Zitat Zitat von July
einen grund dafür, warum man behinderte Menschen achten sollte? Wieso brauch man dafür einen Grund?
Ich meine, wenn jemand behindert ist, leidet er ja wahrscheinlich eh schon darunter, dass er nicht so viel kann, wie andere. Und wenn er dann noch zusehen muss, wie andere ihn als minderwertig betrachten, ist das sicher ein zusätzlicher schlag.
Ich denke, für manche Sachen brauchts einfach keinen Grund.
Damit sollte man sich nicht zufrieden geben. Stell dir vor, eine Minderheit wird massiv benachteiligt und du bist absolut überzeugt davon, dass dies falsch ist. Aber wenn dich andere Leute fragen, was denn falsch daran sei die Minderheit weniger zu achten, kannst du nichts erwidern als "Ich weiss nicht wieso es falsch ist, aber es ist falsch". Mit solchen Argumenten kann Gleichberechtigung einfach nicht durchgesetzt werden.

Wer will, dass alle Menschen (oder sogar Lebewesen) gleich wertgeschätzt werden, sollte auf die von mir gestellten Fragen eine Antwort suchen/finden.

Zitat Zitat von es
ansonsten schließe ich mich zareen an.
Jetzt darfst du. Zuvor hatte ich ja noch gar nichts ausgesagt, sondern nur gefragt.