Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96

Thema: Wer arbeitet alles mit'm XP?

Ruby ist aber eine Scriptsprache die interpretiert wird. Kann man damit überhaupt executables erstellen? Wie auch immer, ich denke mal, der XP wurde wieder in Delphi erstellt, wie schon der 2k und der 2k3. Warum sollten sie was anderes nehmen?

O.K. also sind das dann:

Dr.Alzheim
    Solid Senv
    Magic Magor
    Lord-Geno
    Wohanski
    Angelbreaker
    Oburi
    [KoA-Dani]
    Der Verzweifelte
    Pod
    Asmodina
    Kris 'blizzard' *
    Ryu_
    Freierfall *
    Chr!zZ
    und Der Drake

in der Reihenfolge ihrer Bekennerschreiben.

Bei * bin ich nicht sicher ob das jetzt Ja oder Nein heissen sollte.

Die die nicht damit arbeiten hab ich jetzt nicht mitgezählt denn um die gings hier ja auch nicht.

Das sind schonmal mehr als ich erst erwartet hätte, GUT!!!

Wer sonst noch damit arbeitet: Bitte noch reinschreiben!

Nicht das das wichtig wäre, aber es interressiert mich einfach

Geändert von Lil_Lucy (14.07.2005 um 08:56 Uhr)

Also ich hab mal damit gearbeitet,
    find ihn aber jetzt ziemlich schlecht, obwohl er gute Grafik besitzt!
    Von mir bekommt der XP einen Korb!!!

Ich find ihn besser als Rm2k bzw Rm2k3 nur das Scripten mit Ruby macht mir Probleme.
    ich probier grad am XP herum um dann später umzusteigen
    also zähl mich dazu

Chr!Zz

Der XP bietet nicht einfach nur bessere Grafik.
    Ich finde es arbeitet sich damit wesentlich angenehmer als mit dem 2k da man bei den Ressourchen nicht mehr so eingeschränkt ist und auch sonst vieles besser gestalltet wurde.

Einfach ein besserer Workflow!

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Der XP bietet nicht einfach nur bessere Grafik.
    Ich finde es arbeitet sich damit wesentlich angenehmer als mit dem 2k da man bei den Ressourchen nicht mehr so eingeschränkt ist und auch sonst vieles besser gestalltet wurde.

Einfach ein besserer Workflow! Seh ich auch so
    Ich find`s mim Ruby etwas kompliziert un das wieder das Standart KS verwendet wurde is mir ein Dorn im Auge sonst isses wesentlich besser!

Chr!Zz

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Dr.Alzheim
    Solid Senv
    Magic Magor
    Lord-Geno
    Wohanski
    Angelbreaker
    Oburi
    [KoA-Dani]
    Der Verzweifelte
    Pod
    Asmodina
    Kris 'blizzard' *
    Ryu_
    und Freierfall *

in der Reihenfolge ihrer Bekennerschreiben.

Bei * bin ich nicht sicher ob das jetzt Ja oder Nein heissen sollte.

Die die nicht damit arbeiten hab ich jetzt nicht mitgezählt denn um die gings hier ja auch nicht.

Das sind schonmal mehr als ich erst erwartet hätte, GUT!!!

Nicht das das wichtig wäre, aber es interressiert mich einfach
    Seltsames Interessentgebiet... aber nunja, ich arbeite auch mit dem XP. (weil Ruby toll ist.)
    Soviel zum Bekennerschreiben @_@°

Ich würde ja echt gerne mit dem XP arbeiten (besonders wegen der außerordentlich erheiternden Sprachpatches ), aber ich hab ihn leider noch nicht unter meinem Fedora zum laufen bekommen.
    Mmmh. Wobei mir da einfällt, dass hier noch zwei andere Rechner rumstehen.. wobei die zu schwach sein könnten. Okay, das eine soll eh nur ein Server sein, aber der Laptop könnts vielleicht bringen.. mmh.. makern könnte ich wohl, aber beim spielen würds wohl ruckeln.. mal sehn.
    Besonders die Skriptsprache des XPs hats mir ja angetan.. Wobei ichs noch viel cooler fänd' wenn das RGSS frei wäre. Ich würd gern mal sehen wie Enterbrain das so implementiert hat.

