Ich denke das würde ganz gut in diesen Thread passen. Bei der Diskussion die da mittlerweile enstanden ist...

Naja, ich weiss nicht recht. Teilweise sind die Texte von einigen deutschen Rappern schon sehr hart, mir graute es schon als ich das erste mal "Gangbang" auf Bushidos Album "Electro Ghetto" hörte, doch im Gegensatz zu einigen Sachen von Leuten wie Frauenarzt, Kaisaschnitt oder eben Bass Sultan Hengzt ist das ja noch heilig. Mittlerweile steh ich dem ganzen mit gewissem "Humor" (naja...) gegenüber, und nehme kaum noch was ernst was die rauslassen, so lässt sich auch der ein oder andere Track anhören.
Aber Fakt ist dass immer mehr jüngere Hörer gefallen an solchem Rap finden, was ich recht bedenklich finde, keine Ahnung was Lyrics wie "deine Tochter wird für meine Jungs zum Leihwagen" oder "f*ck dein Kind, brich deinem Kind das Genick" bei nem Zwölfjährigen verursachen. Aber keine Ahnung ob dem 'ne Indizierung von solchen Scheiben irgendwie Abhilfe schafft, ich mein, solche CD's kriegt man in einem - ich sage mal - "normalen" Laden eh nicht (jedenfalls bei uns), und wenn jemand an die CD will, kommt er auch irgendwie ran.

Was mich aber eher interessiert ob Rapper bereit wären ihre Texte zu milderen um 'ne Indizierung zu umgehen...