Zitat Zitat von Thornado
Ihr unterschätzt aber gewaltig die Auswirkung, die Musik auf Jugendliche in der Pubertät haben kann. Manche nehmen das extrem ernst und lassen sich dementsprechend beeinflussen, deshalb ist eine Indizierung wirklich eine gute Sache.
Eigentlich wollt ich nicht nochmal drauf zurück, Zachriel ist da schon ganz richtig drauf eingegangen, aber ich finde es nicht richtig Musik, Filme oder Computerspiele für das Fehlverhalten von Kindern verantwortlich zu machen. Es mag zwar zustimmen das sie auf einige Jugendliche eine starke Auswirkung, oder auch eine Beeinflussung nehmen, dann frag ich mich allerdings welches "Verbrechen" die Eltern dieser Kinder bei der Erziehung begangen haben, damit ihr Kind so den Bezug zur Realität verliert.
Ich persönlich denke das die Medien als "Kindesmisshandler" genommen werden, da sie sich erstens nicht wehren können, sie nehmen hin als was man sie darstellt und sie zweitens ein perfekter Sündenbock sind, der das Augenmerk von den eigentlichen schuldigen nimmt, den Eltern, denn ich kann mir nicht vorstellen, das Kinder deren Eltern sie von Anfang an auf Fehler und Grenzen hinweisen und ihnen klar machen was der Unterschied zwischen Realität und ihrer eigenen Traumwelt, (die auch zum Großteil von den Medien regiert wird...leider...) ist, sich dermassen durch rapper wie SIDO oder Hengzt verändern lassen, oder sich überhaupt auf diese Ebene begeben...

Das mit dem Index halte ich aus besagten Gründen für Schwachsinn, was würde es bringen ausser die Kriminalität in Punkto Raubkopien zu erhöhen?
Mann weiß ja aus Erfahrung das in Kinderaugen alles was Verboten ist, einen gewissen Reiz ausübt und Musik zu verbieten weil sie angeblich die Kinder verdirbt...Eine Nette Art den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, weil man es verbockt hat...

Geno

Dat Geno