Nyo~

Ich werde den RMXP nutzen, wenn ich irgendwann mal Zeit dazu finde... und bis dahin eine ausgearbeitete Story, ein eigenes RTP erstellt und mein jetziges Programmierprojekt hinter mir habe.
    Ruby kann ich zwar nicht, aber einige andere Programmier/Scriptsprachen, so denke ich, wird es nicht all zu schwer da mit ein wenig Übung durchzublicken...
    nun denn

Zitat Zitat von DennisHH
    Grafisch ist der XP besser, und die Ressourcen sidn auch schoen, aber das ist nichts fuer mich! Ich arbeite am leibsten mit dem Rm2k.
    Ich wollte ein Projekt mit dem XP anfangen, aber schliesslich hats aber nicht geklapppt, da ich Probleme damit hatte.
    genauso ist es bei mir auch gewesen!^^ ich mag die grafik von
    den rpg-maker2000 und 2003,aber die von XP mag ich nicht so...
    das projekt mit den XP war dann nur zeitverschwendung
    jetz hab ich den rpg-maker 2003 genommen
    der is supa

Ich arbeite mit dem rpg-maker 2003! Ist zwar grafisch nicht so gut wie der XP, aber man kann eigentlich niergends seine spiele veröffentlichen (nur auf einer Seite meines Wissens nach)! Hab zwar mal versucht ein Projekt zu machen, aber hat nicht geklappt, weil man sich total umstellen muss.

Sorry, bin 'n paar Tage nicht an den Rechner gekommen.

@Tailz: Du magst die Grafik des 2k lieber als die vom XP??? Wieso? Magst du höhere Auflösung und Farbtiefe algemein nicht oder hast du einfach nur ein paar schlechtgemappte RTP Maps gesehen und denkst jetzt das geht nicht besser? Das ist imho ziemlicher Blödsinn finde ich...

@Super-Vegeta: Du kannst die Spiele auch im Atelier veröffentlichen, hat bisher nur noch keiner gemacht.

@Niji-Chan: Wieso willst du dir ein eigenes RTP erstellen, das nützt doch niemandem was oder?

@Chr!zZ und der Drake: hab euch registriert, werd's gleich noch dazuschreiben.

Ok, ich erläuter das mal kurz:
    Das RTP ist ja im Grunde eine Ansammlung von Grafik und Sound, vll auch noch Videodateien.
    Im Grunde möchte ich also quasi einen eigenen Stil nutzen und damit ChipSets, CharSets usw. usf. erstellen. Ich finde nämlich, dass man erst möglichst viele Ressourcen für das eigene Projekt parat haben sollte, ehe man an den Maker geht.

Und jetzt mal zur Grafik vom Maker:
    Der XP kann genau die gleiche Grafiken nutzen, wie der 2k oder 2k3!
    Deswegen versteh ich echt nicht, wie man sagen kann, dass einem die Grafik von XP nich gefällt... nur weil das mitgelieferte RTP nicht dem Geschmack entspricht?
    Dann erstellt euch doch gefälligst mit dem einem Tool XP-fähige Ressourcen. Ich meine, ihr könnt damit die ChipSets und was weiß ich nich alles umwandeln. (s. kleine RMXP-Hilfe in, glaube ich dem Technikforum)

Ich arbeite im Moment mit dem 2k3, stelle mich aber langsam auf XP um und mache mehr damit

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Hier bin ich. ^^
    Ich habe mir den XP jetzt auch einmal besorgt und muss sagen, dass mir das, was ich bisher gesehen habe, doch ganz gut gefällt. Allerdings habe ich was die Technik betrifft noch nicht so viel ausprobiert. Ich werde mich wohl zuerst mit dem Ruby-Gamescripting-System beschäftigen. Außerdem habe ich noch ein meiner Meinung nach recht vielversprechendes Projekt mit dem 2k ausstehen, das ich noch mindestens bis zur Demoreife bringen will (das habe ich mir diesmal fest vorgenommen).

Vielleicht werde ich, wenn ich mal nichts zu tun habe, ein paar Ressourcen zeichnen. Allerdings wird das mit der hohen Auflösung etwas aufwändiger als bei 2k-Ressourcen (rein rechnerisch 4x soviel Arbeit -.-).

Ob ich mit dem XP wirklich ein richtiges Projekt anfange, kann ich noch nicht sagen. Nach den Ferien fängt für mich die 12. an, so dass ich wohl nicht mehr so viel Zeit haben werde.

-edit-
    Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Einfach ein besserer Workflow!
    Bei mir floatets leider noch nicht so gut. Das Mapping dauert bei mir mit dem XP länger, weil der doppelte Rechtsklick zum Layer-Wechsel abgeschafft wurde. Das fand ich beim 2k doch sehr praktisch.

