Wann habt ihr eigentlich schon mal etwas seltsames erlebt, dass ihr euch bis heute beim besten Willen nicht erklären könnt?
Sei es zum Beispiel ein Wanderer im Wald, der plötzlich du-mir-nichts-ich-dir-nichts hinter einem Baum verschwindet und sich dort scheinbar in Luft auflöst oder eine Klospülung, die plötzlich den Rythmus eines Volksliedes spült oder sonstiges...

Kontrollzentrum

, da kam aus dem Keller ein Geräusch wie von einem Jammern, dann wieder Gerede, dann die Hoftüre, die aus dem Keller führte und seit ewig verschlossen war, dann die andere Hoftüre, die zur Scheune führte, seit Jahrzehnten zugewachsen, ich bin dann nachsehen gegangen durchs Haus zur angrenzenden Scheune, und bevor ich die Türe aufgemacht habe, war deutlich von innen dasselbe Gejammer zu hören, doch als ich dann die Türe öffnete, war alles still, nichts zu sehen, kein Mensch, alles duster, und die Türe zum Hof war immernoch zugewachsen.

Er macht sich doch auch nicht über deine lustig. Und so wenig abergläubig, wie ich bin, wage ich mal zu behaupten, dass an deiner Story genau so wenig Übernatürliches dran ist wie an seiner. Ich denke, hier darf jeder erzählen, was er als mysteriös empfindet
Diesmal erkenn ich auch, wo es herkommt - aus dem Arbeitszimmer meiner Mutter. Da steht auch noch ein Fernseher O_o Nachgeschaut: Das Licht ist aus, also kein StandBy oder sowas. Das Rauschen hat auch wieder aufgehört. Also weiterlernen.