So, ich bin mal wieda da und habe mich vom Stress erholt den ich in der letzten Zeit erleiden musste ^^
Erinnert ihr euch noch an meine Idee: Greenapple Saga 1 - Der Junge und das Messer (wenn nicht: http://www.multimediaxis.de/showthre...reenapple+saga)
Tja, das Projekt wurde vor ein paar Monaten auf Eis gelegt, da ich mit der Technik und allem nicht klar kam. Aber ich will ich es noch einmal versuchen und mir diesmal nicht allzu hohe Ziele setzen. UND ich werde diesmal versuchen ein Team auf die Beine zu stellen. Wer also interesse hat, z.B zu mappen, den technischen teil zu übernehmen, alles mögliche halt, soll sich bitte hier im Forum bei mir melden. Aber da das ganze Projekt neu aufgewühlt wird, darf natürlich auch eine anständige Vrostellung des Spiels nicht fehlen(Dazu muss ich sagen, dass soziemlich ALLES an der Idee verändert wurde)
Story: Der 14-Jährige Marcus Chain ist bis zu seinem neunten Lebensjahr ein ganz normaler, lebendiger Junge...Doch dann geschieht etwas, sein Vater wird ermordet.
Da Marcus seinen Vater über alles liebt, kann er diesen Vorfall nur schwer verkraften. Seine Mutter wird alkoholikerin und schlägt Marcus oft. Da Marcus auch keine Freunde hat, ist dieser natürlich extrem aufgewühlt. Er wird oft von Mitschülern verprügelt und gemobt. Um auf der kalten Realität zu entfliehen, denkt er sich eine Fantasie Welt zusammen, in die er abtaucht um endlich sein lang ersehntes Glück zu finden. Er weiß nicht wieso er so "tief" in diese Welt gezogen wird, aber er genießt es...zunächst. Da er auch ab und zu mal wieder zurück in die Realität muss, verlässt er oft seine Welt. Es läuft für ihn weiterhin schlecht. Seine Mutter stirbt bei einem Autounfall. Er kann es nicht fassen. Total verstört sitzt er nur da und frägt sich: "Warum"?
Als er in ein Heim versetzt wird, denkt er sich wieder seine Fantasie Welt, was zunächst nicht klappt, doch dann...
Aber er findet sich nicht mehr in dem mit Sonnenschein erfüllten, wunderbaren Ort wieder, sondern in einer verstörten, verrückten Welt, aus die er jetzt nicht mehr rauskommen kann, und es macht ihn krank, was natürlich erheliche auswirkungen auf die Welt hat...
Technik: Das Spiel wird auf nicht allzu aufwendiger Technik basieren, es sei denn jemand meldet sich für die Technik bei mir ^^
Ich will ein KS ala Dreamland machen. Aber versuchen es mit Animationen zu machen. Mehr kann ich zur Technik bis jetzt noch nicht sagen.
Atmosphäre: Je weniger ich auf Technik und sowas setze, sesto mehr setz ich auf die Story und die Atmosphäre. Ich versuche diesmal wirklich ALLES rauszuholen was es rauszuholen gibt.
So, jetzt müsst ihr mir helfen, ich will ein paar oder auch ein paar mehr Kritiken zu meiner Idee (hoffentlich nicht immer allzuschlechte) Und ein paar Teammitglieder die das Projekt mit mir auf die Beine stellen.
gz,
Mory![]()