Geändert von derBenny (14.07.2005 um 23:36 Uhr)

@elite_benny: Naja, wenn das Projekt noch nicht weit fortgeschritten ist und du eh nicht vorhast es feritg zu machen (Zitat: ...das ich noch mindestens bis zur Demoreife bringen will...) dann wär's Imho sinnvoller das was du jetzt schon hast auf dem XP neuzuschreiben, brauchst ja mehr oder weniger nur abzuschreiben. Dabei lernst du dann auch schon mehr von den Unterschieden kennen.

Was Ruby betrifft werde ich die Sache langsam angehen. Erstmal nur kopierte Scripts verwenden und kleinere "if/else" Fälle und Variablenberechnungen damit machen bevor ich mich da richtig ranwage.

Thema Ressourcen: Ich finde nicht das es mehr Arbeit geworden ist, zummindest nicht proportional zur Auflösung. Im Gegenteil, mir fällt das Zeichnen jetzt wesentlich leichter weil ich mich nicht mehr um Dinge wie Farbtiefe und Setgrösse kümmern muss. Wenn man noch mit dem ollen iDraw arbeitet mag es sein das es komplizierter und aufwändiger ist da man da ja jeden Pixel einzeln zeichnen und die Farben selber mixen muss aber seit ich Windows 2000 habe und iDraw eh nicht mehr geht bin ich ohnehin völlig (vorher hatte ich damit nur grössere Pics gemacht) auf Paint Shop Pro umgestiegen und kann das jedem nur wärmstens empfehlen. Das einzige Problem ist nur das ich jetzt wesentlich höhere Ansprüche stelle und mir damit selbst das leben schwer mache ^^°

Den Layerwechsel hab ich nie benutzt (den mit doppelrechts mein ich, den Layer hab ich natürlich schon gewechselt) daher stört mich das nicht - einige andere Dinge die weggefallen sind sind viel schlimmer...

@Niji-Chan: Ich hatte das auch so verstanden aber ein RTP ist eigentlich ein Standardgrafik set das bei jedem der den Maker hat schon installiert ist und als Basisressurcenset dient aus dem man sich ohne zu importiern direkt bedienen kann, deswegen fände ich es etwas verwunderlich wenn du dir da ein eigenes machen willst...

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Sorry, bin 'n paar Tage nicht an den Rechner gekommen.

@Tailz: Du magst die Grafik des 2k lieber als die vom XP??? Wieso? Magst du höhere Auflösung und Farbtiefe algemein nicht oder hast du einfach nur ein paar schlechtgemappte RTP Maps gesehen und denkst jetzt das geht nicht besser? Das ist imho ziemlicher Blödsinn finde ich...
    is das jetzt deine oder meine meinung schlechtgemappte RTP maps hab ich schon viele gesehen (hab schon ziemlich viele gezockt)aber auch gute...die von vampires dawn 2 ancient blood find ich sehr gut naja,ok ich hab auch schon im i-net gesurft und hab auch gute maps die vom XP erstellt wurden gesehen!
    ok mit der grafik war ich jez ein bisschen daneben aber ich mag halt den rpg-maker2003 weil ich mit den besser umgehen kann
    zitat:ich kann halt mit den XP nicht wirklich was anfangen (also selber was damit erstellen^^) also lassens wir gut sein

p.s.: ich war tailz xD

Ist irgendwie schlimm mittem RMXP zu arbeiten?
    Ja, ich arbeite damit, und ja, ich mache auch ein Spiel damit.
    Komische Frage...
    Egal, hast meine Atnwort, danke, bitte,^^
    Jesp'

Hi,

arbeite seit 2 Wochen auch mit dem RMXP und somit ist meine jahrelange Pause vorrüber .
    Sobald natürlich was handfestes da ist, melde ich mich wieder, wenn es erlaubt ist (liegt ganz an der Frage die nun folgt).
    Darf man hier eigentlich im Forum RPG Maker XP Spiele vorstellen?

Gruß,
    Mew

Geändert von Mew (17.07.2005 um 16:16 Uhr)

@mew: warum sollte man das nicht dürfen? SDS hat doch neulich gesagt das er sie auch annimmt. Und selbst wenn nicht, ich glaube nicht das das so schlimm wäre das sich ein Mod die Mühe macht dich wegen sowas zu bannen