Moin,
ein recht simples Problem im Grunde, aber ich werd einfach nicht schlau daraus, woran's liegt >_<
Also: Ich habe eine Datei (sozusagen eine Konfigurationsdatei). Diese lese ich mir mittels file_get_contents ein und habe sie nun in der $tmp. Nun will ich aus der Datei alle Leerzeichen und Zeilenumbrüche entfernen. Leerzeichen sind kein Problem:
Funktioniert wunderbar. Nun kommen die Zeilenumbrüche. Erster Versuch, wie ich's normalerweise mach, nämlich ganz einfach:
Funktioniert nicht - Die Zeilenumbrüche sind noch da. Gut, schau ich eben nach, wie das mit der verschiedenen Zeilenumbruchdarstellung war ... also neuer Versuch:
Aber nichts: Die Zeilenumbrüche sind immer noch da (ich lasse den String dann immer mal ausgeben).
Mal komplizierter:
Wieder nichts >_<
Die Datei enthält im Grunde stinknormale Zeilenumbrüche - Das tut sie auch, nachdem ich sie mir per file_get_contents hole, und auch, nachdem ich mit preg_replace (anhand von XML-Tags) einen speziellen Teil heraushole. Immer stinknormale Zeilenumbrüche - Aber sie wollen nicht weg >__>
Ich schau also im PHP-Manual nach - Das einzig brauchbare, das ich finde - php_strip_whitespace - ist erst ab PHP5 verfügbar >_<
Die rebellierenden Dateien wären diese und diese hier, - Da hole ich den default-Teil raus. Wiegesagt, wenn ich mir nur den ausgeben lasse, sieht er genau so aus, wie in der Datei, nur wollen eben nach dem anschließenden Ersetzungsmarathon die Zeilenumbrüche nicht weg ;__;
Kann mir wer sagen, wieso? ;__;