Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Deutsche Rapper bald auf dem Index ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ihr unterschätzt aber gewaltig die Auswirkung, die Musik auf Jugendliche in der Pubertät haben kann. Manche nehmen das extrem ernst und lassen sich dementsprechend beeinflussen, deshalb ist eine Indizierung wirklich eine gute Sache.
    Zwar werden die Leute, die BASS SULTAN HENGZT=!!)==!=!?!?!?!?!?!?! schon gehört haben weiterhin hören, aber die Musik wird sich nicht so weit verbreiten, dürfte doch die ganzen Leuten, die sich über Kiddies in der Szene beschweren, doch gefallen, weil sie halt ausbleiben. Nur wer bereit ist, mehr Zeit in die Musik zu investieren und nach Bands zu suchen, die eben auch nicht so bekannt sind, werden früher oder später auch auf die indizierte Sachen stoßen, aber bis dahin haben die schon ein wenig Erfahrung gesammelt und man kann davon ausgehen, dass die zur Musik eine andere Einstellung haben und wissen, wie sie die Musik aufzunehmen haben, und nicht jeden scheiß wie die "Gelegenheitshörer" cool finden und dann auch möglicherweise extrem ernst nehmen.

Die BPJM ist eine gute Sache.

Zitat Zitat von Thornado
    Ihr unterschätzt aber gewaltig die Auswirkung, die Musik auf Jugendliche in der Pubertät haben kann. Manche nehmen das extrem ernst und lassen sich dementsprechend beeinflussen, deshalb ist eine Indizierung wirklich eine gute Sache.
    ist das das problem der musikindustrie das ein in einem bestimmten zeitraum ein teil ihrer käuferschaft als unzurechnungsfähig eingestuft werden muss ? wohl kaum. Ist es wirklich so schwer einem kind ein wenig verstand anzuerziehen ? meine leute ham mir zwar nix verboten aber sie ham sich damit außeinander gesetzt auch wenn sie nich davon begeistert waren. kurzer reality check beispiel: renn ich als 6 jahre eisregen fan mit nem gewehr durch de kante, quäle fraun und erschies leute ? nein, nicht das ich wüsste. hartes aufschlagen in der realität: ich hab in der pubertät "böse" musik gehört und bin nich zum wahnsinnigen massenmörder geworden. schockierend irgendwas müssen meine leute ja direkt richtig gemacht haben

Zitat Zitat von Thornado
    Eigentlich wollt ich nicht nochmal drauf zurück, Zachriel ist da schon ganz richtig drauf eingegangen, aber ich finde es nicht richtig Musik, Filme oder Computerspiele für das Fehlverhalten von Kindern verantwortlich zu machen. Es mag zwar zustimmen das sie auf einige Jugendliche eine starke Auswirkung, oder auch eine Beeinflussung nehmen, dann frag ich mich allerdings welches "Verbrechen" die Eltern dieser Kinder bei der Erziehung begangen haben, damit ihr Kind so den Bezug zur Realität verliert.
    Ich persönlich denke das die Medien als "Kindesmisshandler" genommen werden, da sie sich erstens nicht wehren können, sie nehmen hin als was man sie darstellt und sie zweitens ein perfekter Sündenbock sind, der das Augenmerk von den eigentlichen schuldigen nimmt, den Eltern, denn ich kann mir nicht vorstellen, das Kinder deren Eltern sie von Anfang an auf Fehler und Grenzen hinweisen und ihnen klar machen was der Unterschied zwischen Realität und ihrer eigenen Traumwelt, (die auch zum Großteil von den Medien regiert wird...leider...) ist, sich dermassen durch rapper wie SIDO oder Hengzt verändern lassen, oder sich überhaupt auf diese Ebene begeben...

Das mit dem Index halte ich aus besagten Gründen für Schwachsinn, was würde es bringen ausser die Kriminalität in Punkto Raubkopien zu erhöhen?
    Mann weiß ja aus Erfahrung das in Kinderaugen alles was Verboten ist, einen gewissen Reiz ausübt und Musik zu verbieten weil sie angeblich die Kinder verdirbt...Eine Nette Art den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, weil man es verbockt hat...

Geno

Dat Geno