Zitat Zitat von Soheil
Dieser "kommunistischen Ethik" kann ich in keinsterweise zustimmen.

Weder ist jedes Wesen noch jeder Mensch gleich Wert. Genauso wie nicht jeder User hier gleich viel Wert ist. Viel mehr schafft man sich im Leben (genauso wie im Forum) Wert(schätzung) durch Interaktion mit Menschen.

Des Weiteren variiert der Wert eines Menschen aus der Sicht der verschiedenen Personen. Meine kleine Schwester bedeutet mir z.B. alles, während sie vielen von euch am Arsch vorbeigehen würde.

Vielleicht gibt es so ne Art "Mindest-Wert" - aber wer alle Menschen gleich setzt, belügt sich entweder selbst oder schmeisst mit populären Parolen um sich!
Hm, ich hab da vorhin drüber nachgedacht. In gewisser Weise hast du recht. Die Leute, die man nicht kennt, sind einem sicherlich nicht so viel Wert wie Freunde oder dergleichen.
Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich in einer situation wäre, wo ein Freund und ein unbekannter vor mir steht und ich müsste entscheiden, wessen leben mir weniger wert wäre, ich weiß nicht ob ich da mal eben sagen könnte: mein freund bedeutet mir mehr.

Ich weiß nur, dass ich mich bei der Wahl zwischen Tier und Mensch das Tier wählen würde. Die sind mir irgendwie doch mehr wert, als der Mensch.

Naja, ansonsten stimmts schon, es gibt immer irgednwo unterschiede. Leute, die irgendwas schlimmes getan haben, also was richtig schlimmes und das mit voller Absicht, nicht, weil sie vielleicht irgendwelche psychischen störungen haben, sondern einfach weil sie Spaß daran haben, die wären für mich weniger wert.