Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Thema: Wer arbeitet alles mit'm XP?

Tut mir leid, war lang nicht mehr hier und früher lief das hier anders ab.. Da waren die Mods ja sogar gegen RM2003 spiele...!
    Danke für den Hinweis!

Mew

Hehe... Jaja, alle sind toleranter geworden... ^^
    Argh aber ich hab im Moment derben ÄRger mit dem XP! Beim Speichern stürzt der ab: Game.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden bla bla bla für heute f*** off... -.-
    Hatte das schonmal wer und kann mit helfen?

Ich konnte mich für den RMXP irgendwie nicht begeistern. Das Gefühl, das ich mit dem RM2K hatte, konnte der RMXP irgendwie nicht auslösen. Außerdem denke ich das der 2K schon völlig ausreichend ist, um ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen. Ist irgendwie immer noch so, jedes Jahr warten die Leute auf einen neuen Maker und hoffen das sie dann endlich ein gutes Spiel machen können, dabei liegt das Problem nicht mal am Programm, sondern am Macher selbst. Ist imo nur reine Kopfsache.

Sicher ist es eine Sache vom Spieleentwickler selber ein Gutes Spiel zu machen und keine Sache des Programms ..RIGHT ..ABER hat man als Entwickler schon gewiesse Vorstellungen wie das Spiel aussehen soll um z.b. die richtige Atmo zu schaffen und da sind beim 200der und 2003er schon Grenzen gesetzt.
    Allein die Auslösung läßt es beim XP eher zu Fotos einzu binden ohne großen Qualitätsverlust und auch MP3 lassen sich vom Grund auf abspielen, desweiteren find ich als Mapper die erweiterte und imo um einiges besser gelöste Mappingoptionen sehr gelungen und machten tierisch viel Laune beim gestallten der Maps, da man im Gegenteil vom 2000der z.b. die Chipsets so gut wie grenzenlos erweitern kann und die Char um einiges Größer machen kann als es vorher möglich war.

Das einzige was mich WIRKLICH stört und mich schon vor ein Problem gestellt hatte war die Tatsache das beim XP die Option " Change Chipset" gibt bzw. hab ich es bist jetzt nicht finden können.

Falls es hier noch Leute geben sollte die grafisch noch nichts mit dem XP anfangen können hab ich hier mal ein kleinen Einblick in die optischen Reize des XP RTP ....>>>Klick<<<
    Kann sein das ihr das XP RTP braucht um es laufen zu lassen -.-

Das kurze Filmchen ist entstanden als ich mal wieder in meinen Mapperwahn ein großes Gebäude gebaut hatte ohne zu peilen das man im Spiel selber so gut wie nichts davon sieht, also überlegt ich mir wie man sich da Abhilfe schaffen kann um den Spieler trotzdem die Möglichkeit geben zu können alles sehen zu dürfen ...somit war der "Klosterüberflug" geboren

Geändert von Wohan (19.07.2005 um 04:16 Uhr)

Zumindest bei mir wirkt das Scrolling über die techdemo-map sehr ruckartig und überhaupt nicht flüssig. Ist das normal beim XP?

BTW: Guten Morgen ihr Langschläfer.

Zitat Zitat von Ynnus
    Zumindest bei mir wirkt das Scrolling über die techdemo-map sehr ruckartig und überhaupt nicht flüssig. Ist das normal beim XP?

BTW: Guten Morgen ihr Langschläfer.

Teils ..ja ...Der Maker frisst einige an CPU wegen dem Rendering, Alzi könnte dir das besser erklären glaub ich aber soviel wie ich weiss Rendert der XP die Sounds und die Grafiken und das über die Software und somit auf kosten der CPU was dann schonmal zu einen nicht flüssig laufendes Bild führt wenn man nicht gerade DEN High end PC hat

@Sunny, Ynnus...was auch immer^^
    Dito. Bei mir taucht das Problem auch auf. Und ich habe einen relativ leistungsfähigen Rechner hier (>2000 Mhz CPU).

@Wohanski
    Hast ja Recht das der Xp schöne viele Erweiterungen bringt, aber alleine schon die hohe CPU Belastung ist schon fragwürdig.
    1. Deine Techdemo versucht eine schöne Atmo zu vermitteln, jedoch wird die ziemlich schnell zerstört weil es einfach durchweg hakt und überhaupt nicht flüssig läuft. Etwas was beim 2K so auf Anhieb ja nicht passiert (es sei denn man hat mies gescriptet).
    2. Ich sehe das Problem auch auf Spielerseite. Was nützt der Xp mit seinen tollen Features, wenn vielleicht nichtmal die Hälfte das Spiel durchweg flüssig spielen können? Ich meine, wenn schon so eine einfache Szene wie in deiner Techdemo ruckelt, was passiert dann wohl erst bei aufwändigeren Szenen?
    3. Ich erinnere mich das SDS einen etwas schwächeren PC hat(te?). Auf jeden Fall hat er das oft genug erwähnt . Wenn das bei mir schon ruckelt, wird er auch so ziemlich seine Probleme damit haben (Thema = Spielannahme).

Fazit in meinen Augen: Hohe Hardwareanforderungen = wenig Spielerschaft. Da mag der XP mit seinen tollen Features noch so verlocken, die Schwächen liegen eindeutig auf der Hand. Schlampige Programmierarbeit (seitens Enterbrain) geht zu Lasten der Spielbarkeit. Schade.

Ich schätze, Enterbrain hat die alte Engine vom 2k und 2k3 einfach dahingehend abgeändert, dass nun größere Auflösungen möglich sind, dazu Effekte wie Alphablending und diese Scherze. Das sorgt dann bei der ohnehin verstaubten und schlechten Makerengine des 2k für totale Auslastung der CPU und eine geringere Leistung als der 2k sowieso schon hatte. Denn gerade wegen der höheren Auflösung, den Effekten und der damit verbundenen Mehrarbeit für die CPU schraubt sich die Engine und das Endprodukt nur selbst runter. Was bringt einem die Grafik von morgen (und der XP ist trotz Besserungen weit von morgen entfernt, eher von vorgestern) wenn alles hakt und stockt?
    Ist wie ein neuer 3DMark test, schöne Grafikszene und alles mag ja so realistisch aussehen, aber mit 1 - 5 FPS nicht spielbar und somit ungenießbar, trotz edelgrafik. (Allerdings ist es hier auch für diesen Zweck gemacht).
    Damit hat sich Enterbrains Maker wohl selbst disqualifiziert, würde ich jedenfalls so sehen.
    Meine CPU ist übrigens auch nicht so schlecht, der Athlon 64 3000+ schafft CPU-Technisch jedes derzeitige Spiel. (Liegt nur noch an der Grafikkarte, wenn mal was hakt. Nur hier ist ja alles mit der CPU realisiert, was selbst moderne Dinger nicht packen). Da frag ich mich ja, warum der XP überhaupt rausgebracht wurde? Reine Geldmacherei vielleicht? Ein ordentliches Produkt ist das jedenfalls nicht, wenn selbst simple Funktionen wie Scrollen nicht funktioniert.

Zitat Zitat
    @Sunny, Ynnus...was auch immer^^
    Meine Freunde dürfen mich weiterhin Sunny nennen.

Lieber Ynnus,

ich habe mir diese Klosterdemo gerade angeschaut und da war überhaupt KEIN Ruckeln!!!

Da mein Rechner nun deutlich schwächer ist als deine Wunderkiste gehe ich mal davon aus das du entweder ein technisches Problem der marke "kaputt" hast oder einfach nur zu jenen Benchmarkfetichisten gehörst die bereits bei einem Framerateeinbruch von ein- zwei Prozent entnervt den Rechner in die Ecke kicken und lieber die Software für Scheisse erklären als sich ernsthaft mit dem Problem auseinanderzusetzen (weiss ja nicht viel über dich).

Was ist denn für dich ein Ruckeln? Hast du da 'nen Frameratecounter nebenherlaufen? Oder meintest du die Verzögerung an der Stelle wenn der Vogel losfliegt? Das ist nervig, ja, aber das liegt nicht am Maker sondern am Maker, denn: Statt einfach ein Event zu bewegen und diesem Mit Pan screen zu folgen wird hier unsinnigerweise der Held in einen Vogel verwandelt und auf eine andere, identische Map teleportiert wodurch diese Verzögerung entsteht.

Solltest du andere Probleme gehabt haben so hast du andere Probleme, ist einfach so, aber als Programmierfritze (kenn davon auch ein paar) wirst du das icher wieder ganz anders sehen, gell?

@Wohanski: Die Demo ist bei mir einmal abgestürtzt, und zwar an der Stelle an der vom Abschlussbildschirm zum Titelbild zurück gewechselt wwerden sollte. Weiss nicht worans lag, war nur beim ersten mal.

Ja , ok der XP gehört mit einen solchen masiven Fehler eigentlich nicht auf den Markt , wobei ich da schon einwenig verwirrt bin....bei jemanden mit starken PC ruckelt es , bei jemanden mit schwächeren nicht und bei mir macht es was es will..mal ruckelt es einwenig und mal garnicht

Entweder hat Enterbrain wirklich Schrott produziert , wobei es sich dabei um schönen und spassigen Schrott handelt oder wir alle sind zu doof den Maker richtig zu benutzen, was ja durch die Tatsache das nicht jeder ihn legal erworben hat nur fair wäre .....Ich mein wenn das Absicht wäre von Enterbrain ist das doch ein grandioser Schutz dern wer würde sich schon ein Maker downloaden welcher solche Macken hat, jetzt is nur die Frage ..Wer hat hat ihn kauft und wer nicht und beim ruckelt es und bei wem nicht

[Enterbrainmodus]
    Muhaha ...nun haben wirrrr diese Rrrraubkopierrrerr in derrr Falle , nun werrrden sie sich offenbarrren }
    [/Enterbrainmodus]

Zitat Zitat
    Da mein Rechner nun deutlich schwächer ist als deine Wunderkiste gehe ich mal davon aus das du entweder ein technisches Problem der marke "kaputt" hast oder einfach nur zu jenen Benchmarkfetichisten gehörst die bereits bei einem Framerateeinbruch von ein- zwei Prozent entnervt den Rechner in die Ecke kicken und lieber die Software für Scheisse erklären als sich ernsthaft mit dem Problem auseinanderzusetzen (weiss ja nicht viel über dich).
    Also ich hab mir das Ruckeln nicht nur eingebildet.
    Das war da und ist immer noch da. Fraps kann da leider keine FPS anzeigen, da das nur bei DirectX Anwendungen einsetzt und der Maker ja bekanntlich auf Software setzt. Die Systemauslastung liegt zur Zeit bei ca. 40 - 50 %, was eigentlich noch im erträglichen Rahmen liegt. Dennoch ruckelt das einfache Scrolling sehr heftig und unnatürlich, was es ziemlich mieß aussehen lässt.

Was die Sache mit Original und nicht betrifft, so wär' das vielleicht noch eine Sache, mit der es zusammenhängen kann. Wobei ich mir da nicht vorstellen kann, dass eine Modifizierung in Sachen Sprache die Scrollfunktion zum laggen bringt. Es ist auch kein Geheimnis zu sagen, dass ich mir den xp mit dieser mießen Leistung nicht gekauft habe.

Ich glaub dir, Sunny ,das es ruckelt, bei mir tut es das auch aber nicht immer was mich schon teilweise zum stutzen bringt aber auch zum verzweifeln da ich einige Maps nicht so machen kann wie ich mir das vorgestellt hatte....alleine von der Größe und den Events die sich darauf bewegen sollen. Das Ding ruckelt schon auch wenn ich alle Events ausgeschaltet habe, aber als ich dann die Demo machte und sie ablaufen lies ruckelte der Maker plötzlich nicht mehr, was mich erst zu der überlegung brachte ob es vielleicht daran liegt ob ich nun die Sachen im Maker selber laufen lass oder von der Game Disk aus. Wenn es nur im Maker ruckelt und von der Game Disk nicht dann wäre mir das Ruckeln beim Testspielen recht egal gewessen aber da es bei euch nun auch teilweise ruckelt oder auch nicht ..oder wie auch immer hat sich das Mysterium um den Maker nicht geklärt , nein es hat noch mehr Fragen aufgeworfen

Wobei ich mir aber irgendwie nicht Ernsthaft Vorstellen kann das Enterbrain wirklich so ein Fehlerhaftes Teil auf dem Markt bringt , oder sind die japanischen Rechner im Durchschnitt anders als unsere so das es bei ihnen flüssig läuft. Ich mein der Maker war ja in erster Linie für diesen Asiatischen Markt gedacht und nciht für den Europäischen ....vielleicht liegt DORT der Hund begraben

@ynnus:

Ich glaub dir ja das das Ruckeln da war, ich bezweifle nur einfach das es nur am Maker lag. Manchmal machen die Computer ja auch was sie wollen nur um uns arme User zu ärgern. Morrowind bspw. läuft bei mir total ruckelig obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt während ich manch anderes Spiel hart am Hardwarelimit gespielt habe ohne irgendwelche Probleme. Manchmal ist sowas einfach nicht nachvollziehbar, sogar für sog. Fachleute: Ich errinnere mich noch daran wie ich damals bei Halflife immer im Fahrstuhl stecken geblieben bin (im FahrstuhlBODEN um genau zu sein) und keiner dieser Experten von solch einem Fehler je etwas gehört hatte...

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Ich glaub dir ja das das Ruckeln da war, ich bezweifle nur einfach das es nur am Maker lag. Manchmal machen die Computer ja auch was sie wollen nur um uns arme User zu ärgern. Morrowind bspw. läuft bei mir total ruckelig obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt während ich manch anderes Spiel hart am Hardwarelimit gespielt habe ohne irgendwelche Probleme. Manchmal ist sowas einfach nicht nachvollziehbar, sogar für sog. Fachleute: Ich errinnere mich noch daran wie ich damals bei Halflife immer im Fahrstuhl stecken geblieben bin (im FahrstuhlBODEN um genau zu sein) und keiner dieser Experten von solch einem Fehler je etwas gehört hatte...

.....oder Tatsache das die Demo bei dir Grundlos einmal abgestürtzt ist

Also ich hatte bisher eigentlich keine einzigen Ruckelprobleme, nur in letzter Zeit kackt er sich beim Speichern an, was aber auf mein kaputtes Betriebssystem zurück zu führen ist... Ich hab 1,9 Ghz, 256 MB Ram, Ati Radeon 9200 usw.. Läuft eigentlich immer super der XP. Und wenn ich demnächst Windoof wieder drauf hab kann ich wieder super makern ohne Ruckeln und wieder mit Speichern... ^^ Muahaha! Ich bin der XP-König! Muahaha! Ich kann ihn ohne Probleme nutzen... Muahaha! }

Ich arbeite nicht so gerne mit dem XP,er ist mir einfach nicht sympatisch