugeben, dass der XP eine bessere Grafik als seine Vorgänger hat und das KS ist meiner Meinung nach auch besser gelungen, wenn auch die Schrift bei manchen Spielen schwer zu lesen ist.

    Der XP ruckelt auch ein wenig auf meinem PC, auf meinem Alten zumindest. Auf meinem Neuen habe ich es noch nicht ausprobiert. Ich bleibe beim Rpg Maker 2000 und werde auch wahrscheinlich nicht zum XP wechseln. (Vorausgesetzt, es gibt mindestens noch eine weitere Person, die den 2000 benutzt.)

    Für die Leute, die die Script-Sprache (?) "Ruby" beherrschen, ist der XP auf jeden Fall eine gute Empfehlung, denn damit kann man eine Menge verändern und auch eigene Sachen erstellen. Ich gehöre aber nicht zu den Leuten, die diese Sprache können.

  19. #19
    Ruckeln nicht lediglich die übersetzten Versionen des XP? Meinem Wissen nach ist die Framerate der unangetasteten Originalversion wesentlich höher als die aller Übersetzungen. Dagegen gibt es allerdings bereits ein Script auf RPGXP.de .
    Ich habe den XP in den letzten paar Wochen etwas intensiver angetestet aber bin letztlich doch wieder zurück zum 2k gekommen. Fragt mich nicht warum, ob es Gewohnheit, Charme oder sonst etwas ist, ich weiß es nicht. Jedenfalls bin ich bei dem XP nicht so sehr auf mein Ziel fixiert gewesen was mir durch die Einschränkungen des 2k leichter fällt. Ist im Nachhinein allerdings schwer zu erklären^^".

  20. #20
    Zitat Zitat von Godhand
    Ruckeln nicht lediglich die übersetzten Versionen des XP? Meinem Wissen nach ist die Framerate der unangetasteten Originalversion wesentlich höher als die aller Übersetzungen. Dagegen gibt es allerdings bereits ein Script auf RPGXP.de .

    Und wie soll der Script heißen ..weil gefunden habe ich ihn dort noch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •