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Thema: Wer arbeitet alles mit'm XP?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Asmodina
    Auch ich nehme de XP. Da ich bishermit dem 2K und 2k3 nie Bock hatte was zu ende zu bringen. Und mappen ist mit dem XP auch ein wenig leichter...
    Finde ich jedenfalls. ...Und das KS ist sehr geil geworden
    dito ;___;

  2. #2
    Mhh.. Am Anfang das #include iostream (wars so? habs schon ewig net mehr gemacht...) nicht vergessen...^^
    MfG, Oburi

  3. #3
    Ich arbeite nicht mit dem RPG Maker XP weil:

    Ich net die Kohle hab ihn mir zu kaufen und weil das Spiel an dem ich arbeite mit dem 2k erstellt ist und ich kein Bock habe das ganze Ding für den XP nochmal umzubauen.....

    Falls ich das Spiel jemals fertig kriege und n zweiten Teil mache dann wäre das vielleicht ne Alternative zum 2k.

    Aber bis dahin gibt es eh den RPGMaker3005XP3DSchießmichtot ^^

  4. #4
    @Caine Luveno: Warum Holst du ihn dann dir nicht Illegal?(Nur mal so gefragt^^)

    @Topic: Ich hab schon gepostet...Seite Eins irgendwo -___-

    pod

  5. #5
    Ich finde es auch lächerlich, wenn ich Spiele wie Earth 2160, World of Warcraft, Half-Life 2 und Co. auf höchsten Auflösungen mit maximalen Details ohne Ruckeln spielen kann und der RPG Maker XP dem PC die Stirn bieten kann. Und das, bevor ich Ruby überhaupt nur angeschaut hab.

    Hab den Maker allerdings auch kaum benutzt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Square
    Ich finde es auch lächerlich, wenn ich Spiele wie Earth 2160, World of Warcraft, Half-Life 2 und Co. auf höchsten Auflösungen mit maximalen Details ohne Ruckeln spielen kann und der RPG Maker XP dem PC die Stirn bieten kann. Und das, bevor ich Ruby überhaupt nur angeschaut hab.

    Hab den Maker allerdings auch kaum benutzt.
    man sollte dabei aber bemerken, dass diese super-auflösungs-spiele mit einer progsprache gemacht werde. der rpg-maker ist ja so was wie ne klick und spiel maschine

  7. #7
    Über solche Posts wundere ich mich immer.... ich hab einen Langsamen PC, mit 1.8 GHz, 256Mb Ram und einer GF3, trotzdem läuft bei mit der RPG Maker XP sehr flüssig und ohne jegliche Aussetzer....
    Ist wohl eine Frage der Rechnerkonfiguration oO

  8. #8
    Zitat Zitat
    man sollte dabei aber bemerken, dass diese super-auflösungs-spiele mit einer progsprache gemacht werde. der rpg-maker ist ja so was wie ne klick und spiel maschine
    Das hat damit nichts zu tun. Die Game.exe, die ja letztendlich die lahme ist, ist auch in einer richtigen Sprache (vermutlich C/C++) geschrieben.

    Ich vermute einfach, daß sie die Grafikdarstellung komplett über Softwarerenderer macht. Moderne Spiele greifen schon seit langem für grafische Darstellungen auf die Hardwareunterstützung zurück. Der Maker stopft alles der CPU zu, daher wird sie wohl auch der Bottleneck sein. Hinzu kommt, natürlich, daß im XP intern der Ruby-Interpreter läuft. Das kostet rechenzeit, hinzu kommt, daß Ruby einen Garbage Collector laufen hat (der Objekte freigibt), was wieder ordentlich Geschwindigkeit kostet.
    Zusammen gesehen, mit vielleicht ein wenig unoptimerten Code, kommt das raus, was wir beim Maker sehen. Ich bin mir sicher, wenn man den Code der Game.exe hätte, könnte man durchs Umprogrammieren eine Menge an Speed rausholen, von einer möglichen Linux-Version der exe mal ganz zu schweigen, aber gut das wäre dann wohl wirklich Spielerei *g*.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Das hat damit nichts zu tun. Die Game.exe, die ja letztendlich die lahme ist, ist auch in einer richtigen Sprache (vermutlich C/C++) geschrieben.
    IMO ist der RMXP mit Ruby geproggt worden.

    ja hst recht

  10. #10

    @Sunnyrückwärts (Habs erst gemerkt als Magic Magor Sunny geschrieben hat)

    Pornografie???

    Wieso, was soll den an dem Gesäuge einer nichtmenschlichen Harpienkreatur pornografisch sein?

    OH MEIN GOTT!! Du gehörst doch nicht etwa zu der Art von Leuten die bei Gothic 2 den ganzen Tag in der "Toten Harpie" rumhängen und den Kronleuchter anstarren??? Hätt ich echt nicht von dir gedacht

  11. #11
    Bin auch auf'm XP umgestiegen, hab knapp 2 Jahre mit 2000 und 2003 gearbeitet und hab damit nie das erreicht was ich wollte....
    Im Gegensatz zum rmkXP
    Was mich aber stört ist, das es keine FaceSets mehr gibt.
    Da sitzt man Monate daran ein Paar gut aussehende FaceSets hinzukriegen und das alles umsonst ! Falls jemand weiß wie man FaceSets irgendwie doch ins Spiel einbinden kann !bitte melden!

    Was ich auch noch Schade finde ist, dass es noch nicht viele Sets gibt.
    Sind zwar deutlich mehr als bei den Vorgängern aber das Reicht mir nicht

    PS @ Lil_Lucy : Ein Gothic-Spieler

  12. #12
    Zitat Zitat
    Was mich aber stört ist, das es keine FaceSets mehr gibt. Da sitzt man Monate daran ein Paar gut aussehende FaceSets hinzukriegen und das alles umsonst ! Falls jemand weiß wie man FaceSets irgendwie doch ins Spiel einbinden kann !bitte melden!
    Wie sagt man ? Gehe mit offenen Augen durchs leben oder so .-. .

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=51464

  13. #13
    @Ryu_: Faces einbinden geht mit Dubealex' Advanced Message script, folge einfach Danis Link. Das Script ist algemein sehr zu empfehlen.

    Was Faces angeht bin ich jedoch eher Sceptisch da ich es noch etwas umständlich finde. Ich denke ich werde hier dochlieber mit Call Commonevent arbeiten, da kann ich mir zummindest aussuche wo ich das Bild haben will und bin auch bei der Grösse nicht so eingeschränkt.

    @KoA_Dani: Weisst du zufällig wie man die Einstellungen für die faces in diesem Script ändern kann? Ich dachte ich hätte die entsprechende Stelle gefunden und hab etwas rumexperimentiert, komischerweise hatten meine Änderungen überhaupt keinen Effekt (was wiedermal zeigt wie wenig ich bei ruby durchblicke...). Es gab ja nichtmal eine Fehlermeldung, alles war genau wie vor dem Edit...

  14. #14
    komisch, eigentlich dürfte jetzt nach der veränderung nicht alles so sein wie vorher, es seie dann, es wäre ein richtig großer zufall vorgekommen un du hättest einen befehl geändert, den man auf mehrere weisen schreiben kann, wie zB bei C++ kann man statt
    Code:
    cout<<"blabla\n";
    auch
    Code:
    cout<<"Blabla endl";
    schreiben. das endl is sicher falsch eingesetzt, da ich nur \n nehme aber das tut nicht zur sache^^

  15. #15
    Ich arbeite mit dem rpg-maker 2003! Ist zwar grafisch nicht so gut wie der XP, aber man kann eigentlich niergends seine spiele veröffentlichen (nur auf einer Seite meines Wissens nach)! Hab zwar mal versucht ein Projekt zu machen, aber hat nicht geklappt, weil man sich total umstellen muss.

  16. #16
    Ich arbeite nicht so gerne mit dem XP,er ist mir einfach nicht sympatisch

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